gans und rotkohl, mal was anderes?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von luna395451 - 19.12.11 - 07:35 Uhr

hallo und schönen guten morgen,
kennt jemand mal ein anderes rezept mit einer ganz,als immer nur rotkohl und klöse?
die gans muß allerdings sein ;-)
danke im vorraus.
frohe weihnachten
vg monika

Beitrag von delidazo87 - 19.12.11 - 08:36 Uhr

Hallo

statt Klösse:

-Kartoffeln
-Kartoffelpürre
-Kroketten

statt Rotkohl:

(welchen Rotkohl habt ihr denn?hier gibt es Apfelrotkohl und einmal Rotkohl fein gewürzt-das ist nicht so süß)Wir nehmen immer das gewürzte.
(kaufen wir bei Kaufland,ist auch die eigen Marke davon)

-Bayrisch Kraut
-Schlachtekraut
-ein Gemüse was bei euch gerne gegessen wird

LG Denise

Beitrag von bruchetta - 19.12.11 - 08:42 Uhr

Rosenkohl oder Erbsen-Wurzel-Gemüse

Beitrag von leahhh - 19.12.11 - 08:46 Uhr

Hallo,
also Knödeln müssen es bei uns zur Gans sein. Wir essen sie allerdings halb halb. D.h. aus einem Teig, der zur einen Hälfte aus rohen und zur anderen Hälfte aus gekochten Kartoffeln besteht. Ich bin eh der Meinung, richtig gute Knödel bekommt man nur in Bayern. #zitter
Ansonsten Blaukraut oder Rotkohl mag ich auch nicht. Bei uns gibt es deshalb immer Selleriesalat und Rote Rüben, natürlich selbstgemacht. Das mag ich am liebsten zu Geflügel dazu.

Viele Grüße Leah

Beitrag von clementi - 19.12.11 - 14:14 Uhr

Hallo Leah,

mit dem Knödeln hast Du absolut recht :-)

Bei meinen Eltern gibt es immer die halb und halben und Semmelknödel.

GLG

Beitrag von saschasmaus - 19.12.11 - 09:13 Uhr

Bei uns gibts schon immer Rosenkohl und Kroketten #mampf

Beitrag von clementi - 19.12.11 - 14:12 Uhr

Hallo monika,

Vorschläge hast Du ja schon bekommen.

Wobei ich mich wundere, dass Ihr so häufig Gans mit Blaukraut und Knödeln habt, dass Du das an Weihnachten nicht mehr magst #kratz

Bei meinen Eltern wird es wie jedes Jahr Ente mit Blaukraut und Knödeln geben und ich freue ich schon sehr darauf. Beim Gedanken daran läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen #mampf

GLG