Hallo
Gestern ist mein Patenkind im Alter von 2 Jahren gestorben. Ich stehe noch total neben mir und frage mich jetzt was ich auf die Beerdigung mit nehmen kann.
Die Beerdigung ist am Freitag. Was kann ich für das Grab holen?
LG
Jelena
Kinderbeerdigung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sonnenstrahl1 - 19.12.11 - 08:53 Uhr
Beitrag von chrisdrea24 - 19.12.11 - 09:18 Uhr
Ach Gott, wir furchtbar. Mein aufrichtiges Beilied.
Ich würde einen schönen Engel mitnehmen, den Du aufs Grab setzen kannst.
ANDREA
Beitrag von lebenstraum2011 - 19.12.11 - 09:20 Uhr
Hallo,
eine
für dein Patenkind und eine
für all die Sternenkinder im Himmel.
Vor 19 Wochen ist unsere Tochter still geboren.Für meinen Mann und mich waren an der Beerdigung Sterne wichtig,sie ist unser Sternenkind und so hatten wir viel mit Sternen.
Wir als Eltern hatten beim Floristen einen Stern machen lassen und er war einfach wunderschön.
MeineSchwägerin hat gelbe Filzsterne genäht und mit einem M für Madalena bestickt,damit haben wir sie dann zugedeckt und mit Rosenblättern.
An ihrem Ruhebettchen wollten wireigentlich Stern-Luftballons steigen lassen,aber so schnell bekamen wir keine,da haben wir weiße Herzen genommen.
Uns sie bekam eine Laterne,bei ihrem Bettchen sollte es nie dunkel werden.
Als Zeichen unserer ewigen Verbundenheit und Liebe zu unsere Tochter tragen wir alle,also mein Mann,die Paten unserer Tochter,meine Eltern und ich silberné Ketten mit Sternenanhängern.
Diese hat alle mein Mann besorgt und wir haben sie am Tag der Beerdigung angelegt und wir alle tragen sie voller Stolz und Liebe.
Auch unser Engel trägt einen,den hat der Bestatter ihr extra angelgt,denn wir alle sind eins.
Was Du mitnehmen möchtest,das musstDu entscheiden.
Lass Dein Herz sprechen,das haben wir auch so gemacht.
traurige Grüße Lebenstraum2011 mit Magdalena tief im
und kleinen Ü-
inside
Beitrag von aleman - 20.12.11 - 14:39 Uhr
Es tut mir so unendlich leid für euch. Ihr musstet etwas erfahren, was man keinem Menschen wünscht. Aber ich finde es einfach wundervoll, wie ihr eure Kleine begleitet habt. Sie wird auf ewig eure Liebe spüren.
LG aleman
Beitrag von -meee- - 19.12.11 - 18:41 Uhr
Mein Herzliches Beileid!
Sowas ist immer wieder traurig zu lesen 
Vieles ist einfach so ungerecht.
Ich kann dir wärmstens diese Seite empfehlen http://www.sternenkinderbruecke.de/
Sie ist für verwaiste Eltern und Angehörige/Freunde 
Hoffe sie hilft dir!
Glg
Beitrag von mamamaass - 19.12.11 - 21:36 Uhr
für den kleinen,
für die Familie,
für alle Angehörigen und
für alle Freunde.
Kann dir zwar keinen Rat geben. Bin in ner ähnlichen Situation und weiß auch nicht weiter.
Gestern ist der Freund meiner Tochter (2J) gestorben und auch die Beerdigung ist am Freitag.
Fühl dich ganz fest 
LG
Katharina
Beitrag von sonnenstrahl1 - 20.12.11 - 12:46 Uhr
Hallo
Ich habe dir ne PN geschrieben. Hab die Nachricht eben erst gelesen. War seit gestern dann nicht mehr online.
LG
Beitrag von starshine - 20.12.11 - 15:23 Uhr
Als meine Cousine mit 38 Jahren gehen musste, habe ich mit meinen Kindern jeder ein Herz aus Halbedelstein auf das Grab gelegt. Später haben das wohl noch mehr Besucher gemacht und mittlerweile hat ihre Schwester eine Steinschale auf das Grab gestellt in der die ganzen Herzen liegen.
Beitrag von nici222 - 21.12.11 - 21:26 Uhr
Hallo,
ich kann nachempfinden wie du dich fühlst, der Sohn meiner Freundin ist dieses Jahr kurz vor seinem 2. Geburtstag gestorben 

für die beiden Kleinen
Weißt du im Moment macht es wenig Sinn etwas für das Grab zu kaufen, es ist ja noch nicht fertig... am Tag der Beerdigung kommen die Kränze und Blumen auf das Grab und erst später wird das Grab richtig angelegt.
Ich hatte eine cremefarbende Rose - schön gebunden - mit zur Beerdigung mitgenommen.
Als das Grab dann angelegt war hab ich ihm ein schönes Teelicht (Art Laterne) hingestellt.
Ich wünsche dir viel Kraft, versuche für die Eltern da zu sein, sie brauchen dich jetzt mehr als je zuvor.
Traurige Grüße
Nici