Hallo ihr Lieben 
Ich sitz nun schon seit einer Stunde vor meinem PC und Drucker und krieg gleich den Horror ...... 
Ich hab einen ziemlich alten PC aber er funktioniert noch sehr gut, ist nur halt mnanchmal etwas langsamer. Aber das ist nicht schlimm. Nun ist es so, daß ich zur Abendschule gehe und ich wegen der Schule auf PC - Internet - Drucker angewiesen bin. Ich hab gestern von einem Bekannten einen Drucker geschenkt bekommen (hatte noch keinen, wurd Zeit) und bei ihm hat der auch einwandfrei funktioniert. Nur bei mir halt grad nicht und das wo ich ihn unbedingt heut brauch !!
Es ist so, ist der PC aus und nur Drucker an, dann ist mit dem Drucker scheinbar alles ok. Es blinkt nix, der ON Knopf leuchtet dauerhaft, alles ok. Sobald ich aber PC und Internet anmache, zieht der Drucker sich ein Papier bis zur Mitte rein, die rote Papierleuchte leuchtet dauerhaft und der On Knopf blinkt dann die ganze Zeit. Ich hab schon alles probiert, Patronen sind ok, Papier liegt richtig drin, ich kann nix finden. Zuallem Übel druckt er so natürlich auch nicht, passiert gar nix !! Ich kann den Bekannten von dem ich den Drucker hab auch nicht erreichen, die sind gestern in Winterurlaub gefahren.
Kurz die Daten: Auf meinem PC ist drauf Windows XP und der Drucker ist ein Epson Stylus color 600.
Ich hoffe hier hat jemand ne Idee.
LG schneeflocke3
Ich schnall`s nicht - PC und Drucker - Hilfe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schneeflocke3 - 19.12.11 - 10:04 Uhr
Beitrag von cyberjacky - 19.12.11 - 10:29 Uhr
oh... das ist natürlich doof mit dem Drucker.
So perfekt kenn ich mich nicht aus, aber ich würde folgendes versuchen.
Den Drucker vom PC trennen , PC einschalten, in der Systemeinstellung - Drucker und Faxgeräte- nachschauen ob dort ein Drucker steht.
Eventuell diesen Drucker löschen.
Danach vom Drucker das Kabel reinstecken. Meist findet der PC den Drucker von allein. Ansonsten wieder Systemeinstellung-Drucker und Faxgeräte und auf Drucker hinzufügen.
Rest nach Anweisung .
Eventuell mußt du den Treiber aktualisieren.Oder CD vom Drucker rein. Aber das sagt er dann ja.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Viel Glück
Beitrag von schneeflocke3 - 19.12.11 - 15:30 Uhr
Hallo
Danke erstmal für deine Antwort. All das hab ich probiert, aber es bleibt bei all dem selben blinken und nicht drucken.
LG schneeflocke3
Beitrag von deadangel - 19.12.11 - 13:46 Uhr
hay
da der Drucker wohl schon etwas älter ist musst du erstmal versuchen den Treiber zu installieren
http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?oid=14425&prodoid=8254&BV_UseBVCookie=yes&infoType=Downloads&platform=Windows32&x=20&y=10
und da nimmst du den Printer Driver v1.12E für Win NT
wenn der schon auf USB läuft dann installierst du erst den Treiber und danach stecst du den USB Stecker wieder ein
Dann sollte der eigentlich laufen
Viel Glück
und schreib mal obßs geklappt hat
Beitrag von schneeflocke3 - 19.12.11 - 15:32 Uhr
Hallo
Danke auch dir. Das hab ich versucht, aber beim installieren steht nur das der Treiber mit Windows XP nicht kompatibel ist. Das hilft also nicht, kennst du einen anderen Link, bin in sowas echt ne Niete 
LG schneeflocke3
Beitrag von deadangel - 19.12.11 - 15:45 Uhr
dann musst du mit der rechten MAUSTASTE auf die INSTALLATIONSDATEI klicken
dann EIGENSCHAFTEN
da auf KOMPATIBILITÄT
und da den haken setzen und dann WINDOWS 2000 oder NT4.0 service pack XXX
hoffe das klappt bei XP auch so
ich habe hier nur win7
müsste aber eigentlich genauso sein wen du alle UPDATES von XP drauf hast
LG
Beitrag von schneeflocke3 - 20.12.11 - 12:04 Uhr
Also das hab ich probiert, kann auf Eigenschaften klicken aber da erscheint nix mit Kompatibel 
Wenn ich über die Systemsteuerung gehe, dann auf Drucker und dort mit der rechten Mousetaste auf meinen Epson klicke komm ich auf Kompatibel und dann auf Treiber aber dann verlangt der einen Treiber zu laden und das klappt nicht. Mannomann diese Technik.....
LG