Meine Tochter 4,5 Jahre alt - brauch noch nen Tipp für Weihnachten!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von plunderwunder - 19.12.11 - 10:28 Uhr

Hi,

hat noch jemand eine zündende Idee was wir noch zu Weihnachten besorgen könnten?

Bis jetzt haben wir ein Puzzle und ein Memoryspiel.

Sie malt sehr gerne :-)

Irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch, was wir ihr noch schenken könnten...

LG

Beitrag von sunny_harz - 19.12.11 - 10:33 Uhr

Hallo,

wenn sie gerne malt, wie wäre es mit einem tollen Sortiment an verschiedenen Stiften, Scheren und Papieren, Stanzer, Sticker ect?

Dann ein schönes Buch, z.B. vom "Kleinen Drachen Kokosnuss" oder "Conni" oder Lotta (Astrid Lindgren).

Spielt sie Playmobil oder Lego? Schleich-Tiere?

LG, Sunny

Beitrag von janimausi - 19.12.11 - 11:04 Uhr

Hmm, Mandalabücher?

Dazu schöne Stifte?

Ein neues Gesellschaftsspiel?

Tip Toi oder Ting oder falls sie davon schon was hat ein zusätzliches Buch?

Allgemein neue Bücher?

So, merh fällt mir grad irgendwie nicht ein, aber du schreibst ja auch nix weiter über deine Tochter, außer das sie gerne malt...

Beitrag von sonne990 - 19.12.11 - 11:19 Uhr

- Kinderstaffelei
- eine Tafel

-Kindermalkurs

Beitrag von buchi2008 - 19.12.11 - 13:02 Uhr

Tip toi,Lerncomputer,Gesellschaftspiel,DVD,CD,etwas zum Musik machen,Schmuck zum selbermachen...

Beitrag von zartbitter2009 - 19.12.11 - 13:36 Uhr

Hi!

Mein Grosser hat zum 5. Geb vor 2 Wochen TipToi bekommen, das ist hammergut angekommen und wird täglich bespielt... das Bauernhofbuch ist jetzt nicht so der knaller - also das was im Startersetz dabei ist, aber die Puzzles sind prima und "Abenteuer Tierwelt" haben wir davon auch, auch super!
Lexikon der Tiere und ein zweites Puzzle gibts zu Weihnachten dazu.

LG

Beitrag von pewagner71 - 19.12.11 - 15:14 Uhr

Hallo
meine Tochter (vor 2 wochen 5 geworden) hat zum Geburtstag Malschablonen bekommen. Mit verschiedenen Motiven (Feen, Herzen usw.)
Sie fährt voll darauf ab.
LG
Pewagner71

Beitrag von sandra1610 - 19.12.11 - 15:36 Uhr

Hallo!

Ich hab mich grad gewundert, dass du 5 Tage vor Weihnachten "nur" ein Puzzle und ein Memory für deine Tochter hast.... ist das nicht ein bisschen wenig? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, oder so, hab mich wirklich einfach nur gewundert. Schenkt ihr immer eher kleine Geschenke?

Lg Sandra

Beitrag von zahnweh - 20.12.11 - 12:04 Uhr

Hallo,

Mini-Lük-Kasten und Heft dazu
Gesellschaftsspiel

Lego/Playmobil/Duplo (wenn sie damit spielt)

Verkleidekiste (wenn sie Interesse hat)

Hörspiel