Huhu 
mal ein anderes Posting, aber ich dachte, dies Forum wäre passend......
Mein Grosser (4,5 Jahre) ist total aufgeregt wegen Weihnachten, er ist schon jetzt mega hibbelig und kann Abends kaum einschlafen. Er redet ständig vom Christkind und den 

....
Ich mache mir langsam echt Sorgen, denn die Nacht vor seinem letzten Geburtstag hat er KEIN AUGE zugemacht und ist am Geburstag total croggy gewesen.......und ich auch
. Hab schon überlegt, ihm am Vortag des 24. gar nichts zu sagen, dass morgen das Christkind kommt. Naja, aber der Baum wird dann aufgestellt und da wird er auch vielleicht von alleine drauf kommen (Adventskalender !!)
Ach menno, vielleicht bin ich auch selber Schuld, singe den ganzen Tag Weihnachtslieder und hab ihn so richtig heiss gemacht auf Weihnachten mit allen Aktivitäten in der Adventszeit. Aber macht doch fast jeder 
Gibt es ein pflanzliches Beruhigungsmittel für Kinder? Homöopathie und Bachblüten haben uns noch nie geholfen.

Mein Sohn ist im "Weihnachtsstress" !!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hasiteddy - 19.12.11 - 11:34 Uhr
Beitrag von nordstern80 - 19.12.11 - 11:58 Uhr
Hey,
ja das kommt mir bekannt vor - wir haben die 1. Übung auch schon durch - die Nacht vom 5. auf den 6. Dezember (Nikolaus)
.
Da war es mal von Vorteil, das unser Sohn am besten einschläft, wenn einer von uns dabei liegt. So kam er zu Ruhe und konnte dann gut einschlafen - war trotzdem spät genug. Ansonsten hätten wir die Nacht bestimmt auch fast durchgemacht.
Direkt darauf hinweisen würde ich auch nicht - aber dafür gibt es ja Adventskalender usw.
Wir fahren am 23. nach Leipzig und da wir uns sowieso mit Freunden treffen, wird sich nicht vermeiden lassen, das er 1. spät und somit hoffentlich kaputt ins Bett kommt und 2. schläft er mit mir in einem Bett und das macht es wie bereits oben geschrieben wieder für uns einfacher.
Grüße
nordstern
Beitrag von risala - 19.12.11 - 12:23 Uhr
Hi,
ich würde gar nichts machen - dann ist er eben an Weihnachten groggy. Den Schlaf holt er irgendwann nach. 
Ich weiß von meiner Mutter, dass ich als Kind (bis ca. 7/8 Jahre) grundsätzlich 2-3 Tage vor Weihnachten vor lauter Aufregung recht hohes Fieber bekommen habe. Wie durch Wunderheilung war das dann an Weihnachten weg.
Geholfen hat da auch nichts - und meine Mutter konnte quasi die Uhr danach stellen, wann das Fieber kommen wird.
Liebe Grüße
Kim
Beitrag von fanvonnora - 19.12.11 - 13:44 Uhr
Wenn dafür die Zeit ist, würde ich versuchen, ihn am 23. richtig müde zu spielen.
Bei gutem Wetter: Viiiiel draußen sein - Schlittenfahren wäre am schönsten, aber bei dem Wetter
.
Bei eher bescheidenem Wetter erst eine (kurze) Runde an die frische Luft, dann ins Schwimmabd oder so - hauptsache Bewegung ... .
Und dann abends relativ zeitig ins Bett - selbst, wenn er dann noch 1,2 Std. durchhält, müsste er irgendwann erschossen umfallen, oder?
Beitrag von bienchen.2002. - 19.12.11 - 14:12 Uhr
Hi,
waren wir nicht alle so?
Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich vor Weihnachten immer total nervös war und am 23. üüüüüüberhaupt nicht ins Bett wollte.
Ich würde da nicht soviel hinein interpretieren und einfach alles so laufen lassen.
Ich schlafe heute noch in der Nacht vom 23. auf den 24. schlecht da ich soviele Sachen im Kopf haben die noch unbedingt gemacht werden müssen. Und am 24. falle ich Abends tot müde ins Bett.
Lg und schöne Weihnachten
Tanja
Beitrag von hasiteddy - 20.12.11 - 11:09 Uhr
Hallo,
"hineininterpretieren" ist gar nicht der Fall, aber wenn wir am 24. alle total müde und schlecht gelaunt sind (wie am Geburtstag) find ich es total schade.
Naja, ich hoffe das Beste 
LG
Beitrag von nienicht - 19.12.11 - 18:54 Uhr
Hallo,
haha, da bin ich wohl die einzige die anderes zu verkünden hat 
ich sage meinen immer, je eher ihr einschlaft um so schneller ist morgen, ihr glaubt gar nicht wie schnell die dann im Bett sind 
mache ich auch so bei Geburtstage u.s.w funktioniert eigentlich immer.
Lieben Gruß
nienicht