Hallo Ihr Lieben,
von Freitag den 10. auf Samstag den 11.12. (ET)hatte ich in den frühen Morgenstunden leichte Wehen, die regelmäßig alles 15 Minuten kamen, als ich aufstand, waren aber nur noch vereinzelte Wehen zu spüren. Da ich es aber nicht als schmerzhaft empfand, tat ich es als Vorwehen ab. Am Nachmittag legte ich mich kurz hin und kurz nach dem Einschlafen war ich schon wieder wach. Ich spürte die Wehen wieder, speziell in der Seitlage und diesmal ich etwas intensiver. Der Abstand war zwischen 10 und 12 Minuten, nach einer guten Stunde beschloss ich mich in die Badewanne zu legen. Anfangs fand ich es sehr entspannend, die Wehen kamen dann allerdings im 8 Minutenabstand wurden aber nicht stärker. So blieb immer noch die Frage, was tun? Die Antwort bekam ich dann aber, als ich aus der Badewanne stieg. Schlagartig wurden die Wehen intensiver. So haben wir die Große von Opa holen lassen, ich wollte eigentlich noch immer nicht ins KH, nur mal die Große schon versorgt zu wissen. Als ich sie zum Auto brachte, hatte ich zwischenzeitlich 5-Minuten Abstände, die sich im Sitzen aber wieder etwas verlängerten. Ich tönte bei den einzelnen Wehen schon und wir beschlossen nun, uns auf den Weg zu machen. Mein Mann war ein super Chauffeur, allerdings war jede Strassenunebenheit während der Wehen zu spüren. Im KH angekommen, waren wir weiterhin pünktlichst beim 8-Minuten Abstand. Es wurde mal CTG geschrieben, Blutdtruck gemessen und der Arzt meinte, dass wir mal schauen ob sich schon was tut und es sich bei den Wehen sicher um leichtes Ziehen handelt. HALLO??? Leichtes Ziehen sieht anders aus. Die Hebi hat dann den MuMu kontrolliert, da war es 18.50 Uhr und er war zu aller Überraschung schon 6 cm geöffnet ? Also von Wegen leichtes Ziehen. Arzt und Hebi waren von meiner Atmung begeistert, somit konnte sich der MuMu fast schmerzfrei schon so weit öffnen. In Ruhe durften wir uns dann ein Kreiszimmer aussuchen, und es uns gemütlich machen. Als ich mitbekam, dass sich die Hebis was beim Chinesen zum Essen bestellten, durfte ich mir auch eine Suppe mitbestellen und mein Mann hat sich auch sein Abendessen mitbestellt. Die Wehen waren noch absolut gut auszuhalten und ich habe mit meinem ipad Zeitung gelesen. Damit ich mich frei bewegen konnte, bekam ich ein mobiles CTG-Gerät. In meiner Lieblingsposition konnte es allerdings keine Herztöne aufzeichnen. So wurde mal wieder der MuMu kontrolliert und wir waren um 21.45 Uhr bei 8 cm. Da der Kopf immer noch nicht im Becken war, musste ich mich zur Seite legen, damit er leichter reinrutscht. Da die meine absolute Schmerzposition war, waren die nächsten 15 Minuten nicht gerade toll. Ich musste mich dann auch noch 15 Minuten zur anderen Seite legen. Der Kopf war zwar immer noch nicht im Becken aber die Schmerzen da. So wählte ich eine Position um Sitzen, die viel besser war. Als der MuMu vollständig geöffnet war, die Fruchtblase geplatzt und der Kopf immer noch nicht im Becken war, musste ich wieder in Seitlage. Mit Hilfe von jeder Menge Globuli und und viel Wehenarbeit rutschte Madame dann doch noch hinunter ;) Die Presswehen empfand ich dann nicht so schlimm und das gefühl aktiv mitschieben zu können hat mir auch gut geholfen. Die Hebi war weiterhin von meiner Atmung begeistert, was mir auch sehr sehr leicht viel. Fast unbemerkt und auf einmal ganz schnell war Minimaus dann da, am 11.12. um 01.20 Uhr nach 6 1/2 Stunden im Kreissaal . Ich bekam sie sofort auf meinen Bauch, wo sie gleich den Kopf hob :)
Meine Hebi hat während der Wehen einen so super Dammschutz gemacht, dass ich eigentlich nur unmerklich gerissen bin (kaum zu erkennen, ohne zu bluten), die 3 Stiche waren dann eher kosmetischer Natur.
Wir hatten dann im Kreiszimmer noch eine wunderbare Kuschelzeit zu dritt, bevor es aufs Zimmer ging. Seit Mittwoch sind wir daheim und genießen die erste gemeinsame Zeit zu viert.
lg
Babsi
Wunderschöne Geburt von meiner Minimaus
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babsi1972 - 19.12.11 - 12:06 Uhr
Beitrag von babsi1972 - 19.12.11 - 12:08 Uhr
Ach ja, geboren wurde sie am 01.11.12. um 01.20 Uhr mit 54 cm und 3795g bei einem KU von 36cm.
lg
Babsi
Beitrag von muddi-88 - 19.12.11 - 12:37 Uhr
herzlichen glückwunsch zur geburt und eine schöne kennenlernzeit
ich glaube du meintest den 11.12 statt den 01.11.12
lg lina
Beitrag von babsi1972 - 19.12.11 - 12:53 Uhr
uupps, ja das kann schon mal passieren, wenn mein Kleinkind auf mir herum turnt ;)
ja ich meinte den 11.12.
lg
babsi
Beitrag von geotina - 20.12.11 - 07:36 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit wünsche euch und vor allem ein besinnliches erstes Weihnachtsfest zu viert 
LG Tina