Hallo,
als Verkäufer kann der Käufer ja mit Sternen bewerten... nun hab ich mir meinen Punktestand mal angeschaut und frag mich "WAS WOLLEN DIE?"
Ic h habe bei Versandschnelligkeit 4,5 Punkte von 5, ich schicke generell am Tag des Geldeinganges los... Wo ist deren Proble? Sollte ich mir das Beamen beibringen? 
Bei Kommunikation hab ich 4,7 Punkte von 5, schickt mir jemand ne Mail hat er in weniger als 5 Stunden ne Antwort, ich bin immer nett. Wo ist deren Problem, das ich keinen Dauerchat anbiete? 
Bei Versandkosten hab ich ganze 4,5 Punkte von 5... ich verschicke immer versichert und das Via Hermes für 3,50, kaufe zudem noch Verpackungsmaterial, also zahle ich noch drauf, aber das ist den Leuten anscheint auch noch zu teuer, klar ich könnte Sachen die für 1-2 € weg gehen natürlich noch umsonst verschicken... bin ja anscheint die Wohlfahrt! 
Zu guter letzt bleibt der Punktestand für "Artikel wie beschrieben"... hmmm... 4,7 Punkte... komisch das noch nie jemand sagte das es angeblich on der Beschreibung abweicht!? Immer nur positive aussagen in der Schriftlichen Bewertung! Zudem steht in jeder meiner Auktionen das Fragen bitte vor Gebotsabgabe gestellt werden sollen und all meine Artikel haben zusätzlich Bilder in Großansicht aus allen Perspektieven.... 
Soooo..... wieso zum Teufel gibt es so Kackkäufer die man nie zufrieden stellen kann trotzdem man auch noch Sonderwünsch auf Anfrage erfüllt???? So langsam hab ich echt kein Bock mehr auf E-Bay.... wird ja eh auch immer teurer an Gebühren...
Sorry, musste mal raus!
LG
Diese Bewertungssterbe bei e-bay...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fiffifluffi - 19.12.11 - 14:03 Uhr
Beitrag von ma75 - 19.12.11 - 14:26 Uhr
hallo,
ganz deiner meinung!
ich hab da auch gerade ein problem.
siehe einen eintrag über dir!
es macht keinen spaß mehr!
vg
Beitrag von skm - 19.12.11 - 16:04 Uhr
huhu,
an sich stimme ich mit dir zu da ich auch VK bin. Aber hast du dir mal die Bedeutung der sterne angeschaut? bei artikel wie beschrieben: da bedeuten 4von5 artikel entsprach der beschreibung.
eigentlich kann man nur 4 sterne geben wenn alles einwandfrei gelaufen ist. der 5. stern ist immer noch ein bißchen besser als normal. falls du grad verstehst was ich meine (erklärs grad komisch)
lg
Beitrag von ninna68 - 19.12.11 - 19:18 Uhr
Hallo,
mir gefällt deine Formulierung "Kackkäufer, die man nie zufrieden stellen kann" nicht wirklich. Wenn du diese Einstellung auch nur irgendwie durchscheinen lässt , kann ich mir zumindest Abzüge in der Kommunikation vorstellen.
Und es reicht ja auch aus, wenn mal einer nicht so zufrieden ist und deutlich weniger Punkte vergibt, damit das profil verschlechtert wird... dann können die anderen auch mit voller Punktevergabe nicht zaubern.
Grüße von Ninna
Beitrag von fiffifluffi - 20.12.11 - 13:41 Uhr
Mit "Kackkäufern" mein ich die, die man ebend NIE zufrieden stellen kann, dreist wenn sie Neuware orginalverpackt zum viertel des Neupreises erhalten! Das verallgemeiner ich nicht mit allen Käufern sondern es gibt nunmal Kackkäufer die nie zufrieden sind.
Beitrag von hexlein77 - 19.12.11 - 21:02 Uhr
Ich kann dich einerseits auch verstehen, denn ebay macht als VK wirklich nicht unbedingt immer Spaß!
ABER hast du auch mal daran gedacht, das man sich als Käufer auch mal "verdrücken" kann? Anstatt 5 kommt man auf den 4. Stern....oder die Ansicht spinnt (ist bei meinem Rechner ab und zu der Fall) oder du hast AUS VERSEHEN mal wirklich nicht sofort reagiert, oder oder oder..... es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Dann aber gleich ALLE Käufer so zu betiteln finde ich etwas daneben!
Wenn du es so schreckllich findest, dann lass es bei ebay und geh auf den Flohmarkt!
Beitrag von binnurich - 20.12.11 - 08:43 Uhr
Ich muss dir Recht geben.
Und zwar deshalb, weil man natürlich bei voller Zufriedenheit 4 Sterne geben kann, aber das System darauf ausgelegt ist, dass wenn nur 95 Prozent der Kunden positiv bewertet haben der Verkäufer schon fast eine Betrüger sein muss. Und wenn er nur 4,0 von 5 hat, dann steht er quasi schon mit einem Bein im knast oder ist zumindest gerade dabei das Land zu verlassen
Sprich: wenn man bei 10 Bewertungen eine negative hat und dann nur 4,0 Sterne (weil alle Kunden zufrieden waren) dann kann man sein Verkäuferkonto auch gleich für ein Jahr schließen
Das System ist nicht in Ordnung.
Ich habe momenten 2 x 5,0 (Artikelbeschreibung und Kommunikation), Versanddauer und Kosten sind 4,9 bei 100 % und 140 Verkäufen im letzten Jahr
Ich hatte aber auch schon mal eine Zeit mit wenig Verkäufen (15 Verkäufe) und einer negativen, was mir 96 % gebracht hat und obwohl da nichts anders gemacht habe als jetzt hatte ich bei den Sternen bei Artikelbeschreibung 4,3 und bei den anderen 4, irgendwas
Wie gesagt, zur Zeit ist alles bestend bei mir, kann sich aber auch fix mal wieder ändern
Beitrag von cinderella2008 - 20.12.11 - 09:39 Uhr
Glückwunsch zu Deinen 4,9 bei Versandkosten. Wie geht das?
Ich verschicke immer zum realen Portopreis ohne irgendwelche Aufschläge. Trotzdem habe ich nur 4,7.
Der Rest liegt bei mir bei 4,9.
Cinderella
Beitrag von binnurich - 20.12.11 - 09:44 Uhr
Ich denke, das ist reines Glück.
Ich hab jetzt ein zwei Mal beim Porto drauf gezahlt. Aber das kann es ja nun auch nicht sein.
Wie gesagt, ich habe mom für meine Verhältnisse recht viele Verkäufe gehabt.
Manche Sachen sind aber zu einem günstigen PReis weggegangen.
Vermutlich hatten die Käufer grundsätzlich das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben und waren deshalb großzügig bei der Bewertung.
Nein - zu verstehen ist das in meinen Augen nicht
Beitrag von cinderella2008 - 20.12.11 - 09:52 Uhr
Dass ich draufgezahlt habe beim Porto ist mir auch schon passiert.
Ist schon alles seltsam bei Ebay.
Beitrag von binnurich - 20.12.11 - 09:56 Uhr
wobei ebay dafür ja nicht mal was kann.
Das sind einfach die Käufer.
Ich glaube aber im Enst, die meisten Läden in der Stadt können froh sein keinem so strengen Bewertungssystem wie bei ebay ausgeliefert zu sein.
Es ist doch völlig normal, dass nicht immer alle Erwartungen übererfüllt werden. Insbesondere, wenn Erwartungen nicht angemessen sind