gott... so langam sollt ich in die pötte kommen. mein sohn hat immer noch kein Weihnachtsgeschenk und so langsam wird es zeit...
aber ich bin so ratlos... der hat doch schon so irre viel spielzeug... ein dreirad, ein bobbycar, puppe, alles...
was schenkt ihr denn so?
Was zu Weihnchten`?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schwilis1 - 19.12.11 - 14:14 Uhr
Beitrag von wieseline - 19.12.11 - 14:26 Uhr
wie wäre es mit nem schaukelpferd oder einer kugelbahn?
an sich mag ich auch nicht soviele geschenke.
mein sohn bekommt von uns auch nur ein schaukelpferd und eine kugelbahn. kostet zusammen höchstens 60,-.
mir kommt es nicht so aufs schenken an. er ist ja eh grad mal 13 monate und versteht das alles ja noch garnicht.
lg
Beitrag von agra - 19.12.11 - 14:26 Uhr
huhu
bei uns ist eher andersrum, ich hab einfach zu viele ideen....
wenn er schon so viel spielzeug hat, würde ich von der verwandschaft nützliches schenken lassen(ausflüge, schneeanzug, schlitten oder so)aber ein spielzeug sollte in jedemfall unterm baum liegen, finde ich....
wie alt ist dein kind?
unser großer wird 2 wochen nach weihnachten 3. er liebt derzeit instrumente.
zu weihnachten gibt es ein keyboard mit mirkrofon, und aufnahmefunktion. dr wird sich kaputt lachen wenn er seine eigene stimme hört 
weitere ideen wären:
-gitarre
-Tip toi mit Musikbuch oder feuerwehr
-duplo krankenhaus
-duplo feuerwehr
-Playmais
-Knete
-gesellschaftsspiel: der kleine maulwurf, obstgarten, haba lotto, haba domino
-Steckenpferd
-kaufmannsladen
-Brio eisenbahn
-wieso weshalb warum bücher
so du siehst ich habe viel u viele ideen.....
Beitrag von hustinetten - 19.12.11 - 14:27 Uhr
Dann schenk etwas, was vorhandenes Spielzeug ergänzt. Mein Sohn spielt zur Zeit sehr schön mit der Holzeisenbahn (die eigentlich seine Schwester bekommen hat). Also bekommt er noch eine Lok, einen Tunnel, ein paar besondere Weichen...
lg
Beitrag von andrea1392 - 19.12.11 - 14:31 Uhr
das sind echt gute vorschläge =)
hehe mein kind hat auch so viel spielzeug da ich ihm dieses jahr nichts zum spielen gekauft habe er bekommt aber von oma was zum spielen autos und so er mag autos sehr
und das andere sind eher klamotten bettwäsche buntstifte besteck ein bettgitter da er nach weihnachten in seinem gr0ßen bett schläft und ein fahrrad bekommt er eine sitz gruppe (2stühle 1tisch ) joa das wars schon so ziehmlich
Beitrag von unsicher8981 - 19.12.11 - 14:36 Uhr
Ich finde Duplo kann man kaum genug haben. Mein Sohn spielt sehr gerne damit. Außerdem liebt er Autos (aller Art). Also bekommt er den großen Lastwagen von Duplo (den aus der Cars-Serie). Den kann er in sein Spiel mit den (Duplo)Autos integrieren oder Türme darauf bauen. Außerdem passt allerhand hinein.
Lg Moni mit Simon (2,5)
Beitrag von nana141080 - 19.12.11 - 14:41 Uhr
Hallo!
Also meine Söhne haben mit 2 Jahren viel an Duplo und Eisenbahn bekommen. Und mein Kleiner Werkzeug (ergänzend zur Werkbank vom Bruder) und einen Kaufmannsladen und Bücher und Autos. Wader Parkhaus.....
VG Miriam
Beitrag von canadia.und.baby. - 19.12.11 - 14:55 Uhr
Von uns gibt es Bettdecke und Kissen , sowie Bettwäsche.
Von der Oma und Uroma gibt es Dublo bzw auch Bettwäsche.
Von der Tante ein buch über den Zoo.
Vom Opa gibt es eine Bettdecke zum wechseln fals doch mal was daneben geht und vielleicht noch was kleines.
Also ingesammt auch nicht so viel , aber muss ja auch nicht :)
Lieben gruß
Cana mit Jasmin 2 Jahre
Beitrag von bella2610 - 19.12.11 - 15:16 Uhr
Hallo,
bei uns gibt es dieses Jahr von uns:
von Vileda einen Eimer und einen Wischmop
von LegoDuplo ein Grundbausteineset (sie hat schon den Zoo und Winnie Pooh)
Bücher
und fürs Spielzimmer Regale
Von meinen Eltern
Bücher
Sitzecke
Von meinen Schwiegereltern
von Rowenta einen Kinderstaubsauger
einen Bollerwagen
Vom Patenonkel
Puppenwagen
Von der Patentante
Kinderbesteck mit Namen
einen Kinderzimmerteppich
und noch Geld für eine Schaukel und Rutsche.
LG
Bella
Beitrag von thalia.81 - 19.12.11 - 21:00 Uhr
Wahnsinn, und ich dachte schon, bei uns gibt es viele Geschenke. Aber das ist ja echt mal richtig richtig viel.
Beitrag von dee143 - 19.12.11 - 15:19 Uhr
Hallo,
bei uns war die Spielküche der Renner. Ich finde ja immer Modelle aus Holz recht schön.
http://spielzeugtipp.de/kinder/kuechen-zubehoer Hier gibts einige zur Auswahl. Dazu kann man einiges an Zubehör schenken lassen, sodass es zwar viele Geschenke gibt, die aber alle zusammen benutzt werden können.
LG und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
LG
Dee
Beitrag von dominiksmami - 19.12.11 - 16:01 Uhr
Huhu,
Laura ist 18 Monate alt ( naja....übermorgen ist sie es *lach*) und bekommt folgendes zu Weihnachten:
- von uns Eltern: einen Kinderbesen + Wischmop weil sie soooooooooooo gerne mit mir den Boden putzt
- vom meinen Eltern ein Rody Hüpfpferd
- von meinen Schwiegereltern ein Bobbycar
- von ihrer Stiefschwester eine riesen Plüschraupe
- von ihrem Bruder eine Little People Figur
lg
Andrea
Beitrag von crazycherrycake - 19.12.11 - 19:40 Uhr
Wir haben für unseren Sohn einen Schlitten gekauft, weil Spielzeug hat er auch genug.
Beitrag von schwilis1 - 20.12.11 - 08:17 Uhr
ich ddanke euch für eure Ideen. ich hab ihm ein WinniPuh Puzzle und ein Buch bestellt.
Er hat soviel spielzeug, dass er eigneltich nicht mehr braucht.
aber ich denke an dem puzzle wird er seine Freude haben ;)