hallo,
ich habe auch ein kleines ebay poblem!!
ich habe bei ebay eine jacke verkauft.sie ist (war) in einem top zustand!
sie bezahlt ,ich verschickt!
dann meldet sie sich:"die wattierung würde einem entgegenkommen ,der artikel ist beschädigt.sie will geld erstattet bekommen.das läßt sie nicht mit sich machen.einem anderen verkäufer hätte sie das auch angeboten oder sie eröffnet bei allen einen fall bei ebay wenn wir nicht erstatten"
ich ihr zurückgeschrieben,"wie wattierung kommt einen entgegen?,bei mir war die jacke in ordnung".
ihre antwort "negative bewertung" und ich habe bis gestern nichts wieder von ihr gehört.
gestern habe ich nach 14 tagen ihre bewertung kommentiert und sie selbst bewertet.
ihre antwort ,sie hat einen fall bei ebay eröffnet.
mit einem mal sind löcher in der jacke !!!!!und sie schreibt mir ,ob meine katze da mal in der jacke schlafen durfte,wäre für sie ja eine erklärung für die löcher!!!!
gehts noch ,ich habe keine katze!!!
das habe ich ihr auch geschrieben und gefragt ob ihre katze vielleicht drin geschlafen hat??bei mir war die jacke in ordnung!
meine freundin wollte die jacke erst haben ,aber sie war ihr zu groß.sie hätte die jacke ja wohl kaum gekauft ,wenn die wattierung rauskommt oder wie jetzt angeblich löcher hätte.ich bin mir wirklich keiner schuld bewußt und ich würde die jacke so auch wieder verkaufen.
ich habe schon einige sachen bei ebay verkauft und noch nie probleme gehabt.
ich würde nie sachen verkaufen ,die ich selber nicht mehr anziehen würde.
wenn man sich ihre bewertungen ansieht,dann sieht man ,das sie sich schon bei einigen verkäufern eine rückzahlung erbettelt hat .
da bist du als verkäufer der depp!mußt positiv bewerten und mußt dich mit so einer auch noch rumärgern und das vor weihnachten!
erst wattierung dann löcher und was ist das nächste mal ,der reißverschluß kaputt???
was soll ich jetzt machen???ich bin so stinkesauer!!
weils so lang geworden ist!!und ich hoffe man versteht es!!
vg ma75
was soll ich machen???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ma75 - 19.12.11 - 14:19 Uhr
Beitrag von ma75 - 19.12.11 - 14:20 Uhr
ich habe ein problem !!!
Beitrag von fiffifluffi - 19.12.11 - 15:43 Uhr
Ach ja, e-bay ... ich hab mich ja auch grad schon ausgekotzt.
Solche Leute würd ich gar nicht bewerten.... leiber gar nicht als noch positiv.
Lass dir Bilder schicken von dem Schaden!
Zudem mach ich ja immer aktuelle Bilder von allen Seiten, auf den Bildern ist ein Datum und somit hab ich schonmal nen Nachweis das es ok war bei mir. Traurig das man als Verkäufer immer der angearschte ist.
In deinem Fall würde ich die Dame mal fragen ob es ne generelle Masche bei ihr ist ne Rückerstattung rausholen zu wollen, denn du sagst ja man kann es ihren Bewertungen entnehmen. Vieleicht sind das immer Sachen die ihr dann nicht passen (ist ebend risiko bei e-bay käufen) und sie hofft sie so wieder los zu bekommen und Kohle zurück.
Eine Negativbewertung kannst du gegenkommentieren! Würde ich auch tun undzwar damit das du 1. Zeugen hast und 2. Bilder das die Jacke i.o. war und das es ja wohl ne Masche von ihr ist.
Zudem kannst auch du e-bay kontaktieren wenn es ne ungerechtfertigte Bewertung ist.
Ich finde für Verkäufer bietet e-bay zuwenig Möglichkeiten sich zu wehren bzw. andere Verkäufer zu warnen.
LG
Beitrag von bambolina - 19.12.11 - 16:03 Uhr
Hallo
hast du dir Bilder von der Jacke zuschicken lassen, wo die Schäden sichtbar sind?
lg bambolina
Beitrag von sacredheart - 19.12.11 - 21:24 Uhr
hallo,
hast du als privatverkäufer verkauft?
dann hat die dame weder anspruch auf rücknahme, noch auf geld zurück.
sie hat die jacke vorher in der auktion begutachten können und deine fotos sollten damit (hoffentlich) beweisen, dass an der jacke nichts dran war, also lass die alte machen. sie hätte ja nicht kaufen müssen.
lass dich davon nicht ärgern, hab auch schon schlechte bewertungen bekommen, weil das paket einen tag nach auktionsende noch nicht beim käufer war... totaler schwachsinn sowas.
lg
sacredheart