Vegetarisches Menü Weihnachten - schaut mal!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von doertebecker - 19.12.11 - 15:18 Uhr

Will morgen einkaufen gehen. Hier mein Menüplan (Fleisch gibts die Feiertage genaug bei den Omas - wollen wir nicht):

Vorspeise: Rote-Beete-Suppe

Hauptgang: Überbackene Enchiladas

Hauptgang: (nach Bescherung) Advents-Tiramisu

(http://www.chefkoch.de/rezepte/1125741219057009/Advent-Tiramisu.html)

Ok? d

Beitrag von lagefrau78 - 19.12.11 - 15:52 Uhr

Hallo!

Klingt großartig! #mampf

Bei uns gibt es keinen Nachtisch, da es nachmittags Kuchen und Plätzchen gibt und unterm Baum steht für jeden ein bunter Teller mit Nüssen und Schokolade. Aber das ist ja Geschmackssache, wieviel Süßes man so will. Ich bin meistens gegen Ende der Adventszeit schon damit durch...#hicks Den Nachtisch aus Deinem Menü habe ich jedenfalls mal so ähnlich im Restaurant gegessen - seeeehr lecker.

Wir sind ein (fast) vegetarischer Haushalt und essen jedes Jahr Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen (echte und Tofu), am 1. Feiertag Apfelrotkohl und Nussbraten und am 2. Feiertag Reste oder wir gehen essen.

Beste Grüße!

Beitrag von elcheveri - 19.12.11 - 19:38 Uhr

Mein Mann ist Vegetarier und wir kochen an Heilig Abend Fisch...den ißt er ab und an mit...
Es gibt Lachsfilet überbacken mit grünen Bandnudeln und Salat....als Nachtisch wahrscheinlich einen Karamellppudding.....
Nachmittags Torte bei Muttern.........
Lg und schöne Feiertage...............

Beitrag von brausepulver - 20.12.11 - 11:25 Uhr

was sind denn überbackene Enchiladas? Was sind überhaupt enchiladas? Klingt toll #schein

Das Adventstiramisu hab ich gleich mal gespeichert #schein