Hallo zusammen.
Meine Nachbarin ist ziemlich alt. Sie mag nichts Süßes, auch keine Schokolade und nichts edles wie Trüffel (ihre Worte) und auch nichts mit Alkohol.
Sie sagt, sie mag herzhaftes z.B. mal ein Stück Fleisch- oder Knoblauchwurst ohne Brot. Aber das kann ich ihr schlecht schenken. Wir haben uns nur unterhalten, dies war kein Gespräch über mögliche Geschenke 
Welche Kleinigkeit kann ich ihr schenken? Habt ihr nette Ideen oder Anregungen für mich?
schonmal
LG
Brauch eure Hilfe. Geschenk für Nachbarin
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hummelbiene87 - 19.12.11 - 16:16 Uhr
Beitrag von carana - 19.12.11 - 16:24 Uhr
Hi,
es gibt doch im Moment überall diesen etwas "edleren" Schinken, nett verpackt. Also, Serano- oder Parmaschinken z.B., am Stück, 500 g, häufig in Kartongeschenkbox. Wie wäre es denn damit?
Oder einen kleinen Fresskorb mit regionaler Wurst bzw. vom Bauern aus eigener Schlachtung. Und da kannst du natürlich Fleischwurst und Knoblauchwurst reinlegen...
Lg, carana
Beitrag von chicksy1985 - 19.12.11 - 16:25 Uhr
Hallo
Ich an deiner Stelle würde der Nachbarin einen kleinen Präsentkorb kaufen/selber machen.
Entweder beim Metzger einen bestellen oder halt selber einen zusammen stellen. Wo du evtl Weintrauben, 2 Bananen, abgepackte ganze Wurststangen reinpacken kannst.
Muss am Freitag in der arbeit knapp 60 Körbe herrichten
Beitrag von juki - 20.12.11 - 01:15 Uhr
Huhu...
ich hab mir vor Jahren angewöhnt den Nachbarn und Tanten etwas gebasteltes von Kim zu schenken...das freut die oft mehr wie was gekauftes...
dieses Jahr basteln so einen Stern(nur in kleiner)
http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/12/filigraner-weihnachtsstern/
du kannst so gut wie jedes quadratische Papier nehmen(wir nehmen Origamipapier)...wir machen immer nur 6 Zacken und unterschiedliche Größen...
Kim(7)kriegt einen Stern gut in ner halben Stunde hin(wenn überhaupt)...
Letztes Jahr haben wir Lichterketten mit selbstgebastelten Lampions geschmückt...und davor ganz einfache teelichhalter...
aber es heben sich immer alle total gefreut.....
LG