Wie sind eure 8 Jährigen Mädels im mom

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katel84 - 19.12.11 - 17:39 Uhr

Meine Tochter ist so anstrengend im mom sie gibt nur wiederworte und alles was ich sage will sie diskutieren da könnte mir der hut hoch gehen , sie redet und fragt den ganzen tag irgendwas find es ja gut das sie fragt aber in einer tur sogar beim einkaufen ich möchte mich unterhalten löchert sie mich mit fragen egal ob ich mit jemand anderes rede oder nicht , wen ich dann mal sage sie soll jetzt mal ruhig sein diskutiert sie noch ewig könnte als echt aus der haut fahren . hören tut sie auch nicht mehr muss als mal was 5 mal sagen bis sie reagiert und meist auch laut werden sie hat einen kleinnen bruder mit dem sie oft zankt und ihn auch extrem ärgert wenn ich dann was sage wen sie das macht reagiert sie überhaupt nicht sie ignoriert mich ,,

langsam fehlt mir auch die kraft jedesmal muss ich 1000 worte machen ,,,

bin auch zur zeit nicht 100 pro belastbar liegt sicher auch daran ,,,

Beitrag von dore1977 - 19.12.11 - 18:59 Uhr

Hallo,

ich find mein "Monster" im Moment auch ziemlich anstrengend. Am schlimmsten finde ich das sie mir im Moment so gut wie gar nicht antwortet wen ich sie etwas frage.

Da könnt ich hoch gehen wie eine Rakete.

Ich glaube sie ist im Moment auch irgendwie unzufrieden mit sich selbst bzw "Ferienreif" ich halte mich mit dem Gedanken über Wasser das nur noch zwei Tage Schule ist.

LG dore

Beitrag von ananfe - 19.12.11 - 22:19 Uhr

Hallo,

oh ja, da kann ich auch nen Lied von singen.

Ständig Widerworte, Dazwischengerede, überhaupt sind wir alle doof und zuhören tun wir ja sowieso nicht und ihre Geschwister dürfen ja vielmehr als sie und so weiter und so weiter....

Natürlich darf ihre Schwester etwas mehr, sie ist aber auch drei Jahre älter. Ihr Zwillingsbruder darf genauso viel/wenig wie sie und ihre kleine Schwester ist erst 1 1/2 Jahre alt.

Sie ist nur am Provozieren und Stänkern, jeden Abend ist hier Terror vorm Zubettgehen, weil sie freidreht.

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch dagegen machen soll. Und ihre Schwester ist auch nicht viel anders und voll pubertär.

Ach man, ich hoffe es ist nur eine Phase und das vergeht wieder.
Ich habe nämlich auch die Vermutung, dass sie mit sich selbst nicht grün ist und wir ihr Ventil sind, denn woanders (Schule, Freunde) ist sie das liebste Mädchen und keiner glaubt mir unsere Schwierigkeiten zu hause so wirklich.

VG ananfe

Beitrag von clementi - 20.12.11 - 09:35 Uhr

Hallo katel84,

das Problem habe ich nicht. Vielleicht, weil ich derzeit sehr entspannt bin, im Gegensatz zum letzten Winter.

Meine Tochter löchert mich nur mehrmals täglich mit der Frage, wann der Winter endlich vorbei ist :-p

GLG

Beitrag von woodgo - 21.12.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich diskutiere garnicht mehr und lass auch nicht mehr mit mir diskutieren.

Was wir Eltern sagen, wird gemacht oder es gibt eine Konsequenz und davon gab es in letzter Zeit sooo viele, daß es auf einmal wieder super läuft.

LG