Wer von euch hat die Senseo latte Select HD7854/69 ?? Zufrieden??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von littlewinnie - 19.12.11 - 17:58 Uhr

Hallo,

meine Dolce Gusto hat sich von mir gestern verabschiedet und ich bin auf der suche nach was neuem...eigentlich nur wegen Latte herstellen #schein#koch

Jetzt überleg ich mir diese o.g. Maschine anzuschaffen...die bringt natürlich der #niko Weihnachtsmann :-)

Ich würde mich über positives oder auch negative Erfahrungen freuen!!

Danke sagt winnie #winke

Beitrag von tigaluna - 19.12.11 - 18:49 Uhr

Ich finde sie wirklich gut. Man kann entweder mit dem eingebauten Milchtank leben (für 1 Latte) oder man besorgt sich ein Schlauchset über eb... für wenige Kröten und kann damit aus der Milchtüte zapfen. Ich bestelle mir auch immer Chocomel Kapseln im Internet und machen dann einen Latte mit Kakao. Echt super.

Solltest du versehentlich ein "altes" Modell erwischen, welches nach den ersten Brühungen nach Chlor oder Plastik stinkt, dann einfach umtauschen. In den Maschinen wurde anfangs ein falsches Bauteil eingesetzt, welches reagierte. Das ist aber eigentlich bei den aktuellen Maschinen nicht mehr der Fall.

Also ich würde sie immer wieder kaufen, weil man die Pads günstig überall kaufen kann.

Beitrag von littlewinnie - 19.12.11 - 18:55 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort!!

Erkenn ich das *alte* Modell auch noch an was anderem? oder nur nach chlor/ Plastik geruch? wäre ja furchtbar....hab vor dieses onepack wo eben gläser etc drin sind... zu bestellen...

Mit den Pads das ist wohl wahr!!! Sind günstiger als die Kapseln von dolce gusto...wir wohnen nähe holland da bekommt man die Pads auch nochmal günstiger!!

Danke dir!!

Mfg winnie

Beitrag von tigaluna - 19.12.11 - 18:59 Uhr

Ne leider nicht. Ich weis nicht wo du kaufst, aber ich kann Am... empfehlen. Die haben mir ersatz geschickt, bevor ich die andere losschicken musste. Aber du kannst es nur an der ersten gebrühten Tasse erkennen. Ich habe meine vor 1 Jahr gekauft, das sollte also eigentlich gar nicht mehr vorkommen.

Ach Holland, toll, da kannst du richtig sparen. Trink nen Chocomel für mich mit ;-)

Beitrag von littlewinnie - 19.12.11 - 19:01 Uhr

ah okay schade.....hoffe ich hab nen neues Modell :-)

danke mach ich :-) danke dir für den hinweis!!

:-) winnie

Beitrag von balli1982 - 19.12.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

hab auch eine seit 2-3 Jahren und bin äußerst zufrieden#mampf. Schließ mich meiner Vorrednerin an. Das Einzige was sie noch vergessen hat, die Maschine läßt sich auch super einfach reinigen (in der Spülmaschine!)#freu.

LG Balli1982

Beitrag von littlewinnie - 19.12.11 - 21:05 Uhr

hab mich eben erkundigt wegen dem zusatzschlauch system....für die Milchzufuhr!!

Scheint ne gute Idee zu sein...weil der Behälter so sehr klein sein soll....

Wo ich noch nicht so durchsteige....ist mit den Padhaltern #kratz#gruebel einer für zwei pads...einer für ein pad....und dann andere für choco...latte...etc #schein#kratz

:-) danke sagt winnie

Beitrag von carana - 20.12.11 - 09:28 Uhr

Hi,
das mit den Padhaltern hast du bei jeder Maschine. Es sind zwei dabei. Einer für eine Tasse, ein Pad. Einer für zwei Tassen, zwei Pads (oder ein dickes Pad wie beim Guten-Morgen-Kaffee oder Capucchino)

Dann gibt es Extrahalter für bestimmte Pads. Für Kakao, Chocomel, Tee... wir haben das Glück, nah an der holländischen Grenze zu wohnen, da gibts die Halter deutlich preiswerter als in D.

Lg, carana

Beitrag von littlewinnie - 20.12.11 - 12:37 Uhr

Danke...das Glück mit Holland haben wir auch #huepf wenn mein maschinschen heut oder morgen noch kommt :-) geht es Donnerstag nach Holland ( venlo) :-)

Bin gespannt was man da alles für senseo bekommt :-)

danke euch und schöne weihnachten!!

Lg winnie

Beitrag von carana - 20.12.11 - 09:08 Uhr

Hi,
bei mir wars anders herum. Hatten erst die Senseo Latte und dann die DG. Ich würd meine DG nie wieder her geben.
Klar, der "echte" Milchschaum ist schon toll. Aber nach jedem Milchschaum muss man umständlich diesen blöden Tank sauber machen und alle Schläuche durchspülen. Och nö, dazu bin ich einfach zu faul.
Für mich ist da die DG schöner. Ein einfaches, sauberes Prinzip, wo sich keine Milch festsetzen und sauer werden kann ;-)
Lg, carana