Dekotipp gesucht für Weihnachtsbaum

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cla79 - 19.12.11 - 18:11 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bitte Euch, mir zu helfen.

Der Weihnachtsbaum wird heuer mit roten Kugeln und Strohsternen geschmückt.
Natürlich gibts noch eine Lichterkette dazu.
Und was noch...?

rote oder cremefarbene Schleifen?
goldene Kette?

???

Mir fehlt noch irgendwas und ich steh total an.
Bin gespannt auf Eure Tipps. :-D

Lg cla79

Beitrag von delfin03 - 19.12.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

wir haben rote, goldene und weiße Kugeln, außerdem Strohelemente und eine rote Perlenkette. Habe gestern ein Bild in die VK hoch geladen.

Schleifen würde ich nicht machen, aber das ist reine Geschmackssache.

Gruß Anke

Beitrag von viva-la-florida - 19.12.11 - 20:13 Uhr

Hallo,

da ich nicht so der "rot" Typ bin, würde ich zu cremefarbenen Schleifen tendieren.

Goldene Kette sollte o.k. sein.

Ich habe ein paar alte Kosmetik Verpackungen schön in goldenes Glanzpapier eingeschlagen und als Weihnachtspäckchen für den Baum vorbereitet. Zum dranhängen.

Außerdem kommen ein paar Kekse (mit Loch in der Mitte) dran.

Ansonsten habe ich über die Jahre einige hübsche Einzelteile zusammen bekommen, die nicht fehlen dürfen.

Als Baumspitze nehmen ich gerne einen golden lackierten Holzstern, den ich mit Draht unsichtbar befestige.

LG
Katie

Beitrag von schwarzesetwas - 19.12.11 - 20:21 Uhr

Ich hab mir die ganz alten Kugeln aus den 70igern von meinen Eltern bringen lassen.
Gold, groß, fies glänzend/glitzernd.
Freue mich schon sehr auf meinen Retro-Baum.

Gepaart mit simplen Lichterketten wird er bestimmt auch die Herzen meiner Kinder höher schlagen lassen, wie bei mir damals.
Dazu natürlich noch jede Menge rote Kugeln und rotes Engelshaar.

Lg
SE

Beitrag von cinderella2008 - 19.12.11 - 22:38 Uhr

Hallo,

bei roten Kugeln und Strohsternen würde ich sagen, das reicht schon, wenn der Baum damit reichlich geschmückt ist. Maximal würde ich noch rote Schleifen anbringen. Cremefarbene Schleifen auf keinen Fall, das würde meiner Meinung nach zu dieser Kombination nicht passen. Auf eine goldene Kette würde ich auch verzichten.

Ich bin ja mehr der Typ "bunter Baum" - ich habe ganz viele geerbte Kugeln und verschiedene alte Anhänger als Baumschmuck - sozusagen unser "Famlienschmuck". Ein Jahr hatte ich allerdings auch einen Baum nur mit roten Kugeln und Strohschmuck. Ich hatte rote Kugeln in zwei verschiedenen Größen, matt und glänzend. Der Strohschmuck war relativ groß, das waren Kringel, Glöckchen, Sterne. Es sah schon toll aus. Mal ganz anders, als ich sonst schmücke.

LG, Cinderella

Beitrag von 101181 - 20.12.11 - 21:13 Uhr

hi, unser baum ist immer rot weiß.rote kugeln,weisse engelsfedern und ne art schneebälle,kleine rote äpfel und ganz zum schluß packe ich noch etwas watte zwischen die ganzen äste da wo noch so große lücken sind.ich find´s so immer ganz hübsch
lg janchen