Guten Abend,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Mirena Hormonspirale. Und zwar habe ich sie mir Anfang August legen lassen. Ich hatte keine BEschwerden am Anfang. KEin Bauchziehen oder ähnliches. Allerdings hatte ich ziemlich lange SChmierblutungen nach dem Einsetzen.
Die waren dann irgendwann wieder weg. Ich bekomme jetzt allerdings immer noch Blutungen bzw. SChmierblutungen, aber das dauert ewig bis die wieder weg sind. Es ist auch so, dass ich einen TAg keine Blutung mehr habe und ich denke, dass es nun vorbei ist und am nächsten TAg geht es doch wieder los. Ist aber immer nur bisschen, nicht wie bei der normalen Mens.... Kennt das einer? Ist das normal oder sollte ich noch mal zur Ärztin gehen?
In den letzten TAgen hatte ich auch immer so ein komisches GEfühl im Bauch... weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. So als ob da eben was ist, was da eigentlich nicht hingehört und der Körper will es mir irgendwie mitteilen. Wenn ich mich hingesetzt habe oder gegangen bin, dann hab ich das meistens gemerkt. Kennt ihr das auch? Könnte die Spirale verrutscht sein oder so? Komisch ist nur, dass es seit heute wieder weg ist...
Wenn das allerdings dann noch mal vorkommt, werde ich auf alle Fälle noch mal den FA aufsuchen.
Möchte halt nur mal wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob das der ein oder andere von euch vielleicht kennt?
Danke schon mal im Voraus.
LG
Dschinie
Nebenwirkungen Hormonspirale MIRENA
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dschinie82 - 19.12.11 - 23:16 Uhr
Beitrag von juju277 - 20.12.11 - 17:56 Uhr
Hi,
also im ersten halben Jahr sind Schmierblutungen nicht ungewöhnlich. Wenn du aber Schmerzen hast solltest du schon besser mal zum Fa gehn, kann ja auch andere Gründe haben.
LG juju
Beitrag von duse - 21.12.11 - 10:47 Uhr
hallo
ich habe die mirena seit anfangs september.meine tochter kam am 2.aug zur welt u.seitdem stille ich voll.6 wochen nach geburt legte meine fä die mirena.blutungen.hatte ich seitdem durchgehend (auch noch wochenfluss)mal mehr,mal weniger.am tag des einlegens der spirale hatte ich schmerzen die noch 3tag ahdauerten.mit panadol wars aushaltbar.doch bald hatte ich fast täglich bauchschmerzen,jetzt immer noch unterleibs'bauchschmerzen.trotzdem das ich seit längerem nicht mehr blute.war dann noch zur kontr.bei der fä die spirale war zu weit in der gm-wand,hat sie dann etwas an den fäden runtergezogen.naja es hat wohl nichts gebracht da schmerzen noch da sind.kanns auch vom stillen kommen das bauchweh.od von kontraktionen?
lg
Beitrag von jumaid - 21.12.11 - 15:58 Uhr
Hallo,
ich hatte vor zwei Jahren auch die Mirena drin und kann nichts gutes über diese Verhütung sagen.
Ich hatte sie 2 1/2 Jahre in mir. In dieser Zeit ständig Schmierblutungen, dann kamen unerträgliche Schmerzen dazu, die sich als geplatze Zysten herausstellten.
Ich hatte viele Nebenwirkungen auf die Spirale und bin echt froh das ich sie mir wieder ziehen lassen habe.
Es gibt auch extra ein Forum für Mirena- Geschädigte schau einfach mal rein hormonspirale-forum.de (hier stehen auch die NW die der FA nicht sagt)
Einige NW sind wieder weg (Gewicht, Haut usw) aber ich kämpfe seither mit Angst und Panikattaken. Ich persönlich rate von dieser Verhütungsmethode ab, aber das muß auch jeder selber wissen.
wünsch Dir alles gute und auch eine schöne Weihnachtszeit
LG Jumaid