Hallo ihr lieben,
wir sind schon fast durch mit den Vorbereitungen. Was noch zu tun ist:
- 2 Sorten Pralinen herstellen (weiß jemand ein leckeres Rezept für Joghurt Pralinen mit Frucht?)
- Meine "Grüße aus der Küche" verpacken
- nochmal einkaufen für die Festtage (mach ich spätestens am Mittwoch)
- den Burgunderbraten vorbereiten dass ich ihn am Montag nur noch wärmen und verfeinern muss.
- Den Baum aufstellen und schmücken )wird bei uns am 23. gemacht wenn die Kinder im Bett sind und schlafen
- unsere Einliegerwohnung im Anbau noch ein bisschen dekorieren für meine Schwägerin mit Familie (kommen am 22. abends). Putzen habe ich sie heute von unerer Haushaltshilfe lassen 
Am heilig Abend und 1. Feiertag feiern wir bei meinen Schwiegereltern (wobei am hl.Abend mein Schwager kocht der ist Koch und arbeitet in einem Sternerestaurant ich freu mich schon das ist immer saulecker!!!)
Am 2. Feiertag ind wir bei uns und schlemmen.
Alles andere ist fertig.
WEIHANCHTEN KANN KOMMEN!!!!
Liebe Grüße
Mathilda
Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 4sindmein - 19.12.11 - 23:19 Uhr
Beitrag von cinderella2008 - 19.12.11 - 23:53 Uhr
Hallo,
Vorbereitungen liegen bei mir nicht an.
Am 23. werde ich abends den Baum aufstellen und am 24. schmücken.
Am Nachmittag des 24. werde ich ganz normal das Abendessen vorbereiten, mache da keinen großen Aufwand. Und das war es dann auch schon.
Ach so, die Geschenke sind inzwischen verpackt.
Lg, Cinderella
Beitrag von pocahontas60 - 20.12.11 - 06:23 Uhr
Hallo
Bei uns ist soweit auch alles erledigt.
Donnerstag muss ich noch einmal ins Getümmel um ein paar Lebensmittel zu besorgen.
Geschenke sind verpackt, Baum samt Deko steht, Plätzchen haben wir zwar schon gebacken aber alle verputzt
Jetzt heißt es warten auf das Christkind. Vorallem meine Große ist schon total aufgeregt und freut sich einen Ast auf Samstag. Bis dahin versuche ich mich noch ein wenig in Stimmung zu bringen. Dieses Jahr irgendwie nicht ganz so leicht. Ob es am fehlenden Schnee liegt?
Da wurden wir ja letztes Jahr sehr verwöhnt. Für meinen Mann sind grüne Weihnachten allerdings besser, denn er muss über die Feiertage arbeiten.
LG poca
Beitrag von phia87 - 20.12.11 - 07:37 Uhr
werd heute letzte geschenke holen (was aber schon was, muss nur noch hingehen), dann müssen die letzten geschenke von amazon nur noch hier eintreffen. wenn dann alle da sind, muss ich noch alle verpacken. ich hab keinen bock damit tausend mal anzufangen, also wird das wohl erst donnerstag geschehen. freitag geh ich ganz früh das letzte mal einkaufen, allerdings nur noch die frischen sachen, den rest hab ich schon da. dann tischwäsche bügeln, wohnung putzen und dann fangg ich freitag abend mit dem kartoffelsalat an. liege also gut in der zeit.
Beitrag von emilia82 - 20.12.11 - 08:32 Uhr
Ich muss noch 1 Geschenk für mein Schwiegervater abholen, den Baum aufstellen und schmücken, frische Sachen aus Metzgerei und Salat besorgen (Sa)
Und am Freitag abend das Geschenk vom Christkind eines Einkaufsmarktes mit unsrer kleinen abholen, das wir gewonnen haben!!!!
Nur haben die an diesem Tag late night shopping bis 24 Uhr, und da ist immer mords viel los!!
Aber sie kriegt es vom Christkind höchstpersöhnlich, da muss man natürlich hin!!!!!
Sonst bin ich fertig!!!!! Und jetz gehen wir erstmal raus in den Schneeeeee!!!!!
Beitrag von maya2308 - 20.12.11 - 08:48 Uhr
Hmmm...irgendwie gibt es bei mir nicht viel vor zu bereiten!
Die Bude nochmal sauber machen, ABER das würde ich auch ohne Feiertage! Allerdings werden die Kinder den ganzen Freitag bei meiner Schwester geparkt, dann kann ich nochmal richtig Gas geben!
Am Freitag gehen mein Mann und ich dann auch nochmal einkaufen. Das Fleisch ist zwar vorbestellt, und muss erst am Samstag abgeholt werden, aber Salat und so möchte ich schon relativ frisch haben! Also Freitag ab ins Getümmel! Ich freu mich jetzt schon auf das Gegrummel der Leute und den Terror um die letzten Parkplätze!
Naja, dann noch Freitag abend die Tischdeko vorbereiten!
Ansonsten ist alles getan! 
Frohe Weihnachten
Beitrag von grinsekatze85 - 20.12.11 - 10:26 Uhr
Hallo!
Nachdem meine beiden Männer so gedrängelt haben, schmücken wir heute schon den Baum. Ich muss ehrlich zugeben, ich bin darüber auch irgendwie froh. Habe mir so dolle den Rücken verdreht, kann mich kaum bewegen....
Da bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe!
Außerdem ist bei uns das Wetter

Da fällt der Weihnachtsmarkt oder ähnliche Aktivitäten definitiv aus, leider.
Heute Mittag noch schnell den Braten abholen (da wir das nicht mehr schaffen werden die Woche über), die Weihnachtsbriefe unbedingt ABSCHICKEN!!
Morgen noch 1x Plätzchen backen für die Mitbringsel (Familie) und alles schön verpacken.
Glühweingelee ist schon fertig. Die Weihnachtsfoto für die Verwandten sind auch ausgedruckt. Geschenke sind alle verpackt und gut verstaut.
Freitag nochmal die Wohnung durch
, die Vorspeise gegen Abend schon fertig machen, die schmeckt durchgezogen am Besten.
Samstag morgen nochmal schnell die Frischen Dinge einkaufen, FERTIG!!
Dann kann Weihnachten kommen!!
LG
grinse
Beitrag von fanvonnora - 20.12.11 - 15:24 Uhr
Bei uns ist es dies Jahr stressfreier als es je war
-
neben einem letzten Putz am Freitag und einem gemütlichen Einkauf zu dritt steht bei uns nur noch Kekse essen, Weihnachtsmusik hören, Weihnachtsfilme schauen, über den Weihnachtsmarkt bummeln und was uns sonst noch so einfällt auf dem Programm
.
Wir haben es sogar geschafft, im Job soweit vorzuarbeiten, dass wir es jetzt ohne große Hektik ausklingen lassen können ...
Das ist super dieses Jahr
!