Der Baum, den niemand wollte...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ratatouille - 20.12.11 - 03:00 Uhr

...steht jetzt hier auf meinem Balkon. :-)

Hallo erstmal!

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an meine Story vom "Puff-Baum" letztes Jahr... ;-)...zur Erinnerung: http://www.urbia.de/forum/59-weihnachten/2955708-das-war-ein-schoenes-weihnachten

Wie letztes Jahr auch, haben mein Mann und ich uns für ruhige "Gammelweihnachten" entschieden. Unser altes Auto und unser Hund (der Autofahren hasst!) werden es uns ebenfalls danken.;-)
Freunde von uns haben im Oktober ihr zweites Kind bekommen und verzichten dieses Jahr ebenfalls auf eine ewig lange Fahrt zu Eltern/ Schwiegereltern... ;-)

Also war ich am Samstag einkaufen -und der Baum darf natürlich auch nicht fehlen!

Nachdem ich letztes Jahr geschlagene zwei Stunden gebraucht habe, um einen schönen Baum zu finden, ging dieses "Procedere" dieses Jahr ziemlich fix.
Nach dem Motto: "ich kam, sah...kaufte!"...für mich eigentlich recht untypisch! ;-)
Wenn ich mit jemandem shoppen gehen will, sagen mir alle dankend ab! Mit meiner Unentschlossenheit treibe ich jeden in den Wahnsinn...#schrei

Ziemlich unmotiviert betrat ich ein "Gartencenter"...überall Leute, die Bäume begutachteten, kommentierten...und sich nicht einigen konnten!#rofl
HA! Ich bin alleine da, ICH entscheide, welcher Baum mir in die Bude kommt!
Ich war keine 30 Sekunden da, als mir ein Bäumchen auffiel, unachtsam zwischen monströsen Terracotta-Blumentöpfen liegend.
Ich hob ihn auf...er war PERFEKT!!#huepf Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu füllig, nicht zu "nackt"! An der Baumspitze ein fettes rotes Schild: "REDUZIERT! 18 €" (anstatt 29,99).
"Wieso denn das?"...fragte ich mich#kratz
Gut, er sieht an der Baumspitze ein wenig "verrupft" aus, ein Ästchen ist quasi kahl (fällt aber wirklich kaum auf)...na und?...wozu hat man Lametta erfunden?;-)
"Du kommst mit mir!" sagte ich dem Bäumchen und packte ihn auf meinen Wagen... "und DU wirst kein Puff-Baum, sondern richtig schön!" Oh ja! Ich habe jetzt eine weiße Lichterkette! :-)
Am 23.12. haben wir hier wieder eine kleine Geburtstagsrunde zum Reinfeiern (mein Mann hat am 24.12. Geburtstag) und diesmal werde ich daran denken, ihn vorher reinzuholen (also den Baum...nicht meinen Mann#schein)! Am besten schon morgen, dann riecht es auch so schön nach Weihnachten...:-).

Ich freue mich darauf!#freu

Ich wünsche euch allen schöne und geruhsame Weihnachten!#niko
Besonders an diejenigen, die Weihnachten dieses Jahr alleine sind!#herzlich

Beitrag von minimoeller - 20.12.11 - 06:30 Uhr

Ach schade!

So ein Puff-Bäumchen ist doch einfach unschlagbar.

Aber ich finde es sehr lobenswert, dass Du auch den armen, geschundenen, verwarlosten Weihnachtsbäumen unter uns ohne jegliche Vorurteile entgegen trittst! Das ist sehr selten geworden in unserer heutigen Luxusgesellschaft, wo nur Reichtum und Schönheit zählen!

Ich bin mir sicher, dass der Baum es Dir danken wird! Er wird seine Nadeln sooooo lange es geht, bei sich behalten wird - um Dir eine Freude zu machen. Er wird auch ganz freudig sein neues Zuhause erwarten und Dir ganz gehorsam seine niedlichen kleinen Tannenästchen entgegen strecken.

Du darfst den Kleinen nur nicht überfordern. Schließlich muss er traumatische Erlebnisse verarbeiten!

Also viel Spaß mit Eurem Neuzugang!

LG

minimöller

Beitrag von ratatouille - 20.12.11 - 18:02 Uhr

"Er wird auch ganz freudig sein neues Zuhause erwarten und Dir ganz gehorsam seine niedlichen kleinen Tannenästchen entgegen strecken.
Du darfst den Kleinen nur nicht überfordern. Schließlich muss er traumatische Erlebnisse verarbeiten!"#pro;-)

Ich fürchte nur, das Trauma nimmt kein Ende! Hätte ich ihn nur gestern schon rein, als die Sonne noch schien...dann hätte er auch nicht so einen Temperaturschock bekommen.
Jetzt steht er zugeschneit in einem zugefrorenen Eimer immer noch draußen!
Ich habe mich gerade bei ihm entschuldigt...#rofl (ja, ich rede mit meinem Weihnachtsbaum, mit meinen Zimmerpflanzen und mit meinem Auto!#hicks)

...ich bin wirklich eine ganz böse "Baum-Mama"!#nanana

;-)

LG!#niko

Beitrag von clementine80 - 20.12.11 - 09:09 Uhr

#freu

Du schreibst so schön, von dir würde ich glatt ein Buch kaufen ;-)

Liebe Grüße und schöne Feiertage!

Beitrag von ratatouille - 20.12.11 - 18:03 Uhr

Danke dir! Dir wünsche ich auch schöne Feiertage (mit einem untraumatisierten Baum!#rofl)

LG!#niko

Beitrag von angelinchen - 20.12.11 - 09:15 Uhr

Hallo
du schreibst sehr herzerfrischend, sowas mag ich! Grad jetzt in der Weihnachtszeit ;)

Ich wünsch euch ein schönes Reinfeiern, und frohe Weihnachten mit dem Bäumchen!
Grüße
Anja

Beitrag von ratatouille - 20.12.11 - 18:05 Uhr

Dir auch danke!#herzlich
Ja, an Weihnachten werde ich immer etwas...sentimental;-)...

LG und frohe Festtage!#niko#paket

Beitrag von miss-lacrima - 20.12.11 - 09:23 Uhr

Huhu,

ja, hihi, wir sind so ein Baum-Diskussion-Pärchen wie du sie eingehend betrachten konntest. Die letzten Jahre holte mein Freund einen Baum der immer recht huebsch war, füllig und mittelgroß. Blöd dass er wegen des fülligen Baumes immer mit dem Gesicht darin schlafen musste (schlafen im Wohnzimmer und der Baum muss aus logistischen Gründen neben der Couch stehen!). #rofl

Dieses Jahr sagte er dann etwas wie:"Ach lass uns einfach so eine Mini-Tanne im Topf nehmen" #schock, ja klar, dafür war ich dann wochenlang rumgerannt und habe Schmuck gekauft damit ich ca. 3 Kugeln an den Zwergenbaum hängen kann, ne,ne.

Jetzt haben wir einen ca. 1.60m großen Baum, eher etwas kahl, aber grundsätzlich ganz okay. Er sah etwas traurig aus, wie er da stand und mein Freund meinte der habe wenigstens Charme (#kratz).

Viel Spass mit eurem Baum,
#winke
Jenny

Beitrag von ratatouille - 20.12.11 - 18:14 Uhr

Dein Freund hat recht!;-) Genau das habe ich auch gedacht, als ich meinen zwischen den Blumentöpfen gefunden habe: "Was für ein charmanter Baum!":-)
Genau das macht ja Charme aus: umwerfend wirken, trotz offensichtlicher kleiner Mängel...oder?;-)

Wir hatten früher auch immer Tannen im Topf (meinem Vater taten die abgeholzten Tannen immer leid, nach Weihnachten hat er sie dann in den Garten gepflanzt...sie wuchsen und gediehen...bis keine Sonne mehr in den Garten kam. Letztes jahr hat er "20 Jahre Weihnachtsbäume" abholzen lassen...#rofl).

Euch auch viel Spaß mit eurem Baum (der sogar nachts bei euch bleiben darf! Das darf meiner nicht!#rofl).

LG und frohe Weihnachten!#niko

Beitrag von risala - 20.12.11 - 09:31 Uhr

Hi!

Du hast soooo schön geschrieben! Dein Bäumchen wird sehr glücklich sein!

Wir haben -immer wenn ich mit aussuchen gehe- einen Baum, den sonst keiner haben will. Auch dieses Jahr wieder ;-)

Wir hatten schon einen

- sehr dichten und ausladenden Baum (war kaum zu schücken und brauchte ca. 4m² Platz)
- einen mit wenigen Ästen und sehr mager
- einen krummen Baum
- einen mit zwei Spitzen

und unser diesjähriger ist klein und hat bereit einen abgestorbenen Ast (wird morgen amputiert ;-)).

Auch bekommen unsere Bäume immer Namen - der diesjährige ist unser "Männchen", weil wir noch nie so einen kleinen Baum hatten (1,60m).

Davor hatten wir einen Rudi, Herbert, Rudolf, etc.

Gruß
Kim

Beitrag von ratatouille - 20.12.11 - 18:21 Uhr

Danke dir (auch wenn mein Bäumchen gerade alles andere als glücklich ist...in seinem zugefrorenen Wassereimer:-(...ob er mir das verzeiht?;-))
1,60 ein kleiner Baum??#schock...das darf ich meinem aber nicht erzählen (höchstens 1,20)...sonst bekommt er noch Komplexe!#rofl

Schön, daß du auch "ein Herz für Bäume" hast...die werden abgeholzt, dann sollten sie auch ihren Zweck erfüllen.;-)
Wenn ich 1-2 Tage vor Weihnachten an solchen "Christbaumverkaufsstellen" vorbeilaufe, wo noch sooooo viele übrig sind, macht mich das immer ein wenig traurig..."abgeholzt für nix!"#schmoll

LG und frohe Weihnachten!#niko

Beitrag von grinsekatze85 - 20.12.11 - 10:20 Uhr

Hallo ratatouille!!#winke

Ich habe letztes Jahr bei deinem Beitrag *tränen* gelacht!!!

Und natürlich auch geantwortet#schein
Obwohl ich dieses *Puff-Bäumchen* echt gerne mal gesehen hätte;-)

Mein Mann und ich sind auch eher so ein Paar, die hin und her laufen und gucken und überlegen....aber unser Baum ist dieses ja soooo Perfekt. Gut wir haben dafür auch 35 € bezahlt-..#schock
Etwas üppiger, so das wir gestern nochmal los mussten, neue LED Ketten kaufen#schwitz Eine Horror Tour.....

Aber ich lese gerne deine Beiträge und hoffe das euer Fest genauso *gemütlich* wird, wie das letzte Fest!!!#fest

LG
grinse#katze

Beitrag von ratatouille - 20.12.11 - 18:34 Uhr

Danke auch dir!#winke

"Mein Mann und ich sind auch eher so ein Paar, die hin und her laufen und gucken und überlegen....aber unser Baum ist dieses ja soooo Perfekt. Gut wir haben dafür auch 35 € bezahlt-.."

Meiner ist auch quasi perfekt...und charmant noch dazu!:-p;-)

Ja, ich hoffe auch, daß unser Weihnachten so gemütlich wie letztes Jahr wird...noch dazu hat mein Mann dieses Jahr Urlaub!#huepf Wir könnten theoretisch Weihnachten bis Silvester haben!#verliebt

Ich wünsche euch auch schöne und gemütliche Weihnachten!#niko

LG!

Beitrag von spacebear - 20.12.11 - 18:16 Uhr

Ich find Deine Geschichten herrlich zu lesen....sind sehr unterhaltsam geschrieben...wollt ich nur kurz loswerden..:-)

Euch natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest.....und eine schöne Geburtstagsfeier (mein Bruder hat übrigens auch am 23.12. Geburtstag..:-D

LG
michaela

Beitrag von ratatouille - 20.12.11 - 18:40 Uhr

Danke für das Kompliment!#herzlich
Euch auch ein schönes Weihnachtsfest...und mein Mann hat am 24. (!!!) Geburtstag.;-)
Deswegen achte ich auch immer streng darauf, daß er mind. 2 Geschenke bekommt:-) (als Kind hat er immer nur eins bekommen...Weihnachten und Geburtstag zusammen und er hat mir erzählt, daß er das immer sehr ungerecht fand#schmoll. Kindergeburtstag hatte er auch nie...wer will schon am 24.12. nachmittags woanders Geburtstag feiern?;-))
Am 23. werden wir dann reinfeiern, ab Mitternacht ist dann SEIN Geburtstag...wenn wir am nächsten morgen aufstehen, haben eben er und "jemand anders" Geburtstag;-)...

LG!#niko