Hallo,
mein kleiner ist noch in der Klinik, er kam in der 31.SSW und nun bin ich etwas erkältet, kann ich trotzdem zu ihm, wenn ich einen Mundschutz trage? Er braucht mich doch. Ich muss ihn auch stillen.
Hat jemand einen Rat?
LG
rehlein
Erkältung, wie versorge ich meinen kleinen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rehlein10 - 20.12.11 - 09:11 Uhr
Beitrag von -hennchen- - 20.12.11 - 09:38 Uhr
Hallo,
ich war während der 3 Monate ITS/Frühchenstationzeit 2 x erkältet. Einmal davon so dolle, dass ich eine Woche nicht da war (heftiger Infekt), einmal 2 Tage.
Ich habe in diesen Fällen immer vorher auf der Station angerufen (haben wir sowieso jeden Tag gemacht) und gefragt, ob sie mein Kommen für sinnvoll halten. Dabei habe ich Erkältung beschrieben. Auf unserer Station war es so, dass man in der akuten "Schleimphase" gebeten wurde nicht zu kommen, auch wegen der anderen Kinder und weil bei Erwachsenen auch eine harmlose Erkältung durch RS-Viren ausgelöst sein kann.
Frag doch einfach einmal nach auf der Station.
Gute Besserung!
Beitrag von hsi - 20.12.11 - 10:24 Uhr
Hallo,
anrufen und abklären dort, die können es dir sagen. Meine Tochter hatte damals Scharlach gehabt als Tim gerade mal 2 Wochen alt war, meine Mutter war zum glück da und hat sich um meine Tochter kümmern können. Ich selber hab auf der Neo angerufen und nachgefragt ob ich kommen kann und hab "grünes Licht" bekommen und bin auch gekommen. Auch als ich leicht Erkältet war bin ich hin, mit Mundschutz etc. Der Chefarzt von der Neo hat nur gemeint, das was wir bzw. die Geschwisterkinder mit rein bringen ist wesentlich ungefährlich als die Mitarbeiter selber vom KH.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 6 M.)
Beitrag von jasifrosch - 20.12.11 - 10:31 Uhr
Hallo!
Wie schon die Vorschreiber:
Bitte abklären mit der Station, ob Du kommen darfst.
Stillen............Du könntest auch abpumpen und die Milch vorbeibringen lassen.
Er kann wahrscheinlich auch ein paar Tage auf Muttermilch verzichten????
Gute Besserung, dass Du bald wieder bei Deinem Schatz sein kannst.
Ich kann nachfühlen, dass es schwer ist sein Kind nicht zu sehen.
LG Jasifrosch
Beitrag von bobinha - 20.12.11 - 14:17 Uhr
Hi
Bei meinem Großen war ich fast dauererkältet als er im Krankenhaus lag. Hab mir da nie einen Kopf gemacht ob ich deshalb weg bleiben sollte. Bei der Station stand am Elternzimmer ein Zettel wo gesagt wurde, dass man bei Erkältung einen Mundschutz tragen soll. Das habe ich gemacht und dann auch nicht weiter drüber nachgedacht. Angesteckt habe ich ihn nicht. Mir wurde gegen Ende dann gesagt ich soll den Mundschutz trotz Halsweh weg lassen, weil ich zuhause ja auch keinen mehr habe.
Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Geht-nicht und kleinem Mr. Ich-hab-700g-in-2-Wochen-zugenommen