... Verfahren eingestellt nach 1,5 Jahren.
Hallo zusammen!
Letztes Jahr im Juli habe ich meinen Exmann angezeigt, weil er seinen Unterhaltspflichten gegenüber unserer Tochter nicht nachkommt.
Er ist bei seiner Frau angestellt und verdient dort 1150 Euro brutto für einen Vollzeitjob.
Alles, was so anliegt (Urlaube auf den Malediven, in Dubai, Skiurlaub, Haus mit Pool etc) bezahlt diese.
Am Wochenende kam das Schreiben der Staatsanwaltschaft.
Das Verfahren wurde eingestellt, weil nicht nachzuweisen ist, dass dort betrogen wird.
Klasse - der gute Mensch schuldet unserer Tochter mittlerweile um die 20.000 Euro.
Ich hab getan was ging, wenigstens kann mir meine Tochter keinen Vorwurf machen irgendwann.
Ich hoffe, ihr habt mehr Glück.
LG
Ariane
Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnuffelschnute - 20.12.11 - 09:14 Uhr
Beitrag von scullyagent01 - 20.12.11 - 09:24 Uhr
Bei mir wurde auch eingestellt, dann wieder aufgenommen und läuft weiterhin. Und wird dann wohl wieder eingestellt.
Bei mir hat die Anzeige in so fern ihren Zweck erfüllt, weil ich sie als zusätzliches Druckmittel beim ASR eingesetzt habe.
Aber ich glaube ich hatte Dir damals schon gesagt, das bei deiner Konstellation die Anzeige sinnlos ist. Kostet Dich nur unnütz Nerven und Geld...
Scully
Beitrag von redrose123 - 20.12.11 - 10:53 Uhr
So ein verhalten ist ja unter aller Sau. Ich finde es dreist das er nicht an sein Kind denkt.
Beitrag von starshine - 20.12.11 - 12:27 Uhr
puh.... dann hoffe ich mal, dass das hier in der Schweiz etwas anders gesehen wird. Habe die Anzeige gestern eingereicht.
Dir trotzdem alles Gute!
Beitrag von rosalia53 - 21.12.11 - 10:23 Uhr
Hallo schnuffelschnute,
was ich nie verstehen werde - und das ist jetzt kein Vorwurf an dich sondern generell - warum lassen sich Frauen immer wieder von solchen Schwachmaten schwängern. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin merke ich doch welchen Typ ich vor mir habe - ein A****loch oder ein anständiger Mann.
Liebe Grüße und dir und deiner Tochter viel Glück wünscht rosalia53
Beitrag von schnuffelschnute - 21.12.11 - 10:29 Uhr
Hallo!
Ja, sollte man eigentlich meinen und ich frag mich selber, warum
Aber ich "entschuldige" das bei mir einfach mal mit dem Alter. Ich war 18, als ich meinen Exmann kennen lernte und total verliebt. Mit 20 bin ich schwanger geworden. Wir haben dann geheiratet.
Mit der Lebenserfahrung von 5 Jahren weiter wäre das sicher nicht so gekommen.
LG
Ariane
Beitrag von fraukeule - 21.12.11 - 12:54 Uhr
Hallo Ariane!
Ich habe meinen Ex auch angezeigt, beim ersten Termin im Mai sagte er vor Gericht was davon, dass er ein Sparbuch hat wo 3200€ drauf sind.
Das Gericht gab ihm zeit bis mitte August das an mich bzw. meinen Sohn auszuzahlen.
Das hat er natürlich nicht gemacht.
Im November ging es dann wieder vor Gericht. Ergebnis: 6 Monate auf Bewährung, mit der Auflage jeden Monat 100€ an seinen Sohn zu zahlen.
Es ist natürlich doof das es bei euch nicht gut gelaufen ist.
LG fraukeule
Beitrag von kittythecat - 23.12.11 - 13:38 Uhr
Hallo,
nunja, bei dem Brutto verletzt er seine Unterhaltspflicht wohl kaum, weil er im Netto dann wohl unter dem Selbstbehalt liegt. Dann liegt halt schlicht keine Straftat vor und das Verfahren wird eingestellt.
Was dir mehr helfen würde ist den Unterhalt einzuklagen unter der Prämisse, dass er - sofern er eine entsprechende Ausbildung hat mit der er mehr verdienen müsste - seine Erwerbschancen nicht ausnutzt und dementsprechend einen besser dotierten Job annehmen müsste.
Die Staatsanwaltschaft verfolgt eben nur Straftaten, die Modalitäten des Unterhalts muss
das Familiengericht klären.
VG,
kitty