Umfrage: Habt Ihr auch immer....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von alnoju - 20.12.11 - 09:45 Uhr

...ein paar Geschenke "für alle Fälle" inpetto?
Also ich meine für Überraschungsbesuch/ Spontaneinladungen oder ähnliches?

Hallo,
ich habe immer was im Schrank an Geschenken und Aufmerksamkeiten.
Ich kaufe meistens ein paar Geschenke auf Vorrat-für Kinder z.B. Lego/Playmo,wenns im Angebot ist oder Puzzles.
Und für Erwachsene kleine Delikatessen oder anderes,was eigentlich fast jeder mag.

Und Ihr?
Kauft Ihr auch Kleinigkeiten auf Vorrat?

Und wenn ja,was?

Lg und frohes Fest!

Beitrag von clementi - 20.12.11 - 09:50 Uhr

Hallo alnoju,

nein. Ich bekomme auch keinen unangemeldeten Besuch.

GLG

Beitrag von delidazo87 - 20.12.11 - 09:51 Uhr

Eigendlich nicht.

Ich würde auch nicht extra was auf Vorrat kaufen.Gummibärchen und ein zwei Ü-Eier habe ich immer im Schrank.Wenn ich irgenwo hin eingeladen werde bringe ich zu Not von Unterwegs was mit und wenn jemand hier ohne Anmeldung auftaucht dann können(brauchen aber nicht) die was mitbringen und nicht von mir was erwarten.

Spielzeug zum spielen ist immer hier von den Mädels und damit können die anderen Kinder auch gerne spielen.

LG Denise

Beitrag von zuleika110 - 20.12.11 - 09:52 Uhr

Ja aber nur für Kids. Für Erwachsene nicht.
Für Kinder hauptsächlich deshalb, weil viele Eltern Geburtstagseinladungen gerne erst 1 Tag vor der Party abgeben.
Meist sind das Mitbringspiele oder Bücher.
GLGzuleika

Beitrag von emilyessi - 20.12.11 - 10:27 Uhr

Was sind denn das für Eltern, die Geburtstagseinladungen erst einen Tag vorher rausgeben?
Hast du/ dein Kind wirklich jedesmal die Zeit dorthinzugehen, ohne großen Aufwand den eigenen Tagesplan über den Haufen zu werfen?

Ich würde ja nicht im Traum auf die Idee kommen, die Einladung sooooo kurzfristig rauszugeben.#sorry
Mein Kleiner hat zum Beispiel immer ein paar Tage vor Schulbeginn Geburtstag, das bedeutet, daß die Einladung noch vor Sommerferienbeginn rausgeht. Einfach deswegen, weil alle Familien mit Schulkindern in den Ferien wegfahren (inklusive uns). Somit gebe ich auch oft die Handynummer an, daß zumindest eine SMS geschickt werden kann.
Meine Tochter hatte heuer am Aschermitwoch Gebutstag, war in Bayern während der Faschingferien. Somit habe ich die Einladung etwa 3 Wochen vorher ausgegeben.

Natürlich ist niemand vor einer Krankheit geschützt, aber daß lässt sich immer noch mitteilen.
Meine Große hatte mit knapp 5 Jahren eine Einladung, die ich Zugesagt hatte. Die Feier fand in einem Indoorspielplatz statt. Da meine Tochter sich eine Woche vorher im Kindergarten noch das Schlüsselbein gebrochen hatte, mußte ich leider absagen. Soqas kann leider immer passieren.:-(

Lg.

Beitrag von zuleika110 - 20.12.11 - 11:48 Uhr

Und warum erklärst du das jetzt mir so ausführlich? Ich bin nicht die jenige die das macht.
Ach und ja meine Kinder dürfen dann trotzdem zu den Geburtstagen, wenn sie das wollen. Warum denn nicht #kratz?

Ich bin nun mal flexibel, nicht mein Problem, wenn das andere nicht hinbekommen.....
zuleika

Beitrag von zahnweh - 20.12.11 - 23:25 Uhr

so machen wir das auch: wenn es reinpasst, passt es und mein Kind freut sich. :-)

Beitrag von zuleika110 - 21.12.11 - 09:44 Uhr

#danke

Beitrag von grinsekatze85 - 20.12.11 - 10:07 Uhr

Hallo!

NEIN!!
Da ich nicht erwarte wenn jemand unangemeldet hier auf der Matte steht, das er mir was bringen muss und schon garnicht, das er was bekommt von mir!!#schein

Sind wir eingeladen (spontan) bringe ich auch nicht IMMER etwas mit. Mal für die Kinder (wenn vorhanden) mal ein Ü-Ei oder PixieBuch (sowas habe ich ab und an mal da auf Vorrat, kann ja immer mal sein, das man kurzfristig irgendwo hin geht).

Aber das ich extra was kaufe, damit es im Schrank liegt, für den Fall der Fälle...Nein.
Und ich denke auch nicht (hoffe ich zumindestens) das unsere Freunde das erwarten, das man immer etwas mitbringt!!!!!!!!!!

LG
grinse#katze

Beitrag von cinderella2008 - 20.12.11 - 10:13 Uhr

Hallo,

nein, ich habe keine Geschenke auf Vorrat im Schrank.

Sollte ich wirklich spontan irgendwo eingeladen sein, wird unterwegs noch schnell ein Blumenstrauß geholt. Ist das nicht möglich, dann gibt es eben nichts. Das ist aber in meinem Familien-/Freundeskreis auch kein Problem. Da freut man sich einfach über die gemeinsame Zeit. Da wir alle berufstätig sind, haben wir viel zu selten Gelegenheit uns zu sehen.

Zudem kommt es zu Festtagen eigentlich nicht zu spontanen Besuchen. Zudem haben wir die Schenkerei im Großen und Ganzen abgeschafft.

LG, Cinderella

Beitrag von cooky2007 - 20.12.11 - 11:02 Uhr

Ja, ich habe immer 1-2 Schachteln Pralinen von Lindt da für die Erwachsenen. Die kaufe ich bei der Metro, wenn ich alle paar Wochen dort bin. Dort sind sie günstiger, ca. 20-30%.

Und für Kids habe ich auch Kleinigkeiten da.
Manchmal bekommt man recht spontane Einladungen -a uch zu Kindergeburtstagen (1 Tag vorher). Da schaue ich nach, was ich noch habe. Schleich-Tiere, Puzzle, Tinti, Playmobil, Lego etc gehen immer für KiGa-Kids.

Beitrag von swety.k - 20.12.11 - 11:06 Uhr

Nein.

Beitrag von masina - 20.12.11 - 11:32 Uhr

Wir haben immer was da.

Eine gute Flasche Wein, Sekt, Pralinen.
Gestern Abend hat sich ein Freund für den 2. Feiertag selber eingeladen. Seine Freundin hat sich gestern von ihm getrennt. Zum Glück habe ich genug Roastbeef gekauft :-)

Ich finde so was nicht schlimm, ich habe gerne Besuch und da ich aus einer Großfamilie komme hatten wir Weihnachten bis Silvester immer unerwarteten Besuch.

Sendet einen lieben Gruß

Beitrag von masinik - 20.12.11 - 11:59 Uhr

Hallo,

das hatte ich früher mal, Kleinigkeiten für spontane Einladungen zum Kindergeburtstag.
Manchmal kamen Einladungen 1-2 Tage vorher und ich hatte dann auch nicht die Zeit loszufahren um etwas zu besorgen.
Etwas Lego, Playmobil, Pixi-Buch oder so war immer da.
Jetzt sind die Kinder älter und ich habe nichts mehr.

Obwohl - letztens beim Ausmisten hab ich im Schrank Aufkleber gefunden die natürlich altersmäßig nicht mehr zu meinen Kindern passten. #rofl
Die Nachbarskinder haben sich sehr gefreut.;-)

Jetzt mache ich das nicht mehr!

lg
masinik#winke

Beitrag von fiori_ - 20.12.11 - 12:20 Uhr

Hallo,

nein.....ganz einfach. ;-)

LG

Beitrag von thalia.81 - 20.12.11 - 12:47 Uhr

Nein!

Wenn mich jemand spontan besucht - an den Feiertagen - wird er dafür nicht auch noch beschenkt #kratz ;-) Dann finde ich es eher angemassen, wenn uns dieser Überfallsbesuch eine Aufmerksamkeit mitbringt. #schein Na ist doch so...

Ansonsten haben wir immer mind. eine Flasche guten Wein da, den wir notfalls verschenken könnten, aber da die 3 Tage ausgeplant sind, wird das nicht vorkommen.

LG

Beitrag von bin.zurueck - 20.12.11 - 13:04 Uhr

geht mir genauso...wir gehen sogar noch weiter und schenken uns nichts ausser wunderschöne Tage- nur das Kind kriegt en toles Geschenk- allein seine Freude ist für mich das besste Geschenk :-)... Auf die Idee mit spontanen Geschenken würde ich niemals kommen. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen jemand unangemeldet zu besuchen(zumindest zur Weihnachtszeit!!!)
lg

Beitrag von eddi1980 - 20.12.11 - 13:03 Uhr

hallo!

bisher nicht, ABER heute war ich im lidl und da gab es so minipackungen mars, snickers und so und da dachte ich, hui, ich nehm mal was mit, vielleicht brauchen wir spontan noch was!

:-)

Grüße

Beitrag von zahnweh - 20.12.11 - 15:05 Uhr

Hallo,

ja habe ich

1. kaufe ich gerne im Angebot
2. hat sich auch mal herausgestellt, dass das Kind genau das schon hatte.... also aufgehoben und was anderes gesucht
3. spontane Einladungen - und kein Auto
4. Kindergeburtstage werden zwar vorher oft angedeutet, aber manche auch spontaner. Ohne Auto in einer Stresswoche und genau das dann nicht lieferbar....

Beitrag von mondbaer - 20.12.11 - 18:20 Uhr

Jein! Ich habe Geschenke für Kinder da, aber keine gekauften!;-)

Ich bekomm des öfteren etwas doppelt für die Kids, meist Bücher, manchmal auch Spielzeug, Kuscheltiere ect..
Das pack ich dann weg und bin dann auch ganz großzügig mit verschenken, da ich ja dafür eh kein Geld ausgegeben hab!

Gummibärchen und Ü-Eier hab ich ja eh immer im Haus. Und als ich bei mytoys die Geschenke bestellt hab, hab ich so einige Sachen umsonst bekommen, das liegt auch zum verschenken bereit, da meine Kinder nix von Playmobil haben.

Extra kaufen würd ich nicht, dafür macht es viel zu viel Spaß, für das jeweilige Kind loszuziehen und speziell für das Kind ein Geschenk zu kaufen!

Wenn die Kinder noch kleiner sind als meine, verschenke ich als Gastgeschenk auch gern mal etwas, was noch super gut ist, selten bespielt, aber trotzdem gebraucht!

Beitrag von jurbs - 20.12.11 - 19:35 Uhr

ja, aber eher zum Mitbringen .... weniger für Weihnachten