ich brauche eure hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anna-janina - 20.12.11 - 09:48 Uhr

hallo leute,

ich brauche mal eure hilfe!
zum einen benötige ich ein kurzes weihnachts,- und neujahrsgedicht für eine karte
und zum anderen
habt ihr ein schönes ritual für die geschenkübergabe am weihnachtsabend?
danke schon mal im vorraus.
noch schöne vorweihnachtszeit#niko

Beitrag von zwei-erdmaennchen - 20.12.11 - 10:05 Uhr

Hi,

ich hoffe du meinst die Geschenkübergabe an die Kinder sonst ist meine Antwort für die Katz :-)

Wir haben als Kinder immer unsere Geschenke gesucht (irgendwie wie an Ostern #rofl). Also jedes Kind bekam ein Stück Geschenkpapier in einer Farbe und musste dann die so verpackten Päckchen finden (jedes Kind eine Farbe). Die waren halt im gesamten Wohnzimmer versteckt. Hatte man sein Päckchen gefunden wurde es unter den Baum gelegt und dann danach eben gemeinsam ausgepackt. Fand ich irgenwie schön weil es die Vorfreude nochmal gesteigert hat und die gesamte Geschenkaktion so länger gedauert hat. Liegen die Päckchen einfach unter'm Baum stürzen sich alle drauf, reissen das Papier weg und das war's dann auch schon #schmoll

Mit Gedichten kann ich leider nicht dienen - da bin ich die totale Pflaume ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von 3erclan - 20.12.11 - 11:43 Uhr

Hallo

wir haben alle das gleiche Geschenkpapier.wir setzen uns ale davor und einer zieht das Geschenk liest den Namen (der steht hinten drauf) und übergibt das Geschenk.Der beschenkt darf dann auspacken und evlt zusammenbauen oft wird dann kurz angespielt dann zieht er das nächste Geschenk und übergibt usw.. So kann bei uns die Bescheirung schon mal 5-6 Stunden.

lg

Beitrag von cinderella2008 - 20.12.11 - 10:21 Uhr

Hier ist ein kurzes Gedicht für beide Anlässe zusammen:

Weihnachten - eine schöne Zeit,

Glocken klingen weit und breit,

Kerzenlicht in jedem Heim,

Frieden soll auf Erden sein.

Stille Stunden -frohe Feste

und zum neuen Jahr das Beste!

Frohe Weihnachten

und ein gutes neues Jahr.

LG, Cinderella