und dann doch, ABER erst nachdem ich schriftlich vom kaufvertrag zurückgetreten bin, hatte 3!! wochen gewartet bis ich es ebay gemeldet habe, hatte dann den fall nach einer weiteren woche geschlossen und dann schriftlich vom kv zurückgetreten, dann kommt jetzt nach fast 5 woche ne mail wo denn ihr geld bleibt?!
bei so einem kleinen betrag von 13€ habe ich mein konto durchforstet und siehe da, da ist es, genau einen tag späte als ich zurückgetreten bin und ihr mitgeteilt habe dass sie aufgrund nciht bezahlens keinen anspruch mehr auf die ware hat.
sie hatte auch angeblich per paypal gezahlt, nur biete ich das gar nicht an*rolleyes*
dann sei sie erst kurz bei ebay angemeldet, seit 2008?!
ihr "deutsch" ist äußerst schwierig zu verstehen 
nun ja nun ist die frage, soll ich ihr die ware doch noch zu schicken was ich eigentlich nicht einsehe, da sie ja immerhin 5 wochen zeit hatte zu zahlen, ich habe meine verkaufsprovision zurückerhalten, die kontodaten von der frau sind unverständlich und unvollständig!
als verkäufer ist man doch echt immer mehr angeschmiert bei ebay, ich verkaufe da so selten mal kinderklamotten über den account meiner ma, hab selber gar keinen eigenen...
ich finds nur sehr komisch, in den ganzen wochen hat die gute dame soviele dinge ersteigert und bezahlt nur meins nicht, da waren höherpreisige dinge bei!
hab vor nen paar monaten bei 1,5€ nen fall eröffnen müssen!das ist doch nervig!
jetzt zu meiner ei8gentlichen frage, hat die frau denn noch anspruch auf die ware?
konnte da net so recht was finden im netz, und extra wegen der zur bank fahren um da die bankdaten rauszubekommen seh ich bei dem wetter HEUTE nicht ein, dann muss sie sich gedulden, vielleicht so ca 5 wochen 
nein spass beiseite, was sagt ihr?

mal wieder ebay, käufer zahlt nicht...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lucky7even - 20.12.11 - 10:18 Uhr
Beitrag von fiffifluffi - 20.12.11 - 13:47 Uhr
Will sie denn die Ware noch?
Dann würde ich sie ihr schicken, denn du hast ja das Geld und zudem auch die Verkaufsprovision, bewerten kann sie dich auch nicht mehr wenn der Fall geschlossen ist und zur Strafe hat sie nen Eintrag wegen nicht bezahltem Artikel.
Also machst du noch Plus wenn du es ihr schickst weil du dir ne neue Auktion sparst.
Da sich das Geld mit deiner Absage überschnitten zu haben scheint (hat vieleicht 1 Tag vor deiner Mail überwiesen) weiß ich nicht ob sie noch anspruch hat, denke mal ja wenn sie vorher überwiesen hat.
Ich würds einfach machen aus oben genannten finanziellen Gründen und um nicht noch mehr Stress zu haben wenn man erst richtigen Bankdaten nachrennen muss.
Ich hatte es auch schon das Leute ewig nicht gezahlt haben, manche erst nach Falleröffnung, seit dem hab ich in der Auktion eine Frist zum Zahlungseingang drinn stehen von 7 Tagen nach Auktionsende, sollte ich bis dahin kein Geld haben frag ich einmal nach, kommt dann keine Antwoort mach ich direkt nen Fall auf.
LG
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 20.12.11 - 18:42 Uhr
es ist recht wirr geschrieben, finde ich.
auktion lief wann aus?
wann hast du den fall gemeldet? wann geschlossen?
wann war ihr geld auf deinem konto gebucht?
wann schrieb sie dich an wo ihr geld bleiben würde?
eagl ob sie fleißend deutsch schreibt oder nicht - das hat rein nichts mit zu tun.
wird bei dir kein paypalzeichen angeziegt? viele klicken es an wobei sie kein paypalkonto haben.
meine meinung:
auch wenn du die zahlung erhalten hast und erst viel später registriertest, liegt auch ein fehler bei dir, denn eine zahlung darf man nicht übersehen wenn man ware verkauft. das sie nun später zahlte, und wir wissen keine daten, kann sich das auch gut überschnitten haben. eine onlineüberweisung dauert gut und gern auch bis zu drei tage wenn nicht sogar auch länger.
schicke ihr die ware, frage vorher jedoch noch einmal nach.
wenn du nun ware und geld ein behälst, so hast du die schlechteren karten als sie.
vg
Beitrag von lucky7even - 20.12.11 - 21:02 Uhr
nein ich habe kein paypalzeichen neben meinen auktionen, auch wenn ich nicht oft verkaufe, ich weiß schon wie man richtig anbietet.
ich hab keine ahnung ob sie die ware noch will, weil ich ihr ja mit der mail auf vertragsunwirksamkeit auch mitgeteilt habe dass sie damit den anspruch auf die ware verliert.
auktionsende 03.11.
fall eröffnet 07.12!!
fall geschlossen 12.12
email mit rücktritt am gleichen tag, daruafhin mail von ihr sie würde das geld überweisen
geldeingang(heute bemerkt) 13.12, weil sie heute schrieb wo das geld bleibt.
hab danach nnicht mehr geschaut weil sie ja schon seit 3.11 sgate sie würde es bezahlen!
wenn ich einen kauf rückabwickel dann prüf ich nicht jeden tag mein konto nach so einem kleinen betrag, ich schaue nur dann drauf wenn ich geld erwarte, ich bekomm ja auch nur einmal gehalt, da schau ich auch nicht jeden tag drauf ob noch was kommt 
natürlich hat das sprachproblem was damit zutun, denn woher soll ich denn wissen was sie meint mit zb( ich hab ihr 3 mal geschrieben das ich kein paypal anbiete" -> danke für die warnen, so dann erklär mir mal bitte was das heißen soll?!
ich versteh es nicht, ich bin nur froh das ich das alles rückabgewickelt hab aber ich renn wg ihren bankdaten ganz sicher nicht mehr vor den feiertagen los...
Beitrag von nadeschka - 20.12.11 - 19:02 Uhr
"dann kommt jetzt nach fast 5 woche ne mail wo denn ihr geld bleibt?!"
Sie will doch die Ware offenbar gar nicht mehr, sondern ihr Geld zurück, oder?
Beitrag von cinderella2008 - 20.12.11 - 21:07 Uhr
Warum musst Du zur Bank fahren, um die Bankdaten rauszubekommen?
Schreib die Dame an, dass Sie Dir ihre Bankverbindung mitteilt und dann überweise ihr das Geld zurück. Das ist der gängige Weg.
Cinderella
Beitrag von lucky7even - 20.12.11 - 21:47 Uhr
Hab ich, bin ja nicht blöd
die Antwort war eine handynummer, unter der aber kein Anschluss ist!! Im online Banking stehen die Daten nicht, nur verschlüsselt und daher musste ich zur Bank um die richtigen Daten aus ihrer Überweisung raus zu bekommen!! Das war mal anders aber irgendwie geht das nicht mehr :-/
Wäre ja auch einfach viel zu viel verlangt anstandslos und ohne Eröffnung eines Falles zu Zahlen!!!