http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/fruehgeburt/das-super-fruehchen-ist-heute-studentin-madeline-mann-21525420.bild.html
LG
Frühchen, geboren 1989 mit 280g
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von neekah - 20.12.11 - 10:43 Uhr
Beitrag von mayaleonie - 20.12.11 - 10:54 Uhr
wahnsinn, das ist wirklich kaum zu fassen! 280 g! Ich fand unsere 640 schon so wenig!
Starkes Mädchen!!!!!!!
Beitrag von kutschelmutschel - 20.12.11 - 11:19 Uhr
und das für die verhältnisse 1989 oO echt krass und wundervoll, was die amis damals schon leisten konnten, zieh ich den hut vor *chapeauurbini*
lg, melle + saubande
Beitrag von minkabilly - 20.12.11 - 14:27 Uhr
ist schon heftig...in der 27.SSW nur 280 g...da sieht man mal, daß das Gewicht weniger relevant ist als die erreichte Schwangerschaftswoche
Beitrag von rijana - 20.12.11 - 18:49 Uhr
Hm... ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich glauben soll ob das es wirklich nur 280g waren und das zu der Zeit damals. Wenn das wirklich stimmt, ist sie ein kleines Wunder und es ist schön, dass sie sich so toll entwickelt hat und ein normales Leben führen kann.
Beitrag von esprit0815 - 21.12.11 - 00:34 Uhr
Die Amis waren schon immer weiter wie wir, also könnte da durchaus was dran sein.
Beitrag von sternenschnee - 21.12.11 - 12:20 Uhr
Doch das kann schon so stimmen,die sind Medizinisch uns oft weit voraus.wieviel schwer kranke Kinder aus Deutschland gehen dort rüber zu Ops,weil man bei uns noch nicht so weit ist.
wir haben jetzt wieder ein Kind was rüber geht zur Op.
Sternenschnee
Beitrag von knutschkugel4 - 21.12.11 - 19:32 Uhr
nimm es mir nicht über -aber die story kann ich nicht glauben
es gibt ohne ende kämpfer hier-ich ziehe den hut auch vor den eltern -aber ein baby mit dem gewicht -hat null chance
lg dany
Beitrag von taliysa - 22.12.11 - 09:55 Uhr
Also ich glaube schon, dass ich dem Bericht glaube 
Sie ist immerhin "schon" in der 27. SSW geboren (oh gott.. das klingt schrecklich, selbst 27+ ist viel zu früh... aber ich weiß mich nicht besser auszudrücken - die Medizin war halt damals schon in der Lage Frühchen aus 27+ zu retten...)
UND was für mich ausschlaggebend ist: In dem Bericht steht drin, dass sie heute auch nur 1,38 m und über 30 kg wiegt... Vielleicht wäre sie reif auch nur mit 1500 gr. zur Welt gekommen?
LG