Emilias Geburt ins Wasser

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maundma - 20.12.11 - 14:49 Uhr

Habe immer gerne hier gelesen, deshalb hier jetzt unser Geburtsbericht.. etwas lang :-)

Der errechnete ET war der 6.11.2011…., da unser Sohn aber auch schon 10 Tage nach errechnetem ET geboren ist, habe ich schon von vornherein damit gerechnet, dass es länger dauert.
Ich war dann an ET + 1 wieder zum vierten Mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur bei meiner Hebamme und danach zum CTG bei der FÄ. Und es war alles unauffällig, keine Wehe, Herztöne alle okay…
Muttermund und Gebärmutterhals Geburtsunreif und Köpfchen nicht fest im Becken…
Meine Ärztin verabschiedete mich und meinte, wir sehen uns dann in zwei Tagen wieder.
An ET + 3 wieder zum CTG zur FÄ… wieder nichts auffälliges und sie hat mich ebenfalls wieder verabschiedet und war sich sicher wir sehen uns wieder.
An ET + 5, Freitag,d er 11.11.11 bin ich dann wieder zur FÄ… CTG geschrieben, vaginal untersucht…
Ergebnis bleibt immer gleich… nix zu machen mit der Kleinen.
Die Ärztin meinte dann.. , dann muss ich ihnen noch eine neue Überweisung fürs Krankenhaus ausstellen. Ich dann so: Warum? Ist die andere abgelaufen?
Ne, sie bekommen jetzt eine zur Einweisung zur Einleitung. In meinem Wunschkrankenhaus wird nun leider schon ab ET + 7 eingeleitet. Also sollte ich Sonntags im Krankenhaus anrufen, falls bis dahin nichts passiert ist und zum einleiten hinkommen.
Das wollte ich absolut nicht! Hab‘ die Ärztin auch noch mal gefragt, warum, weil doch alle Werte bisher bestens waren… die Aussage war dann.. dass ist eine neue Regelung in ihrem Wunschkrankenhaus… Ich schon mal total angekotzt, sorry!
Habe direkt meine Hebamme angerufen. Sie sagte, ich soll nachmittags noch mal bei ihr vorbeikommen. Habe den großen, dann nachmittags bei der Oma geparkt und habe mir meinen Mann geschnappt und wir sind dann zur Hebamme gefahren. Sie hat noch mal einige zusätzliche Punkte akkupunktiert.
Dann hab‘ ich ihr meine Bedenken wegen der Einleitung noch mittgeteilt… und sie hat mir dann geraten, wenn nichts bis Sonntag passiert ist, soll ich trotzdem ins Krankenhaus fahren, sie wird mich schon mal vorankündigen und meine Bedenken mitteilen. Evtl. kann man so noch ein zwei Tage rausschlagen. Außerdem hat sie mir noch ein Rezept für einen Wehencocktail mitgegeben. Wenn ich wöllte könnte ich diesen trinken.
Habe mir dann also vorsorglich alles für den Cocktail besorgt.
Samstags habe ich dann morgends um 10 Uhr die ersten 250 ml getrunken… und gedacht… jetzt musst du bestimmt gleich aufs Klo rennen…
Es passierte gar nichts… Meine Schwägerin war zu Besuch und hat mit unserem Großen im Wohnzimmer Duplo Eisenbahn gespielt…
Ca 1 bis 1,5 h später habe ich die anderen 250 ml getrunken.. es passierte immer noch nichts.
Meine Mutter kam mit meinem Neffen vorbei. Die beiden Jungs wollten miteinander spielen.
Ich hab‘ meiner Mutter nichts vom Cocktail erzählt, das wussten nur mein Mann und ich ?
Ich saß also noch mit meiner Mutter und den zwei jungs so um 12 Uhr draußen am Sandkasten.
Um 12.30 Uhr haben wir dann noch schnell mittag gegessen und danach habe ich mich dann zusammen mit meinem Sohn zum Mittagsschlaf hingelegt.
Erst hat es etwas gedauert bis unser großer eingeschlafen ist und dann habe ich doch so langsam Wehen bekommen… und habe kein Auge mehr zugetan.. das war so gegen 14:15 Uhr…
Bin dann zu meinem Mann auf die Couch, er hat Formel 1 geschaut…
Gegen 15 Uhr hat mein Mann unseren Sohn geweckt und hat ihn zu seiner Tante gebracht. Die hat dann mit ihm draußen gespielt… ich habe meine Wehen veratmet, die regelmäßig kamen. Habe aber noch nicht auf die Uhr geschaut.
So gegen 16 Uhr musste mein Mann noch mal weg für 30 Minuten und fragte, ob das denn überhaupt noch ginge… ich habe gesagt: jaja…, aber ich muss mal so langsam auf die Uhr schauen, hatte immer noch keine Ahnung wie oft die Wehen kamen.
Mein Mann war weg und ich stellte fest, dass die wehen so alle 3 – 5 Minuten kamen und scheiße weh taten… Naja schön veratmet .
Als mein mann nach 40 Minuten immer noch nicht da war schrieb ich ihm eine sms, wo er denn bleiben würde. Wehen waren jetzt schon so alle 2 -3 Minuten…
Er beeilte sich, so dass wir um kurz vor 17 Uhr loskamen… Um 17:15 Uhr waren wir dann endlich im Krankenhaus mit gefühlten tausend Wehen im Auto, Parkhaus und Aufzug.
Wir klingelten am Kreissaal, als uns geöffnet wurde, hatte ich wieder so eine Wehe… und konnte keine Schritt vor oder zurück, also erst mal die Wehe abgewartet. Dann ins Wehenzimmer. Die Ärztin wollte ein US machen und fragte ob ich evtl. eine PDA möchte, dann würden sie schon mal Blut dafür abnehmen…
In den kurzen Wehenpausen, haben sie dann mir also Blut abgenommen und haben den Ultraschall gemacht, mein Mann war an der Anmeldung.. und dann war es bald schon 18:15… da sagte die Hebamme, sie hätte den Muttermund ja noch nicht untersucht, was ich denn glauben würde, ich hätte ja schon mal ein Kind bekommen, wie weit ich wäre? Ich sagte nur, keine Ahnung, aber wenn diese Wehen nichts gebracht haben, dann verfluche ich alles ?
Sie erklärte uns dann dass, um 18:30 Uhr Dienstwechsel sein und die nächste Hebamme mich auf jeden Fall noch untersuchen müsste, ob sie mich dann jetzt trotzdem untersuchen soll oder ob wir auf die nächste warten möchten.
Ich sagte dann, ach dann warten wir noch die viertel Stunden… und dann machte es „PENG“ und meine Fruchtblase war geplatzt… Tja, da meinte die Hebamme… Jetzt muss ich doch untersuchen ?
Und das Ergebnis der Untersuchung war: „DAS KIND KOMMT JETZT!“
Ich so ach du sch… Okay… Die Hebamme fragte dann, wollen wir noch in den Kreissaal umziehen?!?<
Ich war etwas verwirrt.. aber wir sind dann noch halbnackt zum Kreissaal gelaufen (waren allein im Kreissaalbereich) . Dann wollte sie wissen wie ich denn entbinden möchte?
Ich meinte.. keine Ahnung, nur nicht die Beine in die Luft ? (Erste Geburt war mit Saugglocke, Beine in die tollen Gynäkologenstuhlhalterungen und oben drücke eine Hebamme und Ärztin, dass der Süße rauskam)….
Sie hat mir dann also einen Ball zum Draufsetzen gegeben. Dann schaute ich mich im Kreissaal um und entdeckte die Gebärwanne. Ich fragte dann frei raus? Bekommen wir die noch voll?
Die Hebamme meinte, wir probieren es….
Als die Wann dann voll war, zog ich noch mein Oberteil aus und stellte erst einmal einen Fuß hinein. Dieses Gefühl war schon traumhaft!
Habe mich dann erst in die Wanne gekniet… aber da konnten sie das CTG so schlecht schreiben. Habe mich dann gemütlich hingesetzt und habe mich an einem Tuch festgehalten.
Dann setzten auch ganz schnell die Presswehen ein und ich durfte mitpressen… Nach ein paar Wehen fragte die Hebamme mich, ob ich das Köpfchen mal fühlen möchte.. aber das wollte ich nicht…
Dann noch ein zwei Wehen und Emilia war da!
Geboren am 11.12.2011 um 18:58
52 cm groß, 3665 g schwer und ein Kopfumfang von 37 cm

Die Geburt war wunderschön.

Beitrag von babsi1972 - 20.12.11 - 17:03 Uhr

Ein wunderschöner Bericht. Gratulation und eine schöne Kennenlernzeit :)

Meine Emilia ist auch am 11.12. Geboren um 01.20 Uhr :)
Lg
Babsi

Beitrag von amelii - 20.12.11 - 19:32 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt :-).

Was für eine Traumgeburt, wenn ich wählen könnte dann würde ich mir genau deine auswählen :-D, denn mir steht das alles noch bevor. Ich lese gerne mal Geburtsberichte und deinen fand ich wirklich besonders schön, danke dafür. Macht mir irgendwie ein bisschen Mut!

Liebe Grüße, Amelii und Krümelchen (14.SSW.).

Beitrag von skorpion82 - 13.01.12 - 15:12 Uhr

Hallo,

das ist ja mal ein schönes Geburtsbericht. :)
Herzlichen Glückwunsch!

Aber sag mal, die Daten am Schluss sind nicht ganz richtig oder? Der Geburtstag war doch sicher der 12.11., nicht der 11.12.?? Sonst passt das mit den Anfangsdaten nicht zusammen, außerdem hättest Du ja dann mehr als einen Monat übertragen. :-D

Der 12.11. ist ein toller Geburtstag, ehrlich! Ich hab da auch Geburtstag! :)

Euch noch alles Gute!

Beitrag von maundma - 06.03.12 - 13:58 Uhr

ja, sie ist am 12.11.2011 geboren. Hab's irgendwie verdreht.

Beitrag von skorpion82 - 06.03.12 - 18:51 Uhr

Wie gesagt, toller Geburtstag. ;-)