Soße zum Hirschbraten - Rezepte gesucht

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte am 1. Weihnachtstag einen Hirschbraten machen. Mit Knödel, Rotkohl und Preiselbeeren #mampf

Hat einer von Euch ein leckeres Rezept für die Zubereitung des Bratens und einer leckeren Soße dazu? Was Soßen angeht bin ich eher unbegabt ;-)

#danke schon mal!!!

LG

Obelix

1

Das hier haben wir schon zweimal gekocht und es war absolut fantastisch: Das Fleisch super-zart und die Soße zum Fingerschlecken: http://www.chefkoch.de/rezepte/170411073897924/Hirschbraten-in-Rotwein-Kirschsauce.html

Wir haben allerdings nur den Kirschsaft verwendet, nicht die Kirschen selber.

2

Danke für Deine Antwort.

Das hört sich ja echt lecker an. Das werde ich ausprobieren. Wobei ich glaube ich auch nur den Kirschsaft nehmen werde. Mein Mann mag keine Früchte in der Soße.

LG und schöne Weihnachtstage!!

Obelix

3

Hallo,

dieses Rezept ist 1a geworden:

http://www.kochbar.de/rezept/256448/Wild-Reh-mit-Preiselbeersauce.html

LG und gutes Gelingen!
Karin