manchmal wünschte ich mir.... *silopo*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von starshine - 20.12.11 - 15:05 Uhr

Puh... manchmal würde ich mir wünschen, dass jemand kommt und mir ganz alleine anbietet mal auf meine kids zu schauen....

Heute Abend haben wir Weihnachtsfeier. Da ich die Feier organisiere, sollte ich wohl auch dabei sein. Mein Arbeitsort liegt 45 Autominuten (bei gutem Wetter) von zuhause entfernt. Ich habe unsere Nanny gebeten auf die kids zu schauen.

Es schneit nun schon den ganzen Tag. Die Strassen sind schneebedeckt. Ich werde nach der Feier sicher nicht mit dem Auto nach hause fahren können und werde somit 1.5 Std. mit dem Zug fahren. Selbst wenn ich den Zug um 22 Uhr nehme bin ich dann erst um 23.30 zuhause und unsere Nanny muss dann auch noch ne halbe Stunde mit dem Auto durch den Schnee fahren bzw. wegen des Schnees wird das auch länger dauern.

Meine Mutter möchte ich nicht bitten weil sie heute Geburtstag hat.

Manchmal habe ich es so satt alles organisieren zu müssen. Ich bin hin- und hergerissen, weil ich es eigentlich zu viel verlangt finde, dass unsere Nanny mitten in der Nacht durch den Schnee fahren muss. Ich kann doch aber nicht immer absagen. Ich muss doch auch ein bisschen für die Gemeinschaft im Büro tun, wenn ich den Job behalten will....

Wenn ich mal irgendetwas unternehmen möchte, dann muss ich jemanden finden, der meine kids betreut (also zumindest die Kleinere). Irgendwie macht mir das langsam zu schaffen und meistens nehme ich mir dann eben gar nicht erst was vor, weil ich einfach nicht mehr fragen möchte.

Mein Wunsch ans Universum: Bitte schicke mir jemanden, der mich ab und an fragt, ob er/sie heute Abend mal auf meine Kinder schauen soll!!!!!

Beitrag von karna.dalilah - 20.12.11 - 15:21 Uhr

Kann und würde die Nanny die Nacht bei euch schlafen und morgen nach einem gemütlichen Frühstück mit euch heimfahren?
Abends könntet ihr vielleicht noch eine Tasse Tee gemeinsam trinken oder Glühwein, Musik hören und quatschen...
Vielleicht läßt sich die Nanny mit Aussicht auf einen ruhigen und gemütlichen Abend erweichen?

Viel Glück
Karna

Beitrag von starshine - 20.12.11 - 15:40 Uhr

wäre ne nette Idee, aber ich muss ja mrogen früh auch wieder arbeiten und unsere Nanny muss ab 11 den Haushalt und die kids bei uns schmeissen...

Jetzt hat sie auch noch geschrieben, dass sie eh ziemlich k.o. ist, weil sie die letzten Nächte nicht gut geschlafen hat....

Ich bin kurz davor die Feier abzusagen. Meinetwegen muss ich da eh nicht hin...

Beitrag von clementi - 20.12.11 - 17:55 Uhr

Hallo starshine,

Tipps kann ich Dir leider keine geben.

Ich war in 8 Jahren nie ohne mein Kind irgendwo. D.h. irgendeine Veranstaltung ohne Kinder ging gar nicht. In meiner Verwandschaft gab es niemanden, der meine Tochter genommen hätte und von Fremden ließ sie sich nicht betreuen.

Das ist auch der Grund, warum ich nicht arbeite.

An Silvester wird es zum ersten Mal der Fall sein, dass meine Tochter für etwa 12 Stunden von meiner Mutter beaufsichtigt wird (und das auch nur, weil meine Tochter inzwischen recht selbständig ist).

Wir bringen sie nachmittags da hin, fahren nach Österreich und holen sie dann am nächsten Vormittag nach.

GLG

Beitrag von arienne41 - 20.12.11 - 19:54 Uhr

Hallo

War dein Kind nicht im Kindergarten und geht es zur Schule?

Beitrag von clementi - 21.12.11 - 11:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist vormittags 3 Stunden in den Kindergarten gegangen und sie geht jetzt in die Schule.

GLG

Beitrag von arienne41 - 21.12.11 - 19:20 Uhr

Hallo

Wenn dein Kind im Kia war und nun in der Schule ist warum ist das ein Grund nicht zu arbeiten?

Denke das ist ein vorgeschobener Grund. mache wollen eben nicht arbeiten.

Beitrag von clementi - 22.12.11 - 11:31 Uhr

Hallo arienne41,

Du kennst mein Kind nicht und Du kennst mich nicht. Also solltest Du Dich mit so einem Urteil zurückhalten.

GLG

Beitrag von kruemlschen - 21.12.11 - 09:29 Uhr

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?? #zitter

Beitrag von starshine - 21.12.11 - 11:20 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir/Euch viel Spass!

Beitrag von imzadi - 20.12.11 - 22:37 Uhr

Ich komme aus einem Wintersportort, Winterreifen drauf, mehr Zeit einplanen und los gehts. Wenn auch ein Meter Neuschnee gefallen wäre, nie wären wir damals auf die Idee gekommen daheim zu bleiben. Du trägst hier eine gewisse Verantwortung, wenn du nicht erscheinst sieht es nach drücken aus.

Pannen in Schnee können passieren, aber auch nur wenn du dich herraus traust.

Beitrag von starshine - 21.12.11 - 11:24 Uhr

Keine Sorge, ich lebe in der Schweiz und habe selbstverständlich Winterreifen drauf und bin es auch gewohnt im Schnee zu fahren. Das Problem war eher die Betreuung der Kinder zuhause :-)

Beitrag von kruemlschen - 21.12.11 - 09:28 Uhr

Hi,

ich finde Du machst Dir viel zu viele Gedanken, Du solltest mal ein bisschen egoistischer werden, das würde Dir gut tun!

1. weiß auch Deine Nanny dass es geschneit hat und somit auch dass das für sie bedeutet am Abend noch durch den Schnee nach hause fahren zu müssen.

2. warum musst Du mit der Bahn fahren nur weil es ein bisschen geschneit hat?

3. In diesem Alter waren mein Bruder und ich schon lange alleine, ohne Babysitter zu hause wenn meine Eltern mal ausgingen (mein Bruder ist ca. 1,5 Jahre älter als ich und hatte die dann die Hoheit zu hause). Wir hatten alle Telefonnummern, die Nachbarn wussten bescheid und dort hätten wir hin können falls etwas ist.

Mach Dich mal ein bisschen locker, soooo kompliziert ist das doch wirklich nicht mehr wenn man Kinder in diesem Alter hat.

Gruß K.

Beitrag von starshine - 21.12.11 - 11:28 Uhr

Danke für Deine Antwort. Grundsätzlich hast Du ja Recht. Dass meine Kleine nicht alleine mit ihrer Schwester zuhause bleiben möchte hängt mit der problematischen Trennung vom Vater zusammen. Wir sind deswegen in psychologischer Betreuung. Sie klammert sich momentan eben total an mich und ich möchte da auch nix kaputt machen...

Beitrag von kruemlschen - 21.12.11 - 11:54 Uhr

ok, das ist ein gutes Argument und kann ich natürlich verstehen!
In dem Fall würde ich wohl auch zurückstecken bis sie das überwunden hat, also Durchhalten :-)

Warst Du denn jetzt gestern?

Beitrag von starshine - 22.12.11 - 15:41 Uhr

Ja, ich habe dann doch meine Mama gefragt und habe ihr Gesellschaft besorgt durch meine lieben Nachbarn :-) So war es für alle gut!

Beitrag von cliffi - 21.12.11 - 10:56 Uhr

Auch wenns nun für die geschilderte Situation zu spät ist, deine Kinder sind 13 und 10, die brauchen doch keinen Babysitter mehr....

Sie werden doch wohl mal ein paar Stunden ohne dich auskommen, Fernseh gucken, Zähneputzen und ins Bett gehen ist doch nun kein Problem in dem Alter....

Du verkomplizierst dir die Situation selber. Wann ist denn bei dir die Grenze erreicht um sie mal allein zu lassen?!

Und nur weils schneit mit dem Zug fahren... dann fahr halt langsamer und du brauchst ne Stunde, man muss ja nun nicht rasen, aber mit guten Winterreifen kann man auch bei Schnee gut Autofahren.

Beitrag von starshine - 21.12.11 - 11:30 Uhr

Danke für Deine Antwort. Grundsätzlich hast Du ja Recht. Dass meine Kleine nicht alleine mit ihrer Schwester zuhause bleiben möchte hängt mit der problematischen Trennung vom Vater zusammen. Wir sind deswegen in psychologischer Betreuung. Sie klammert sich momentan eben total an mich und ich möchte da auch nix kaputt machen...

Ach und das mit dem Schnee war auch nur ein Nebenschauplatz. Natürlich fahre ich auch wenn es schneit :-)

Beitrag von starshine - 21.12.11 - 11:43 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schlussendlich hat unsere Nanny darüber geklagt, dass sie auch noch seit einigen Nächten schlecht geschlafen hat und da ist mir der Geduldsfaden gerissen. Ich habe kurzerhand meine Mutter gefragt, ob sie trotz Geburtstag bei den kids bleiben würde. Das hat sie auch gemacht. Dann habe ich meine superliebe Nachbarin gebeten doch mal auf einen Geburtstagsschwatz rüber zu gehen. Meiner Nanny habe ich gesagt, sie soll nach hause fahren und sich ausschlafen.

Ich war an der Weihnachtsfeier, habe es genossen und bin anschliessend langsam mit dem Auto nach Hause gezuckelt und unfallfrei dort angekommen. Meine Mutter und meine Nachbarin sassen immer noch bei einem Glas Wein zusammen und so habe ich mich noch kurz dazu gesetzt.

Grundsätzlich ging es mir nicht um die Lösung für diesen einen Abend, sondern ich bin es so leid, dass ich immer fragen muss. Und ich denke als AE muss man eben doch ganz schön oft um Hilfe bitten - nicht nur bei der Kinderbetreuung. Und manchmal würde ich mir eben wünschen, dass sich mal jemand anbietet und ich nicht immer fragen müsste...

Ich weiss ja auch, dass diese Situation nicht mehr allzu lange andauern wird. Meine Kleine hat leider durch die Trennung und das schwierige Verhältnis zum KV einen "Vertrauensknacks" bekommen und klammert sich total an mich. Da ich Vollzeit arbeite, versuche ich widerum für sie da zu sein, wenn ich denn nicht arbeite. Da beisst sich natürlich die Schlange in den Schwanz. Ich werde das heute Nachmittag in der Sitzung beim Psychologen mal ansprechen, denn ich merke, wie mich diese Situation immer mehr einengt und offensichtlich ist da bei mir eine Grenze erreicht.

Wie heisst es immer so schön bei urbia? Das ist nur eine Phase! #gruebel