Schwarze Kunststoffbrille wird matt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tinchen077 - 20.12.11 - 16:34 Uhr

Hallo,

ich habe bereits die 2. Brille aus Kunststoff.

Die erste Brille war von einer günstigeren Marke.

Als diese nach einer Zeit seitlich matt wurde, dachte ich, es liegt wohl am Preis (wobei ich die Marke More&More nicht als billig bezeichnen würde).

Jetzt habe ich mir wieder eine Kunststoffbrille (schwarz) gekauft. Diese habe ich jetzt seit ca. 1 Jahr. Die ist wirklich hochwertig (PRADA).

Als ich mir die Brille aber vor 2 Wochen mal genauer angeschaut habe, dann ist mir wieder aufgefallen, dass sie anfängt matt zu werden.

Jetzt mal meine Frage.

Woher kommt das?

Ich muss öfters mal zum Optiker um die Brillen wieder neu einstellen zu lassen. Dort wird sie immer in ein Wasser gehalten. Kann das sein, dass die Brille daher matt wird?

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Zu Hause jedenfalls nehme ich nur normales Wasser ohnen irgendwelche Mittel.

Mich ärgert das total. Schließlich schaut man einem direkt ins Gesicht.

Vielleicht hat jemand das gleiche schon erlebt.

Ich werde mir jedenfalls trotzdem kein Metallgestell kaufen.

Danke für Eure Tips.

LG

Tina

Beitrag von bela-b - 20.12.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

benutzt Du vielleicht Haarspray? Ich trage Haarreifen aus Kunststoff und bei Kontakt mit Haarspray werden die auch gerne matt. Ich denke, dass auch für weitere Kosmetikartikel wie Cremes, Make-Up etc den Kunststoff 'angreifen' können.

Frag doch einfach mal Deinen Optiker beim nächsten Besuch. Eventuell ist das dann doch sogar ein Garantiefall!?!

Bela

Beitrag von tinchen077 - 20.12.11 - 22:34 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp. Aber Haarspray nutze ich nicht.

Ich weiß daher auch echt nicht woher das kommt.

LG

Tina