Schon wieder Weihnachtsessen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von emilylucy05 - 20.12.11 - 17:08 Uhr

Hallo,

bisher gab es bei uns jedes Jahr Schweinelachsbraten mit Klöße, Kartoffeln, Rotkohl und Rahmgemüse. (Damit auch für jeden was dabei ist.) Dieses Jahr habe ich einfach keine lust das schon wieder zu machen. Nun wollte ich mal versuchen mit einer Suppe anzufangen. Da schwebt mir so was vor wie Kartoffel Lauch Cremesuppe. Das war es dann auch schon. #gruebel
Hab hier schon gestöbert und auch bei Chefkoch aber das problem ist auch noch das ich (vegetarierin) selten Fleisch zubereite und keine Ahnung davon habe. Es müßte also was für Dummies sein. Oder mal ganz was anderes? Gibts was mit Pasta oder so?

LG emilylucy

#danke

Beitrag von sixe - 20.12.11 - 19:04 Uhr

hallo,

wieso willst du denn fleisch zubereiten?

ich bin auch vegetarier und bei uns gibt es heuer kaspressknödelsuppe, cannelloni mit frischkäsefüllung und weihnachtstiramisu.

du könntest steak mit risotto machen. ich habe selbst noch kein steak gemacht, habe aber schon öfters meinem freund dabei zugesehen. sieht eigentlich ganz einfach aus.

lg, simone

Beitrag von senior888 - 20.12.11 - 19:42 Uhr

also weil du eine Veggi dürfen Gäste bei dir auch nur Grünzeug von der Wiese grasen??

Beitrag von sixe - 21.12.11 - 09:36 Uhr

mein freund und meine tochter sind keine vegetarier, daher findet man in unserem kühlschrank fast immer etwas fleisch oder wurst. ich kenne aber genug vegetarier, denen kein fleisch ins haus kommt, und deren gäste, so weit ich weiß, nie hunger leiden mussten.

im übrigen, finde ich die frage nach dem wieso schon berechtigt. immerhin macht es einen großen unterschied, ob ich nur für den partner oder vielleicht mehrere gäste fleisch zubereite (aufwand, kosten).

lg

Beitrag von emilylucy05 - 21.12.11 - 09:50 Uhr

Hi,

ich bin auch die einzigeste Veggi hier im Haushalt. aber wir haben auch immer Wurst und Fleisch da. Liegt vielleicht auch daran das ich Veggi bin weil ich Fleisch nciht so gerne mag und nicht aus überzeugung. Gaaanz selten ess ich mal was, denke mein Körper brauch dann mal was davon aber sonst eher nicht.

LG emilylucy

Beitrag von emilylucy05 - 21.12.11 - 09:47 Uhr

Hallo,

dnake für deinen Tip. Mußte erstmal gucken was das ist. Das kenne ich ncoh garnicht.

Ich möchte schon ganz gern Fleisch dazu machen. Meine beiden Brüder kommen mit ihren Freundinnen und ich kenn es auch nicht anders. Nun habe ich das meinem Mann überlassen da er es ja meist auch zubereiten muß. Wird nun Geflügel geben. :-)

LG emilylucy

Beitrag von sixe - 21.12.11 - 10:10 Uhr

schön, dass ihr etwas passendes gefunden habt. ich wünsche euch ein schönes fest!

lg, simone