Das Weihnachtsmannbüro - Weihnachtsmann über das Internet buchen - Erfahrungen?

Guten Abend!

Ich würde gerne mal wissen, ob von Euch jemand für Heilig Abend schonmal jemand einen Weihnachtsmann über die Internetseite http://www.weihnachtsmannbuero.de/ gebucht hat und wie die Erfahrungen waren??

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Anfang Oktober fragte ich einen Arbeitskollegen, der in einem dörflichen Weihnachtsmannverein Mitglied ist, ob er einen Weihnachtsmann für Heiligabend für mich hätte. Er versuchte, die Männer ohne Familie für einen Besuch bei mir zu gewinnen und sagte mir dann leider Ende November ab. :-( (Die machen eher Weihnachtsfeiern oder Nikolaus - an anderen Daten).

Am 25.11.11 habe ich auf besagter Internetseite für Heiligabend einen Weihnachtsmann gebucht. Ich bekam auch relativ schnell (nach 2 Tagen) eine E-Mail von dem Weihnachtsmann aus meiner Stadt und wir mailten ein bißchen hin- und her und ich sagte ihm, wie ich mir den Ablauf vorstelle, was mir wichtig ist und er beschrieb sich und sein Kostüm und sagte mir, daß er sich im Dezember nochmal meldet, wenn er seine Route geplant hat, um mir die genaue Uhrzeit zu sagen.

Ich habe mich natürlich superdolle gefreut, daß mein 5jähriger Sohn Besuch vom Weihnachtsmann bekommt und habe den ganzen Weihnachts-Ablauf geändert, damit meine Eltern und mein (erwachsener) Bruder dann alle bei uns sind, um auf das "Highlight des Abends" zu warten.

Vorgestern, also 6 (!) Tage vor Weihnachten bekomme ich eine Mail von "meinem" Weihnachtsmann. Er muss mir absagen. Trauerfall in der Familie.

Okay, ob wahr oder nicht wahr...ich gehe davon aus, daß es wahr ist und es tut mir sehr leid und da steckt man nunmal nicht drin.

Als ich ihn fragte, ob er mir bitte Ersatz schicken kann, bekomme ich die Antwort, daß er den Auftrag storniert und ich soll bitte einen neuen Auftrag abschicken. Da er mir aber in unserem Mailverkehr erzählte, daß die Provision, die man zahlen muss höher wird, je näher das Fest rückt, habe ich den anderen Weg gewählt und eine E-Mail an das Büro geschickt mit der anhängenden Absage vom Weihnachtsmann und der Bitte, mir einen Ersatz zu vermitteln.

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten, Weihnachten rückt immer näher. Ich weiß nicht, ob ich traurig oder sauer sein soll. Irgendwie bin ich beides. :-(

Auf der Internetseite kann man nun auch keine Bestellung mehr abschicken.

Über Erfahrungen von Euch (oder auch nur Kommentaren) würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße, Shakira0619

1

Hallo,

leider habe ich bisher nur schlechtes über diese I-Seite gehört, von daher hab ich esnoch nie probiert.
Meine Nachbarn haben gestern Ihre Absage bekommen - komisch, dieser W-Mann hat auch einen Trauerfall.
Auch finde ich die stark überteuert 1 Kind = 52,60, 2 Kinder = 114,50€ und das ganze für 20 min :-(

Nun ja, wir haben einen unserer nachbarn als W-Mann und mein Mann ist dann bei Ihnen.

Viel Glück für dich

Gruß

2

Das ist natürlich richtig BLÖD. :-(

Ich habe letztes Jahr eine Weihnachtsmann dort gebucht. Habe eine Email bekommen, das ich registriert bin und Anfang Dezember würde man sich bei mir melden. Es kam NICHTS mehr, keine Email, kein Anruf, keine Antwort auf meine vielen Mails NICHTS. 4 Tage vor Weihnachten dann die Email. "Es tut uns leid, wir haben leider keinen Weihnachtsmann für sie gefunden!"

Die kannst du wirklich vergessen. Bei uns hat es sonst immer mein Schwager gemacht, aber dieses Jahr war er lange krank und kommt am 23. erst von der Reha nach Hause. Er traut es sich in diesem Jahr noch nicht zu. Kann ich verstehen. Ich war dann auch lange auf der Suche und soll ich dir was sagen? ;-) Ich habe meinen über Facebook gefunden. Habe unter meinen Freunden einen "Hilfeschrei gepostet" und 5 Minuten später war mein Weihnachtsmann gefunden.

Wenn du bei Facebook, etc. bist, dann probiere es doch mal dort. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

LG vergeslich

3

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen über die homepage Weihnachtsmannbüro eine Anfrage für einen Nikolaus gestartet. Daraufhin habe ich eine automatisch gernerierte E-mail erhalten, dass meine Anfrage vermittelt wurden. Es hat sich aber wochenlang niemand gelemdet. So dass ich in der Zwischenzeit einen anderen Weihnachtsmann organisiert habe (ich hatte zuvor auch gelesen, dass die Vermittlung nicht immer zuverlässig ist). einige Tage vor dem angefragen Termin hat sich dann telefonisch jemand gemeldet. Der Herr war sehr unfreundlich und wollte nicht akzeptieren, dass ich in der Zwischenzeit einen besseren und preisgünstigeren Weihnachtsmann organisiert habe.

In der Vermittlungsagentur habe ich weder per E-Mail noch telefonisch (trotz Zahlreicher Versuche) jemanden erreicht um den Status meiner Anfrage zu klären. Daher kann ich von dieser homepage nur abraten. Unzuerverlässig und unfreundlich. gerade wenn es um so etwas wichtiges wie einen Niikolaus, der freundlich und zuervlässig sein sollte, geht.