Nicht die schönste Geburt........

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dreamhazart - 20.12.11 - 21:04 Uhr

Et +7 hatte ich einen Kontrolltermin in der Klinik da war alles besten und Geburtsunreif! Na Toll!
Mein Mann und ich stiegen ins Auto und wollten noch Frühstücken fahren auf einmal bekam ich eine Wehen (richtig heftig)!
So dachte ich aus dem Kh draussen und Wehen fangen an super aufn ctg keine einzige wir fuhren dan gleich nach Hause hatte keine Nerven zum Frühstücken gehen!
Die Wehen blieben aber sehr unregelmäßig also hiess es abwarten und Tee trinken!

Um 20.00 uhr Abends bekamm ich dan Monster wehen im 3 Minuten takt also ab ins Kh!
Dort Untersucht Muttermund Fingerdurchlässig aber sehr schöne regelmäßige Wehen ! Wir gingen ein bisschen spazieren aber das hielt ich nicht lange aus!
Um 23 Uhr wurde ich wieder Untersucht und ES HAT SICH NIX GETAN!! SUPER!!
Das ging die ganze Nacht so und langsam hatte ich keine Kraft mehr!

8.10.2011 7.00 Uhr Die Ärztin kam und Untersuchte mich wieder aber es hat sich immer noch nix getan und ich wehte den restlichen Tag vor mich hin zwischenz zeitlich wurde ich

immer wieder Untersucht aber nix tat sich!

Gegen nachmittag bat ich dan um ein Schmerzmittel den ich hatte keine Kraft mehr die wirkung war gleich Null!

Um 19.00 Uhr bekamm ich eine pda und der Schmerz hörte endlich auf!
Sie hingen mich an den Wehentropf in der Hoffnung das sich was am Muttermund tut aber nichts dafür wurden die herztöne immer schlechter und um 20.45 wurde ich in den Op geschoben da es dem kleinen sehr schlecht ging!
Sie bereiteten alles vor und es wurde losgelegt und ich dachte jetzt wird alles gut !
Aber nein jetzt kam erst der richtig schlimme Teil ich lag auf den Op tisch und sie fingen an bis dato noch keine Probleme aber als sie die Gebärmutter öffneten das war der schlimmste Schmerz in meinem Leben die pda wirkte nicht mehr und nach Spritzen half
auch nichts ich Schrie um mein Leben und sogleich wurde ich auch bewusstlos!
Ich weis nicht was in der zwischen Zeit alles passiert ist !
Als ich aufwachte hatte ich noch eine Sauerstoff maske um und ich war total verwirrt ich wusste nicht wo ich war und was mit meinem kleinen ist!
Ich klingelte nach der Schwester und die kam auch sofort ich wollte sie fragen was gewesen ist aber sie konnte mir nicht viel sagen also holte sie die Ärztin!

Die Ärztin hat lange mit mir geredet und mir alles genau erklärt!
Die Pda wäre verrutscht und das sie nicht mehr gewirkt hatte und ich dan gleich eine Vollnarkose bekommen habe ich habe sehr viel Blut verloren und mein Kreislauf hat das nicht verkraftet!Ich hörte auf zu Atmen und meine Herztöne wurden auch sehr schlecht!

Ich wollte dan nur mehr zu meinem Baby das zu diesem zeitpunkt schon 5 stunden alt war er kam am 8.10.2011 um 21.02 Uhr auf die welt!
Diese 5 Stunden gehen mir täglich ab und ich habe das ganze nocht nicht verarbeitet !
Täglich frage ich mich wie der erste Schrei von dem kleinen war was die ersten 5 Stunden in seinem Leben war mein Mann hat mir zwar alles erzählt er war die ganze Zeit bei ihm aber dennoch fehlt es mir!!

Die Ersten 3 Wochen Träumte ich oft von dem Not Ks und ich spüre den schmerz alls sie die Gebärmutter auf schneiden das war wirklich die Hölle!

Wenn ich zurück denke bin ich richtig Traurig darüber das die Geburt so verlaufen ist!!

Bis zu diesem Zeitpunkt wollte ich immer 2 Kinder haben aber jetzt ich weis nicht ob ich das alle nochmals durchstehe!!

Aber das allerwichtigste ist das es meinem Kleinen David richtig gut geht und er Gesund ist!!

Ein Großes Danke an meinen Mann der die ganzen 23 Stunden Wehen nicht von meiner Seite gewichen ist!!!

Seine daten: 53 cm 3720g Ku 34,5

Lg Sandra u David

Beitrag von monsterchen - 20.12.11 - 21:57 Uhr

oh man.. du arme.. da hast du ja echt was durch.. da kannst du einfach nur froh drüber sein, dass ihr beide nun gesund seid..

ich gratuliere dir zu deinem engelchen.. und hoffe, dass du das erlebte bald verarbeiten kannst..

lg monsterchen

Beitrag von vanoshhh - 20.12.11 - 22:22 Uhr

ohh mein gott.... sag ich nur du tust mir total leid .
Ich hofe für dich alles wird schnell wieder gut

aber herzlichen Glückwünsch für dein kleinen prinz ...

lg vanoshhh

Beitrag von babygirl2010 - 22.12.11 - 13:51 Uhr

Hi du.

Mir ging es ganz genauso wie du! Bei mir wirkte die PDA nicht richtig und als sie mit dem Schneiden anfingen, dachte ich, ich muss sterben. Es war der schlimmste Schmerz meines Lebens... ich hab auch nur so geschrien und dann haben sie mich schon in Vollnarkose gelegt.

Meine Tochter kam um 11.45 Uhr Mittags zur Welt und um 15 Uhr sah ich sie das erste Mal. Mir gehen die 3 Stunden auch so ab.#heul Heute noch. Ich habe lange Zeit gebraucht, um da auch nur ansatzweise ohne Heulen zu müssen drüber reden zu können. Ich dachte auch lange Zeit, ich möchte kein Kind mehr.

Und was soll ich sagen? Meine Tochter ist nun 21 Monate alt und ich bin in der 22.ssw schwanger. :-)

Vergessen werde ich das NIE, es hängt mir heute noch nach. Wenn andre Mamis über ihre Geburt sprechen, muss ich weg gehen, da mir da alles wieder hoch kommt. Mir tut das heute noch so verdammt weh, dass es mir das Herz immer noch zerreist.

Aber ich freue mich nun auf meinen Sohn. Und natürlich ist die Hoffnung SOOO groß, ihn diesmal spontan zur Welt zu bekommen und nicht wieder einen Not-KS zu haben. Ich bin gespannt und jetzt schon aufgeregt.

Lg und alles Gute!

PS: Rede viel darüber! Auch wenn es schmerzt, es hilft!"#liebdrueck

Beitrag von babygirl2010 - 22.12.11 - 13:52 Uhr

Ich war übrigens auch 21. ;-) Wie du.

Und weil ich da so viel Blut verloren hatte, haben die vor lauter Hektik mir nen Faden mit in die Blase eingenäht. Hatte 3 Monate am Stück höllen Schmerzen beim Wasser lassen ... kam immer Blut mit ich musste auch 3 Monate am Stück 2erlei Antibiotikum nehmen.

Ich kann dir also sehr gut nachfühlen.