Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es bis auf Weihnachtsstress gut ?!
Also folgende frage. Kennt jemand das Medikament SalbuBronch???
Hab es heute für Sean verschrieben bekommen. Er Pfeifft beim ausatmen ein wenig und deswegen soll er dieses medikament nehmen. Aber ich habe natürlich die Packungsbeilage gelesen was ich irgendwie auch schon wieder bereue.
Also die aufgeführten nebenwirkung sind ja einfach nur heftig..Vorallem weil die meisten unter "Häufig" eingestuft sind.
Er wird morgen 6 Monate korrigiert 3 monate.
Glg Sandra
Frage zu einem Medikament
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sandra16581 - 20.12.11 - 22:38 Uhr
Beitrag von christina7787 - 20.12.11 - 23:56 Uhr
Hallo, wir hatten SalbuBronch auch schon des öfteren verschrieben bekommen, meine Maus hat es gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen.. Nebenwirkungen findet man doch leider überall in den Beipackzetteln..
Wie hoch is denn eure Dosis?
LG christina7787 mit Amy (geb bei 31+3, mittlerweile fast 16 Mon. korrigiert 14 Mon.)
Beitrag von sandra16581 - 21.12.11 - 11:31 Uhr
Hey, danke für deine antwort. Ich soll ihm die tropfen 3 x täglich 5 geben.
Beitrag von hermiene - 21.12.11 - 00:37 Uhr
Hi!
Mein Kleiner hat es zwar erst 2 Jahren nehmen müssen (Muttermilch sei Dank haben wir 2 Winter ohne Infekt geschafft
), aber dann hat er es über 6 Monate ständig gehabt. Max. 1-2 Wochen gesund, schwupp schon wieder Salbubronch. Ich hätte ne eigene Produktion gebrauchen können.
Das Zeug hat uns durch den gesamten Winter gebracht und Nebenwirkungen hatte er keine. Ich habs gleich beim kleinsten Huster gegeben weil er wirklich immer sofort obstruktiv wurde.
Die meisten Beipackzettel sind nix für Mütter mit kleinen Kindern - da darf man dann nixmehr geben
Aktuell hat er z.B. ne Cortisonsalbe für Erwachsene und Kinder ab 12Jahre - verschrieben vom Oberarzt der Kinderklinik!!!
Was Du unbedingt beobachten mußt - wird er unruhig nach der Einnahme!!! Das ist oft so und wenns geht dann die letzte Gabe auf den frühen Abend legen (falls überhaupt möglich).
Salbutamol inhalieren ganz viele Frühchen berteits in den ersten Lebenswochen auf Station.
Ich wünsch Dir starke Nerven und einen guten Winter!!!!
LG,
Hermiene
Beitrag von sandra16581 - 21.12.11 - 11:32 Uhr
Danke für deine liebe antwort. Die starken nerven kann ich wirklich gut gebrauchen.
Beitrag von jasifrosch - 21.12.11 - 06:53 Uhr
Hallo!
Hatten wir auch schon bei obstruktiver Bronchitis.
Nebenwirkungen....gibt es immer.
Eine behinderte Ausatmung ist aber auch nicht ungefährlich und belastet den kleinen Mann.
ich habe bemerkt, dass man es am Abend nicht direkt vor dem Zubettgehen geben sollte. Meine Mausi war etwas aufgedreht dadurch. Also ein kleiner Abstand vor dem wieder Zubettgehen wäre bei Dir immer gut......gleich nach dem wach werden geben?
Andere Frage:
Wird Dein Sohn monatlich RSV geimpft über den Winter?
Soll ja bei Frühchen , die vor der 32+0 geboren werden gemacht werden?
Grüsse
Jasifrosch
Beitrag von sandra16581 - 21.12.11 - 11:31 Uhr
Hey,
Also er hat vor 1 woche seine zweite sinagis Impfung bekommen. Im Januar gibt es die nächste zusammen mit der U5.
Beitrag von sharlely - 21.12.11 - 10:07 Uhr
Hallo,
ja kenn ich.
Haben wir schon das ein oder andere Mal bei unseren zwei Großen benutzt. Hat immer sehr gut geholfen. Und auch immer innerhalb kürzester Zeit.
Wenn es dein Kleiner braucht, dann gib es ihm. Die Packungsbeilage les ich auch immer und muss dann teilweise echt schlucken. Selbst die Ben U Ron Zäpfchen sind ja nicht ohne.
Gute Besserung!
LG S.
Beitrag von sandra16581 - 21.12.11 - 11:33 Uhr
Hey,
ich musste ihm bisher nur die eisentropfen geben. Zum Glück.
Ich hoffe mal das er das zeug verträgt. Heute mittag muss ich noch Kortison Zäpfchen holen .
Beitrag von rowan855 - 21.12.11 - 15:26 Uhr
Hi Du 
Wir sind jetzt im 2ten Winter, das wir Salbu und Cortison benutzen. Letztes Jhar hat es uns super Dienste geleistet. Sonst hatten wir die Husterei doppelt solange und schlimmer.
Bisher hatten wir keine Nebenwirkungen.
bye Rowan
Beitrag von sandra16581 - 21.12.11 - 23:41 Uhr
Danke für deine aufbauende antwort. Hoffentlich bleiben die nebenwirkungen aus und es geht in ein paar tagen wieder.
Beitrag von miau2 - 22.12.11 - 17:08 Uhr
Hi,
(trotz Muttermilch - alles bewirkt die halt doch nicht) benötigt unser Kleiner das seit er 8 Wochen alt ist immer wieder - da hatte ihn der RS-Virus erwischt, und die nächsten 2,5 Jahre hatte er eine obstruktive Bronchitis nach der anderen. Wir haben es nicht als Spray, sondern den gleichen Wirkstoff als Inhalat (Salbutamol).
Echte Nebenwirkungen haben sich bei uns nie gezeigt. Vielleicht mal für kurze Zeit minimal aufgekratzter, aber wenn man nicht gerade direkt vor dem Schlafengehen inhaliert ohne jedes Problem für den Schlaf danach.
WAS es allerdings bei uns bewirkt ist eine sofortige Besserung der Atmung. Man sieht dem Kleinen einfach an, dass es ihm hilft.
Allerdings ist unser Kleiner auch kein Frühchen, sondern 2 Wochen vor Termin geboren.
Viele grüße
Miau2