KS ---> 6 Wochen zu früh...Nele Philine is da...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lieschen21061985 - 21.12.11 - 07:06 Uhr

Geburtsbericht von Nele Philine 07.12.2011

Am 05.12.2011 hatte ich noch den ganz normalen Doppler wie jeden Montag...CTG war o.k. ...der Doppler wie immer im unteren Rahmen aber ich durfte nochma Heim...

Der Dienstag, 06.12.2011 verlief ruhig...aber mir ging es allgemein nicht gut...mir war schlecht...immer wieder Wehen...die Stunden sind vergangen...& schon waren wir am Mittwochmorgen 07.12.2011 angekommen...die Wehen wurden immer schlimmer...& ich hing immer wieder übern Klo...also ab inne Wanne...& was soll ich sagen...Besser wurde es nich...

Ich hab mir mein Handy geschnappt...meine Schwägerin angerufen...keine 30 minuten später war sie auch schon da ...man war die schnell

Tasche gepackt...für meine beiden Männer alles zurecht gelegt & ab ins Krankenhaus...dort angekommen, wurde ich von meiner betreuenden Oberärztin mit den Worten "Sie sehen heute aber echt scheiße aus" begrüsst & so wurde ich erstma ans CTG gefesselt...da stand aber auch nur das drauf, was wir schon wussten..Wehen...um 9.45 Uhr waren wir dort fertig & sollten uns doch nochma bitte kurz in den Warteraum setzen...es dauert auch gar nich lange bis die Schwester kam & meinte, ich werde gleich in den Kreißsaal geholt...sie wollen nochma Blut abnehmen wegen Hellp Syndrom...also saßen wir von 10 Uhr an im Warteraum...die Zeit verging...es wurde 11 Uhr...es wurde 11.30Uhr...nichts passierte...der Warterau, wurde voller...kurzer Blick auf die Uhr...Oh schon 12.15 Uhr...keiner sagte was...wir saßen...bzw. ich lag zwischendurch...immer wieder harter Bauch & keiner machte anstalten mich zu holen...kurz vor 13 Uhr hab ich dann die Schnute voll gehabt & hab meine Sachen geschnappt...bin dann zu den Schwestern & meinte nur...Ich geh jetzt Heim...ich hab jetzt 3 Stunden gewartet & das is mit Wehen irgendwie nich so bequem hier... war der Blick der Schwestern..."Aber Sie sollten doch schon lange im Kreißsaal zur Blutkontrolle gewesen sein"...tjoar...das wusste ich selbst aber da niemand kam...die Schwester hat mich gleich geschnappt in den Kreißsaal gebracht der nächsten Ärztin inne Hand gedrückt...Blut abnehmen...JETZT...Verdammt war das bestimmend aber mir egal...ich wollte eigentlich nur noch Heim in mein Bett...also Blut haben se abgenommen...jetzt hiess es wieder warten...zum Glück nur 30 Minuten...Blut war in Ordnung aber sie wollten nochma nen Doppler machen...also rein zum US ...die Werte waren nich mehr im normbereich..also ordnete die Oberärztin an..."Frau Busch bleibt hier, geht aber zur Kontrolle in den Kreißsaal ---Dauerüberwachung CTG " ...Doofer Blick von mir aber mit was anderem hatte ich auch fast nich mehr gerechnet...also wieder rüber in den Kreißsaal...da saßen wir dann erstma rum...mein Bett stand auf dem Flur...weil 20 schwangere sich um 8 Räume "gestritten" haben ...so saßen wir also im Gang des Kreißsaals & haben uns nen Spaß draus gemacht die kommenden Leute zu unterhalten :D Der DHL Mann hatte echt nix zu lachen ^^

Mittlerweile war es kurz vor 16 Uhr ...die Oberärztin kam auf mich zu...nickte kurz & sagte mir das die Fachärztin nochma mit mir reden möchte...Gedacht hab ich mir dabei gar nix... man war ich blöd ...hätte es mir auch echt denken können...

16 Uhr ging es samt Bett in den Untersuchungsraum...wieder CTG...meine Schwägerin musste mittlerweile los & kaum war sie aus dem Raum, kamdie Fachärztin...fragte mich wie es mir geht & sagte mir nochma, das der doppler nich okay gewesen wäre...dann schaute sie mich nur kurz an & meinte...Sooo Frau Busch, das wars...wir holen sie...
Ich hab mir immernoch nix gedaacht & fragte nur...Okay und wann?!

Da kam nur noch ein kurzes...Heute!...

Man hab ik geheult...es war ja klar das sie irgendwann geholt werden musste aber das war dann doch nen Schock

Die Vorbereitungen wurden getroffen & ich hab nebenbei meinen Mann bescheid gesagt, der zum Glück schon auf Parkplatzsuche vor der Klinik war...
Die Zeit verging...schneller als mir lieb war...ich wurde OP fertig gemacht & mittlweile war es kurz nach 20 Uhr...meine Schwägerin kam mit meiner Tasche wieder in der das Kuscheltier für unsere Kleine war...das noch fix aus der Tasche gezogen...& ab ging es in den OP...ich wurde bis vor die Tür geschoben...den Rest sollte ich alleine gehen...was ich auch konnte...als ich allerdings im Op stand, kam die Panik & ich bin wieder raus...mit den Worten..."Ich kann das nich, ich will das nich, ich geh jetzt Heim "

Mit ma standen 3 Schwestern vor mir & haben mich wieder in den OP gebracht...meine Hebamme stand vor mir & hat mir immer wieder gut zugesprochen...

Also rauf auf den Op Tisch...die Spinalanästsie muss gelegt werden...leichter gesagt als getan...nichts war möglich...die Ärztin is fast verrückt geworden...sie hat gestochen, doch nichts passierte...keine Rückenmarksflüssigkeit...so können wir nich operieren...also wurde oben angerufen damit der nächste kommt & sein Glück probiert...ich wurde in der Zeit drauf vorbereitet das es evtl. ne Vollnarkose werden könnte wenn er es auch nich schaffen sollte...
Aber welch ein Glück..."Er kam, stach zu & ik merkte nix mehr "
Mit mal war von der ruhigen Atmosphäre im Op nichts mehr zu spüren...alle wuselten herum & machten ihre Arbeit...mein Mann saß mir mittlerweile links hinter mir...was für ein beruhigendes Gefühl...meine Hebamme kam immer wieder zu mir & hat mir Mut zugesprochen...mir wurde ein Mittel gespritzt damit mein Blutdruck weiterhin oben bleibt...das Zeug hat so gut durch geschlagen, das ich mich erstma überg***n musste...mitten im OP & ich konnte mich nich ma bewegen scheiße war das peinlich ...die Op war am laufen...& es gab keine weiteren Probleme...mein Körper meinte zwischenzeitlich er feiert seine eigene Party...das ganze Adrenalin was ausgeschüttet wurde, machte sich in meinen Armen breit...ich hatte überhaupt keine Kontrolle mehr...doch viel Zeit um mich damit zu befassen hatte ich nich...

Die Uhr stand auf 21.23Uhr am 07.12.2011 als ein Schrei durch den Op ging...

Nele 1680gr. / 42 cm "groß" war da...sie wurde uns gezeigt, musste aber sofort rüber zu den Ärzten...

Ich wurde in der Zeit wieder zusammen geflickt & habe darauf gewartet das mir jemand etwas erzählt...mein Mann wurde rüber gebeten & hat sie kurz gesehen...soweit ging es ihr gut...

Als wir im Op fertig waren, wurde ich in den Aufwachraum geschoben & habe drauf gewartet das sie die Kleine nochma lang bringen bevor sie auf die Neonatologie fahren...

Um 22.30Uhr war der ganze Spuck vorbei...Nele ging es "gut" ...& ich hab mich soweit auch ganz gut gefühlt...Was für ein Tag...stressig, aufregend & doch unvergesslich

Liebe Grüße Lieschen mit Nele Philine (14 Tage alt)

Beitrag von anja1982 - 21.12.11 - 10:46 Uhr

Liebe Lieschen,

ich drücke euch die Daumen das eure kleine Nele Philine (was für ein wunderschöner Name) ganz ganz bald zu euch nach Hause war.
Ich fand deinen Bericht sehr schön geschrieben.
Alles Gute für euch.

LG