Im letzten Zyklus hatte ich einen frühen Abgang. Ich bin direkt wieder schwanger geworden. Nun hatte ich eine FG in der 5. Woche.
Ich weiß nicht wohin mit mir.
Meine Frauenärztin macht NICHTS!!! Ich werd wohl den Arzt wechseln. Muss ja mal was kontrolliert werden. Wie finde ich nur raus welcher Arzt sich vernünftig um Kinderwunschpatienten kümmert?
Weihnachten ist dieses Jahr einfach nur traurig.
Und schon wieder.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
O nein - das tut mir so leid.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen - hast du mal mit deiner FÄ gesprochen? Ihr gesagt, dass du dich nicht gut betreut fühlst? Hast du mal mit deinem Hausarzt gesprochen?
Ich denke mir, da du "schon" ein Kind hast und auch "erst" 25 bist, sieht deine FA vielleicht nicht die Dringlichkeit, die du siehst. Sprich das an! Auch ein Hausarzt kann einen Hormonstatus machen lassen und ein Zyklusmonitoring.
Leider ist es aber so, dass die FAs oft erst nach der dritten (!!!) FG Handlungsbedarf sehen. Alles andere ist "im Normalbereich". Aber nur redenden Menschen kann geholfen werden - und wenn sie deine Ängste abbügelt, dann such dir eine neue. Hör dich im Bekanntenkreis um, frag mal eine Hebamme, stell dich in einer KiWuKlinik vor.
Man muss es mal so sehen (und glaube mir, ich liege hier in der 5.SSW mit Blutungen, ich krieg das auch nicht auf den Schirm): früher, als es noch keine SST oder noch keine so frühen und genauen SST gab, wurden die meisten frühen Abgänge gar nicht registriert. Viele Frauen verloren Kinder und bei den Abgängen in der Frühschwangerschaft ist es eben meistens so, dass die Kinder zu krank sind, als dass es sich mit dem Leben vereinbaren ließe. Das ist niemandes Schuld, das IST einfach so.
Das hilft uns auch nicht, ich weiß.
GLG
Singa
Weißt du, wenn ich wüsste, es war einfach "Pech", dann okay, dann ist es so. Traurig, aber damit kann ich irgendwie umgehen.
Aber ich hab das dumme Gefühl, dass es an MIR liegt, dass bei mir was nicht stimmt und das möchte ich einfach abgeklärt haben!
Ich finds schlimm, dass sowas von Ärzten als "normal" abgetan wird. Die Betroffenen leiden und es gibt soooviele Frauen, die sowas nicht erleben müssen. Für mich ist das nicht normal. Es kann passieren, klar, aber wenn sich das wiederholt, muss man doch die Bereitschaft zeigen der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich hab meiner Ärztin das gesagt, was ich denke, sie meint nur "mit Ihren Hormonen ist alles in Ordnung". Woher will sie das wissen ohne Bluttest?
Ich werde auf jeden Fall den Arzt wechseln, fühl mich bei meiner Ärztin gar nicht ernst genommen.
Der Tipp mit dem Hausarzt ist gut! Danke
Mein Hausarzt ist klasse, bei dem mache ich mal einen Termin für nächstes Jahr!
Hallo!
Sie kann ohne Bluttest nicht wissen ob deine Hormone ok sind!
Das wurde bei mir als erstes getestet als es nicht wieder klappen wollte!
Ein Wert war kontrollbedürftig, hat sich aber von alleine eingependelt!
Ich würd mich erkundigen über eine Kiwu Praxis in deiner nähe und vom Hausarzt eine Überweisung holen!
Es bringt ja nichts sich verrückt zu machen. Womöglich ist eine event. ursache ganz einfach zu beheben!
Ich wünsch dir alles gute!
LG loddl
Oh, das tut mir sehr leid. 
Ich hoffe, du gibst die Hoffnung nie auf!
Aber einen frühen Abgang in der 5. SSW kann man (noch) nicht als Fehlgeburt bezeichnen. Deine Periode hat eben ganz "normal" eingesetzt. Ohne diese dämlichen SS(Früh)T würde vielen Frauen dieses Leid erspart bleiben.
Liebe Grüße und nie die Hoffnung aufgeben
Meine Ärztin sagt ab der 5. Woche ists ne Fehlgeburt, die Periode kam ja auhc nicht "normal" hab sie sonst schon ziemlich früh, jetzt halt einige Tage später.
Es ist auch egal wie man es bezeichnen mag. Für uns ist es ne frühe Fehlgeburt. Der Abgang im letzten Monat war um einiges früher... 
Das macht das Leid ja nicht besser.
Danke für die lieben Worte!
Natürlich ist es auch in der 5.ten Woche eine FG! Schwanger ist schwanger!
Natürlich hast du Recht und viele Frauen würden es gar nicht bemerken, aber es ändert ja nichts an der schief gegangenen Schwangerschaft.
LG
Kerstin mit Ida
im Bett und MADITA, LEO &
im
Hallo,
mir geht es EXAKT genau wie Dir. 3 Jahre KiWU, nie schwanger und jetzt 2 frühe Abgänge in einem Monat.
Leider kann man nichts anderes machen als warten. Es kann einfach Pech sein, da viele Frauen einen frühen Abgang haben ohne es zu merken.
Ich hab auch viel geweint weil ich mir jetzt doch ein Weihnachten vorgestellt habe an dem ich endlich schwanger bin. Ich denke Dir geht es nicht anders...
Es tut mir leid und hoffe dass unsere nächste Schwangerschaft ein 2012 Baby wird!
Lass Dir drücken. 
Jacqueline
Das tut mir sehr leid
Das muss für dich ja noch viel schwerer sein, als für mich. Ich hab schon eine kleine Tochter und war auch erst im 5. ÜZ...
trotzdem weiß ich, wie es sich anfühlt jahrelang auf eine Schwangerschaft zu warten...
Es tut mir soo soo leid, dass du das jetzt erleben musstest! Schrecklich 
Ja, ich hab auch schon gejubelt. Schwanger zu Weihnachten, wie wunderschön!! 
Lässt du dich jetzt nochmal untersuchen und schaust, woran es liegt oder versuchst du es "einfach so" weiter?
Kann Pech sein, klar. Aber wenns doch ne Ursache gibt, dann wüsste ich die gerne, damit das nicht nochmal passieren muss.
Die Psyche ist ja auch nur begrenzt belastbar.
Danke für Deine lieben Worte.
Im Moment bin ich in einer Achterbahn der Gefühle. Alle aufgestauten Emotionen der letzten 3 Jahre kommen hoch und anstatt sie wegzudrücken lass ich es jetzt einfach geschehen. Es ist wichtig Gefühle auszuleben und sie nicht als "gut" oder "schlecht" zu bezeichnen.
Ich habe Angst und Hoffnung zugleich was das neue Jahr angeht. Noch ein Jahr in dem ich mir sage, vielleicht werde ich im 2012 Mama... mal wieder.
Ich habe noch 4 eingefrorene Embryonen die ich mir einsetzten lassen kann. Ich werde wohl im Frühjahr einen Versuch wagen mit 2 Stück.
Einen Plan habe ich nicht. Nicht mehr. Ich weiss dass ALLES möglich ist oder NICHTS. Ich bin mir sicher dass ich eines Tages mein Baby im Arm halten werde, aber wie ich die Zeit bis dahin noch durchstehen soll weiss ich im Moment nicht.
Untersuchungen helfen im Moment noch nicht viel. Es ist traurig, aber es werden wohl erst Tests gemacht nach der 3. FG / frühem Abort.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall trotzdem ein schönes Weihnachten und geb Deiner Kleinen einen Kuss, sie ist ein Geschenk!
LG
Jacqueline
Ich glaub das liegt im Ermessen des Arztes, wann was untersucht wird.
Die Kinderwunschklinik Dortmund will mich jetzt nämlcih durchchecken. Da bin ich auch sehr dankbar für!
sorry. bin kurz angebunden, meine Tochter turnt auf mir rum.
Dann wünsch ich Dir viel Glück und wenn es Dir nichts ausmacht, würdest Du mich auf dem Laufenden halten
. Das gibt einem immer Anhaltspunkte für einen selber...
Schöne Weihnachten!
Hi,
das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte dich nämlich die Tage im Schwangerschaftsforum gelesen und mich für dich gefreut.
Einer Freundin von mir ging es ebenso. Aus welcher Gegend kommst du denn ? Vielleicht fragst du mal im Kinderwunschforum nach. Ich würde nach 2 Sternchen auch einiges abklären lassen.
Hast du das schonmal gemacht ?
Fühl dich gedrückt...
Hallo Pregnafix...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald ein gesundes Baby bekommst.
Wie lange übst du denn schon?Hattest du schon mehrere Fehlgeburten?Dein Name kommt mir so bekannt vor.Ich glaube wir haben 2010 schon einige male miteinander gemailt...weis net ob du dich erinnerst...lg Kristl
Hallo pregnafix,
erst ein mal, fühl Dich gedrückt, das möchte ich mir alles gar nicht vorstellen....Ich komme aus dem unterstützten KIWU Forum, deshalb habe ich da relativ viel mitbekommen, was Diagnostik angeht. Eine Freundin von mit hatte auch 2 FG, die zweite in der 12. Woche. Sie ist dann auch zur KIWU Praxis gewechselt, die haben einfach mehr Ahnung! Bei ihr hat man u.a. eine Gerinnungsstörung festgestellt, ansonsten gäbe es noch das Thema Immunisierung, wenn Dein Körper das kind quasi als feindlichen Virus erkennt aufgrund deiner Blutgruppe (glaube ich....) und und und....
Ich kann dir nur den Gang zum Experten raten, ich würde mir eine 3. FG nicht geben!!! und oft muß man nur an einer kleinen Schraube drehen (Schilddrüse....) und schon gehts. Das wünsche ich dir jedenfalls.
LG philo
Heeey geht mir genauso!!!
meine Fa macht auch nix ... -.-
bin jetzt bei nem Allgemeinarzt.. der macht jetzt alles für mich... also überweist mich weiter.. z.b zum internisten wo geprüft wird mir dieser blutgerinungsstörung!!! das ist ja acuh meist der grund für eine FG!!!!
Tut mir sehr leid für dein
das tut mir sehr leid. weiß wie du dich fühlst...wirklich. hab das selbe hinter mir.
ich hatte an silvester 2010 eine fg 7ssw und dann nochmal im mai 2011 und dann wieder im mai 5ssw. meine fa hat auch nix gemacht. 2 monate später wieder ss und alles ok. bin jetzt 25ssw 
hoffe sehr dass du auch beim dritten mal eine gesunde ss erlebst
Ach Süße, was lese ich denn hier.
Es tut mir so unendlich Leid, dass Du das schon wieder durchmachen musst.
Du hast Anspruch auf Untersuchungen, wenn Deine FA Dich dabei nicht unterstützt, würde ich wechseln.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Lass dich mal drücken...
mir ist genau das selbe passiert. Ich kann mir gut
vorstellen wie du dich fühlst. Mache das gerade auch wieder durch ein 2tes
.
Erst sah alles gut aus...doch dann entwickelte sich nix in Fruchthülle und die HCG-Werte
passten nicht zum US-Bild.
Meine FA meinte ich hatte eine Blasenmole...das wäre sehr selten und käme auch nur einmal vor.
Ich hoffe das es bis zum Jahreswechsel allein abgeht sonst muss ich doch noch zur AS *oh man da geht mir die Muffe*
Sei lieb gedrückt, lg Steffi mit Hanna an der Hand und 2
im Herzen