Ebay Frage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von basteldidi - 21.12.11 - 09:33 Uhr

Hallo, was würdet ihr machen?
Habe bei einem fast neuem Ebay-Mitglied (gute 5Bewertungen) einen Kinderartikel für 1,-€+2€ Versand ersteigert. Habe mit Paypal bezahlt aufgrund der bewertungen. (Mache ich sonst eigendlich erst so ab 10,-€)
Gekommen ist ein Artikel für Herren (Versand für 1,65 Warensendung)sah genauso aus wie auf dem Foto nur das die Größe nicht stimmte.

Habe mit Verkäufer kontakt auf genommen, dieser hat wohl die Artikel vertauscht und hat um Rücksendung gebeten und wollte mir das Geld erstatten.
Hat er jetzt auch getan aber nur 3€. Also fehlt das Rückporto von 1,65€.
Würdet ihr den Verkäufer nochmal anschreiben mit dem hinweis ich schenke ihnen die 1,65€ zu Weihnachten oä.
Und was für eine Bewertung würdet ihr abgeben?
Er selbst gibt keine Bewertungen ab. (ist seid 3Monaten erst Mitglied)
Danke!

Beitrag von bonbon1985 - 21.12.11 - 10:51 Uhr

hallo

Auch wenn es sich "nur" um 1,65€ handelt,es war nicht dein Fehler und somit sollte der VK das Rückporto tragen.
Daher würde ich ihn anschreiben und um Überweisung des Restbetrages beten.

Wenn das kommt,würde ich,wenn ich bewerte positiv bewerten irgendwie "Leider falsche Größe,Umtausch hat jedoch Prima geklappt."

Ansonsten,wenn du ihm das Geld eh schenken willst,dann bewerte ihn ebend genauso Positiv,immerhin hat er den Artikel zurück genommen und scheint ja alles geklappt zu haben

lg

Beitrag von mtinaaa - 21.12.11 - 14:03 Uhr

#pro sehe ich auch so wie meine Vorschreiberin. Fehler passieren jedem,wenn man fair reagiert,sollte es bei einer positiven BW bleiben ;-)

#winke