der Advent ist ja nun bald vorbei, habt ihr etwas "versäumt" oder "vergessen"??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 24hmama - 21.12.11 - 11:35 Uhr

hallo

Da dauert der Advent doch so unendlich lange (vorallem für die Kinder;-) )
Und doch kommt Weihnachten immer ganz plötzlich ;-)

Man nimmt sich viel vor für den Advent, aber ich schaffe nicht alles.

Wenn ich so zurückdenke, habe ich vergessen für die Dachflächenfenster Sterne zu machen.
Ich habe "zuwenige" Kekse gebacken. Dieses Jahr hab ich später angefangen und nicht soviele gemacht. Es reicht zwar bis Weihnachten aber nur deshalb weil wir alle über eine Woche mit Magen-Darmgrippe flach lagen und niemand Lust auf Essen, geschweige denn auf Kekse hatte.

Dann wollten wir eigentlich große Lebkuchen für die Kindergartentanten machen,
das ist mir erst gestern abend wieder eingefallen #klatsch
Jetzt fange ich nicht nochmal zum Backen an, also werden wir morgen noch eine andere Kleinigkeit zaubern...

Und ja ich wollte oft im Schnee mit den Kids toben, aber dafür kann ich ja nichts,
dass es zwar sehr viel geschneit hat, aber erst sehr spät und immer nur kurz liegen blieb.

Gottseidank habe ich alle Geschenke, auch verpackt, der Baum ist da.
Das andere sind ja gottseidank nur "Kleinigkeiten".

Ich bin auch froh dass ich zwei mal am Christkindlmarkt war, das hätte sonst sehr gefehlt.

Noch eine schöne restliche Adventzeit!!#kerze

#winke

Beitrag von binnurich - 21.12.11 - 12:06 Uhr

ich wollte viel mehr Zeit zum Basteln mit meiner Tochter haben, leider ist da wegen aller möglichen Dinge nichts draus geworden.

Ich hoffe, das können wir über die Feiertage ein wenig nachholen

Beitrag von minimoeller - 21.12.11 - 12:11 Uhr

Ja, die Zeit rast nur so dahin!

In einer Woche befinden wir uns schon wieder "zwischen den Jahren" und planen das Jahresende. #schwitz

Ich finde auch, dass die Adventszeit nur so dahin fliegt. Zack, und schwupps ist Weihnachten! Wenn ich so zurückdenke, dann ist das letzte Jahr nur so dahin gerast. Bei uns ist viel passiert - beruflich und auch privat. Es gab viele, viele schöne und erfolgreiche Sachen - aber leider auch ein paar traurige. Der ganz normale Wahnsinn eben!

Aber vergessen habe ich nichts. Ich habe aber auch nichts geplant. Ich bin generell ein ziemlich durchstruktuierter Mensch und muss mir nie irgentwelche Pläne auferlegen. Ich weiß einfach, was ansteht, was ich erledigen will und was ich bummeln lassen kann.

Geschenke habe ich schon lange beisammen, der Baum steht seit Sonntag (4. Advent) und Gr0ßeinkauf brauche ich dieses Jahr nicht machen, da wir an allen drei Tagen auswärts eingealden sind. Auch das habe ich bewußt so geplant, da ich im Krankenhaus war und nun krankgeschrieben bin.

Nur den Schnee, den vermisse ich doch so langsam. Hier hat es zwar geschneit, aber leider bleibt nichts liegen. Und die Aussichten auf weiße Weihnachten, so wie im letzten Jahr, sind sehr gering #schmoll. Na ja, schade!

Ich wünsche Dir auch eine schön Rest-Adventswoche und ein noch schöneres Fest!

LG

minimöller

Beitrag von delfin03 - 21.12.11 - 12:50 Uhr

Hallo,

na ja, da ich außer der Reihe fast jeden Vormittag bei meiner Bekannten im Geschäft ausgeholfen habe, bevor ich meine Tochter um 12.30 Uhr vom Kiga abgeholen musste, ist bei mir viel sehr viel liegen geblieben.

Wir haben keine Plätzchen gebacken, da meine Kinder fast jeden Nachmittag Sport- oder andere Termine hatten. Ich wollte für die Familie Weihnachtsgeschenke aus der Küche zaubern (hatte mir ein Früchtebrot ausgesucht). Wir wollten mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt gehen, aber selbst die Wochenenden waren verplant.

Das finde ich alles sehr schade, aber ich kann es jetzt auch leider nicht mehr ändern. Hoffentlich können wir das alles nächstes Jahr in der Adventszeit nachholen.

Traurige weihnachtliche Grüße :-(
Anke

Beitrag von clementi - 21.12.11 - 13:37 Uhr

Hallo 24hMama,

da ich nicht backe und die Weihnachsdeko bei uns eher spärlich ausfällt (mein Freund wird am Samstag noch einen Baum holen und schmücken), kann ich sagen, ich habe mein Adventsprogramm mit ebenfalls 2 Christkindlmark-Besuchen "abgearbeitet".

Geschenke sind da (die letzten habe ich gestern besorgt #schein).

Weihnachten kann also kommen :-)

GLG und Dir auch schöne Festtage #herzlich

Beitrag von morjachka - 21.12.11 - 21:09 Uhr

Hallo!

Ich habe ausser Plätzchenbacken so ziemlich Alles versäumt! Aber es sind ja noch ganze 3 Tage bis Weihnachten! Geschenke habe ich schon alle.

Beitrag von tweetiex80 - 21.12.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

ich vergesse jedes Jahr eigentlich immer wieder, das ich den Kindern nicht mehr soviel schenken wollte ;)

Lg Maja

Beitrag von zahnweh - 21.12.11 - 22:40 Uhr

Hallo,

die Kekse kamen bei uns auch zu kurz.

Ich habe mittelfrüh angefangen (später als gehofft und doch schon so lange her).
Eine Doppelmenge Teig. Die meisten sind schon weg. Würde wenn gerne Abwechslung haben, aber jetzt noch mal was anderes machen ... neee, da hab ich genug um die Ohren.

Weihnachtsmarkt haben wir heute nachgeholt #huepf
wir waren am ersten Tag und heute am fast letzten. Aber jetzt würde ich gerne noch mal hin. Aber morgen ist keine Zeit, übermorgen hat er schon zu :-(