Gewicht bei Synagis und sonst neues

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bobinha - 21.12.11 - 12:49 Uhr

Hallo

Also unser Kleiner ist fleißig am zunehmen. Wurde gestern gewogen und wiegt 4,5kg. Vor zwei Wochen waren es 700g weniger. Hat auch schon ordentlich Speck angesetzt. Kenn ich von meinem Großen nicht. Der war immer dünn.

Wenn der Kleine auf meinem Bauch (ich halb liege) liegt stützt er sich schon auf die Unterarme und schaut mich an. Er rollt auch schon zu mir. Ich lege ihn am Rand vom Sofa auf den Rücken hin (wo wir grad schlafen) und er dreht sich zur Seite und manchmal noch auf den Bauch rüber damit er ganz nahe bei der Mama schlafen kann. Schiebt sich dann notfalls auch noch seitlich weiter. Finde er ist schon ganz schön "mobil".

Ansonsten spuckt er noch sehr gerne und hat jeden Abend seine Zickenphase. Da meckert und weint er durchgehend und man kann ihm nichts recht machen. Das geht dann so 1-2h und dann schläft er friedlich ein. Ich weiß echt nicht was ich da noch machen kann damit das sich ändert.

Mein Großer wird zur Zeit immer selbstständiger. Macht einfach Sachen die er bisher noch nicht gekonnt hat oder versucht zumindest alles mögliche selber zu machen. Wenns nicht klappt dann geht das "Geht nicht" Gejammer los. Muss ihn dann immer erklären, dass es nicht schlimm ist und ich ihm gleich helfe. Seit kurzem steht er dann morgens auch alleine auf. Bisher saß er jammernd oder ab und zu hallo rufend im Bett und hat gewartet bis jemand kommt.

Mit der Entwicklung vom Großen sind auch alle zufrieden. Im motorischen Bereich ist er langsam und vorsichtig, aber es geht weiter. Reden tut er auch schon alles mögliche, aber noch sehr undeutlich. Man muss schon wissen was es heißt. Es wird aber immer deutlicher. Feinmotorisch ist er wohl sogar etwas weiter als er sein müsste.

Die Körpergröße hat unser Großer auch schon aufgeholt. Er ist sogar schon größer als andre Jungs in seinem Alter. Denke das liegt am großen Papa. Ist auch schon aus dem angeblich bis zu 4 Jahre Kindersitz rausgewachsen.

Also ich bin unheimlich stolz auf meine beiden Söhne. Ich hab das Gefühl, dass der Kleine schneller groß wird. Konnte aber von Anfang an nur wachsen wo unser Großer noch jede Menge andere Kämpfe zu bewältigen hatte.

Ansonsten quälen wir uns noch etwas mit den Koliken, aber es wird besser.

Wünsch euch allen schon mal schöne Weihnachten. Wir haben hier in den letzen Tagen fleißig Plätzchen gebacken und zur Freude unseres Großen einen Weihnachtsbaum aufgestellt.

Liebe Grüße sehr stolze Bobinha mit großem Mr. Ich-liebe-Bagger und kleinem Mr. Schluckauf

Beitrag von julia.em - 22.12.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

das hört sich doch alles sehr gut an. Ist doch super das Nr. 2 viel schneller zunimmt und motorisch so fit ist. Echt wahnsinn.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten.

Julia