Nähmaschine als Geschenk! Welches Zubehör?

Hallo zusamenn,

wir schenken unserer Tochter dieses Jahr eine Nähmaschine. Leider kann ich nicht nähen und weiß nicht was sie sonst noch dazu braucht. Jemand hier der Tips für mich hat?

Garn, Stoff (wieviel) und wo bekomme ich Zuschnitte her?????

Lg Nina

1

Hallo
Bei einer Nähmaschine ist schon viel dabei. da ich aber nicht weiss, welche ihr gekauft habt, schreibe ich , was für mich ein MUSS ist.

-Schere
-Nahtauftrenner
-Stoffe(für ein kleines Mädchen am bestes keine elasthische,sonnst kann sie Probleme beim nähen haben#schwitz)
-Garn
-Massband
-Schnitte-es kommt drauf an, was sie nähen möchte. Du findest bei farbenmix.de oder bei Dawanda einige
-Knöpfe(evtl Ösen,Haken,Pallietten ect)
lg #winke

3

Das sind ja schon einige Infos! Danke schön.

Wir haben diese hier gekauft:

http://www.amazon.de/Singer-2250-Tradition-N%C3%A4hmaschine/dp/B001CBZB5K/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1324470927&sr=8-5

ich hoffe das die ganz gut ist!

lg

5

Hallo, ich habe auch diese Nähmaschine zu Hause und bin voll zufrieden. Ich bin jetzt nicht jemand der stundenlang vor der Maschine verbringt aber für ab und zu und dann und wann schnell mal was nähen habe ich den Preis ok gefunden, ich bin aber der Meinung die könnte weit mehr als was ich brauche. Gute Wahl!

LG 04.06-mama

PS: Tips für Zubehör hast du ja jetzt schon einiges bekommen. Vielleicht ein Buch von Tildas Haus, da gibts total schöne Ideen zum Nähen.

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter (auch 7) bekommt ebenfalls eine Nähmaschine. Mein Mann ist hier große Näher, ich nicht!
Ich denke, über die Feiertage können die beiden mit Stoffresten das ganze mal ausprobieren. Garn hat er selbst bei seinen Nähutensilien.
Um alles weitere kümmere ich mich nach Weihnachten.

4

Hallo Nina,

ich würde folgendes "Anfangs"-Zubehör vorschlagen:

- Schneiderschere
- kleine Schere für Fäden zum Abschneiden (muss aber nicht sein)
- Stecknadeln
- Nahttrenner
- Handmaß
- Maßband
- zusätzliche Unterfaden-Spulen

Stoffe, Schnittmuster und Kurzwaren (Nadeln, Garn, etc.) bekommst Du im Internet in allen möglichen Shops. Hier ein paar Beispiele:
http://www.stoffe-und-kreatives.de/index.php
http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/1165_1442
http://farbenmix.de/
http://www.schneidereibedarf-werner.de/

In den Shops hab ich selber schon eingekauft, alles hat wunderbar geklappt. #pro

Vielleicht hast Du aber ein paar Stoffe oder auch alte Bettlaken zu Hause? Die eignen sich wunderbar für die ersten Nähversuche.
Bei Farbenmix gibts auch einige wirklich tolle Free-Books zum Download: http://www.farbenmix.de/blog/free-downloads/ Deine Tochter wird da bestimmt etwas tolles für sich finden! :-D

Ansonsten kann ich Dir noch das Forum der Hobbyschneiderinnen ans Herz legen. Da findet man viele tausend Tips und Tricks sowie Hilfe bei Fragen rund ums Nähen.

Ich wünsch Deiner Tochter viel Spaß beim Nähen und Ausprobieren!

Schöne Grüße
Spotzal

6

Hi,

Ich denke, ihr habt schon eine Nähmaschine, oder.

Wichtig wäre hier, eine zu nehmen, wo man die Nadel verschieden schnell einstellen kann....

Ansonsten gibt es nette naehbuecher, wo man mit Kleinigkeiten anfangen kann.

GU Verlag,...

Ansonsten wurde viel geschrieben. Hilfreich finde ich auch eine Scheidemappe, rollschneider, einen Schneider- zauberstift ( der verschwindet nach wenigen Stunden, besser als Schneiderkreide)...

Grüße
Lisa

7

Einen Kinder-Nähkurs ;-)

Sonst steht das Ding in der Ecke rum.

10

Schau mal bei kostenlose-schnittmuster.de, da gibt´s nette Sachen zum gleich ausdrucken!