spiel

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von skorpionin - 21.12.11 - 15:15 Uhr

Hallo,

letztens postete eine im Marktplatz das sie ein Spiel suche.

Ich schrieb sie daraufhin an,das ich dieses Spiel habe und ihr auch Bilder schicken kann,wenn sie mag und fragte was sie ausgeben möchte inkl Versand.
Daraufhin schrieb sie mir ihre Email adresse und das sie keine ahnung hätte zwecks preis.

Ich ihr die Bilder geschickt und am nächsten Tag schrieb sie mir das sie einen Buchstaben bei der Email addy vergessen hätte und schickte mir nochmal ihre addy.

Ich habe mir gedacht ok kann passieren und schickte die Bilder nochmal.
Daraufhin schrieb sie mir per Mail das sie die Bilder erhalten hätte und fragte mich was ich haben möchte.

Hatte ihr dann geschrieben das sie mir mal einen Preis vorschlagen soll und das ich es als versicherten Versand verschicken würde.

Das war ca 14.30uhr am Samstag gewesen als ich ihr die Mail schickte.

Am Montag abend schaute ich kurz bei meinen Emails nach und da schrieb sie mir am Sonntag abend das sie 13 Euro inkl versand zahlen würde mit Hermes verschickt.

Gestern schrieb ich ihr dann zurück das 13 Euro mir ein bissl zu wenig wären und ich gerne so 20 euro hätte da die versandkosten alleine schon 6,90euro betragen.

Heute bekomme ich ne Mail von ihr das sie das Spiel bei ebay ersteigert hat,da sie von mir nix mehr hörte.

Ich komm mir gerade ehrlich gesagt ein bissl vera....vor.
Ich kann ja schließlich nicht den ganzen Tag am PC sitzen und dauernd meine Mails checken.

sry aber musste meinen Frust mal los werden.

LG

Beitrag von kiddymummy - 21.12.11 - 16:27 Uhr

Hallo,
erstens gehe ich mal davon aus, daß sie das Spiel ohnehin nicht genommen hätte. Wenn sie 13 EUR bezahlen will, dann nimmt hätte sie es wahrscheinlich für 20 EUR sowieso nicht gekauft.
Zweitens ist es ja legitim, daß man sich an verschiedenen Stellen umhört, wenn man etwas kaufen will. Eine reine Anfrage ist ja zum Glück keine Kaufverpflichtung.
Drittens war sie vielleicht auch genervt davon, daß sie den Preisvorschlag machen sollte. Ich mag sowas auch überhaupt nicht, wenn ein potentieller Verkäufer sich nicht klar zu seinen Preisvorstellungen äußert.
Viertens wird sie das Spiel bei ebay eben deutlich billiger bekommen haben. Klar, daß sie es dann nimmt.
Insofern verstehe ich Deinen Ärger nicht wirklich. Sowas passiert doch immer wieder. Und Verar... wäre doch nur, wenn sie Dir eine Kaufzusage gemacht hätte.
LG
kiddymummy

Beitrag von mq74 - 21.12.11 - 18:43 Uhr

OMG!

Sowas nennt man Alltag, Leben, Kommunikation, Verhandlung, wie auch immer...
Machst Du Dir wegen jeder Nichtigkeit so einen Kopf?

Wo nimmst Du die Zeit her? #kratz

Ich will auch was davon abhaben! #schein

Ich gratuliere Dir, Du bist wahrscheinlich die glücklichste Person weit und breit, dass DAS schon ein Problem für Dich ist! #freu

Beitrag von schwarzesetwas - 21.12.11 - 19:19 Uhr

Warum bist Du nun frustriert?
Weil Du das Spiel nicht losgeworden bist?
Weil Dein Preis höher als bei Ebay lag?
Oder weil die Kommunikation nicht stimmte?
Weil Mail-Addy falsch?

Kann Deine Frustration nicht wirklich nachvollziehen.
Meiner Ansicht nach hat sich die potentielle Käuferin korrekt verhalten.

Lg
SE

Beitrag von sashto - 21.12.11 - 21:29 Uhr

mails checkt man nicht am pc sondern via smartphone.

ich bekomme jede email aufs handy, ähnlich wie eine sms und ehrlich, wenn ich etwas kaufen will und es z.b. für weihnachten auch dringend brauche und mir mailt jemand innerhalb von 10 stunden nicht zurück, hat sich das für mich erledigt.
so ein lahmer kontakt nervt mich.

und dann dieses theater mit den preis, sie hat dich gebeten was zu sagen aber du zierst dich! dann schlägt sie was vor und dir ist es so wenig. na wer hat schon lust auf so ein blödes und nerviges hin und her??? wenn du eine genaue preisvorstellung hast (20 euro) dann nenne das doch einfach und warte nicht das andere leute unbedingt was vorschlagen was dir dann zu wenig ist.

ehrlich, auf deinen nervigen kontakt hätte ich auch keine lust gehabt. sorry! is echt nich böse gemeint ;-) wünsche dir schöne weihnachten.

Beitrag von honeybee187 - 21.12.11 - 23:48 Uhr

Hey, es hat net jeder ein smartphone! :-p

Beitrag von eilynne - 22.12.11 - 10:30 Uhr

Also ICH checke meine Mails am Computer.
Und ich habe garkein Smartphone und finde es etwas anmaßend, zu erwarten, das quasi jeder mit so einer Spaßbox rumläuft....

#kratz

Gruß
Eilynne

Beitrag von honeybee187 - 22.12.11 - 11:53 Uhr

Finde ich auch!

Zudem erwarte ich auch nicht sofort eine Antwort.

Es gibt nämlich Menschen die den ganzen Tag arbeiten und eben erst abends daheim am PC gucken können!

Beitrag von sashto - 22.12.11 - 21:38 Uhr

sicherlich, es ist ja auch jedem das seine ;-)

ich hatte nur geschrieben wie ich das als käuferin sehen würde und ich hätte eben keine lust auf so einen lahmen und nervigen kontakt vorallem auf solche kindereien "nenn duuuu einen preis" und dann "neee, ich hätte aber gerne..."

oh man ;-) schnelle antworten und klare angaben möchte ich bei einer kaufabwicklung.

Beitrag von honeybee187 - 23.12.11 - 12:03 Uhr

Ja also das mit dem Rumgezögere kann ich verstehen!

Mann doch kann doch gleich sagen, 100 € und dann verhandeln.
Ist doch klar dass man höher ansetzt weil man runtergehandelt wird.

Und wenn man keinen Festpreis setzt, darf man sich über niedrige Erlöse nicht wundern.

Beitrag von sashto - 22.12.11 - 21:35 Uhr

das ist ja jedem das seine, habe dir ja nur geschrieben wie ich das als käuferin sehe.

auf deinen lahmen und nervigen kontakt hätte ich gewiss auch keine lust gehabt. ;-)

Beitrag von vwpassat - 21.12.11 - 22:23 Uhr

Ich finde es generell dämlich, wenn jemand etwas verkaufen möchte und den Interessenten bittet, einen Preisvorschlag zu machen.

Immer ist es dann den Verkäufern (die ja immer so rein gar keine Ahnung von Preisen haben wollen) zu wenig.

Hättest Du gleich eine klare Ansage gemacht (Ich will 20 Euro) dann hätte es ein JA oder NEIN gegeben.

Beitrag von nadeschka - 22.12.11 - 00:01 Uhr

Sie hatte vermutlich die Hoffnung, dass die Käuferin ihr von alleine gleich 30 Euro anbieten könnte....

Beitrag von nadeschka - 22.12.11 - 00:03 Uhr

Muss mich den anderen anschliessen.

Wenn ich dir am Sonntag einen Preis vorgeschlagen hätte und dann bis Dienstag nichts mehr von dir höre, hätte ich auch die Gelegenheit ergriffen, wenn ich zwischendurch das Spiel bei Ebay bekommen hätte.

LG
#winke

Beitrag von cooky2007 - 22.12.11 - 10:32 Uhr

DU hast Probleme!

Beitrag von gaeltarra - 22.12.11 - 11:00 Uhr

Hi,

der Fehler lag meiner Meinung nach ausschließlich bei dir! Warum hast DU nicht einen Preisvorschlag unterbreitet - dann hätte die potentielle Käuferin klipp und klar "Ja" oder "Nein" dazu sagen können.

Wenn du verkaufen willst, jedoch nicht jeden Tag am Computer sitzen möchtest, reicht es, wenn du sagst, dass du dich erst wieder am xyx meldest und dies zuverlässig und relativ zeitnah ("melde mich übermorgen am Abend") machst. Sie schrieb dir am Sonntagabend und du antwortest ihr erst am Mittwoch? Das wäre mir als Käuferin zu lange gewesen. DU willst doch verkaufen? Außerdem gehe ich davon aus, das die Käuferin dir nicht gleich 7 Euro mehr zahlt als ihr Angebot. Das Geschäft wäre m. M. nach sowieso nicht zustande gekommen.

Ein Tipp: Nehme mal deinen Text und lese ihn durch - setze aber DICH an die Stelle der Käuferin und die Käuferin an DEINE Stelle! Und? Wie siehst du die Angelegenheit von der anderen Seite??

VG
Gael

Beitrag von bonbon1985 - 22.12.11 - 14:26 Uhr

huhu

Naja nur weil ihr nen paar Mails hin und herschickt,ist sie doch noch keinen Kaufvertrag eingegangen und zugesagt hatte sie ja auch noch garnichts.
Interesse bedeutet ja am ende nicht,das man es auch kauft.
Immerhin hat sie Freundlicherweise abgesagt,das tun die wenichsten im Martkplatz.

Außerdem denke ich,die Dame wollte das Spiel für Weihnachten haben,wenn sie nun die Mail Sonntags schickt,du aber erst Dienstags schaust,wird sie wohl anderweitig geschaut haben.

Finde an al dem nicht,weswegen man sich verarscht vorkommen könnte.Es hat dich keiner verarscht

lg