Ihr Lieben,
in den letzten Tagen häufen sich hier leider die Berichte über viel zu früh und unerwartet verstorbene Mütter. Vermutlich durch mein eigenes Schicksal bedingt berührt mich das zutiefst und ich möchte Euch sagen: wir sind nicht allein. Hier teilen andere Menschen unser Schicksal mit uns und helfen uns hoffen.
So schlimm es auch ist, wenn einem dieses grauenhafte Schicksal gerade erst widerfahren ist, dürfen wir nie die Gewissheit verlieren, dass wir auch diese Prüfung bestehen werden. Es ist schwer. Es ist unglaublich schwer. Je mehr man die Mutter liebte und je mehr man von der Mutter geliebt wurde, umso härter schlägt einem ihr Tod ins Gesicht.
Aber verlieren wir nie die Hoffnung und den Glauben daran, dass wir sie eines Tages wieder in die Arme schließen dürfen - an einem schöneren Ort.
Herzlich, liebelain
Für unsere Mütter
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von liebelain - 21.12.11 - 16:12 Uhr
Beitrag von lemon007 - 21.12.11 - 19:43 Uhr
Danke.
Ja, ich wundere mich auch, wieviele hier ihre Mütter verlieren. Meine ist ja leider auch nicht mehr da.
Ich zünde hier eine
für meine Mama und eine
für jede andere Mutter, die hier schmerzlich vermisst wird.
LG
Beitrag von miyuki-lee - 21.12.11 - 21:40 Uhr
Hallo,
is schon schlimm wenn ein Mensch geht den man gern hatte.
Aber wenns die eigene Mutter ist,ist das noch mal was anderes.
Meine Mutter hat am 9.1.ihren ersten Todestag.
Sie ist gestorben als ich mit meinem Zwerg im 6Monat schwanger war.
An COPD.Das hat sie zwei Jahre lang gehabt.
Ich bin sehr traurig darüber das sie den Kleinen nicht mehr kennengelernt hat.
Sie hat sich so drauf gefreut das erste Mal Oma zu werden.
Aber sie hatte keine Lust mehr,hatte bei 34kg keine Reserven mehr.
Also eine
an alle Mamis die nicht mehr bei uns sein können.
LG,Lee
Beitrag von schatzi2005 - 21.12.11 - 21:57 Uhr
Meine Mama ist auch im Februar dieses Jahres an einen Lungenödem gestorben, sie hatte leider auch COPD. Sie wusste das sie sterben wird, hat es aber niemanden gesagt und vor allem nicht mir, weil sie wusste das meine Welt zusammen brechen wird. Denn wir waren beste Freunde und unzertrennlich, sie fehlt mir so verdammt sehr.

Irgendwann werde ich wieder Leben können, ich hoffe das die Therapie wo ich nächstes Jahr anfange was bringen wird.
Aber gerade in dieser Jahreszeit und so vor Weihnachten, ist es sehr schlimm.
Eine
für meine Mama, ich vermisse dich jeden Tag so sehr
Und auch eine
für all die anderen Mamas die leider nicht mehr hier sein dürfen.
LG schatzi + klein Maximilian
und Mama ganz tief im Herzen
Beitrag von michele120377 - 22.12.11 - 07:47 Uhr
Hallo,
ja mir macht es immer traurig wenn ich hier die vielen Beiträge lesen, wo jemand seine Mum verloren hat, meistens doch sehr früh.
Ich habe meine Mum vor mittlerweile 21 Jahren verloren in einem Autounfall. Sie musste durch einen rücksichtslosen Raser sterben und sie fehlt mir nach wie vor jeden Tag... Unbeteiligte sagen einem gerne es wird besser.... Ja stimmt man lernt irgendwann damit zu leben, doch der Schmerz hört nie auf...
Ich wünsch euch allen Mut
Lg Michi
Beitrag von conina22 - 22.12.11 - 10:32 Uhr
Hallo,
mittlerweile sind es 12,5 Jahre, dass ich meine Mama gehen lassen musste. Sie ist mit 50 Jahren an einem Aneurysma gestorben.
Natürlich wird es irgendwann leichter, man gewöhnt sich an die neue Situation, irgendwie. Aber es bleibt immer ein Loch, man wird nie vergessen und es wird immer irgend etwas fehlen. Vor allem jetzt, wo meine Mädchen größer werden (4 und 6) und oft nach der Oma fragen, tut es wieder sehr weh.. oder wenn Freundinnen zu ihrer Mama fahren und ich nicht mal mehr ein Elternhaus habe..
Eine
für alle verstorbenen Mamas..
Beitrag von eifelkind - 22.12.11 - 13:15 Uhr
Hallo!
Heute wäre der Geburtstag meine Mama!
Ich vermisse sie immer noch schmerzlich. Als Mama, als Freundin, als Oma... jeden Tag.
Auch von mir ein Kerzchen für all die, die Weihnachten ohne die eigene Mama feiern.
Liebe Grüsse
Astrid
Beitrag von sihf811 - 22.12.11 - 15:08 Uhr
Am 11. Februar sind es schon zwei Jahre ohne meine liebe Mama. Ich vermisse sie so sehr, dass ich an manchen Tagen keine Luft mehr bekomme. Sie ist 2010 fünf Wochen vor der Geburt meines Sohnes an einem Herzinfarkt gestorben.
Sie hatte sich so sehr auf ihren Enkel gefreut. Ich zeige meinem Kleinen oft die Fotos von seiner Oma, die im Himmel wohnt.
Ein Meer von Kerzen für unser Mütter und Euch ein frohes Fest

Beitrag von janine240879 - 23.12.11 - 11:08 Uhr

Ich selbst habe meine Mami erst vor zwei Wochen verloren (08.12.), zwar nicht unerwartet, aber wir dachten wir hätten noch etwas Zeit, sooo schlecht ging es ihr zu dem Zeiptunkt nicht. Es ging ihr schon schlechter und sie hat sich wieder berappelt...
Es kam dann noch von hinten links sozusagen und überraschte uns absolut...
Mami ich liebe dich und weiß heute nicht, wie ich die nächsten drei Tage ohne dich überstehen soll. Auch wenn wir den Heiligen Abend nicht immer gemeinsam verbracht haben, haben wir aber Weihnachten gemeinsam gegessen, gequatscht, Feuerzangenbowle....
Ich vermisse dich und ich liebe dich :-*
Heute kämpfe ich schon den ganzen Tag sehr mit den Tränen....irgendwie ist es hart heute...
Beitrag von 2mama - 23.12.11 - 20:38 Uhr
ich habe meine mama auch erst am 5.12. verloren und auch bei mir geht es heute irgendwie gar nicht
es ist unbegreiflich...das erste weihnachten ohne mama...mir fehlen die worte