Weihnachtsoutfit

Halloooo :)

So langsam kommt meine Weihnachtsstimmung #herzlich

Heute war ich Shoppen und habe für meinen beiden kleinen und für mich schöne Kleider gekauft

Die beiden sehen sooooo süß in ihren Kleidchen aus #verliebt und dazu diese kleinen Lackschühchen #verliebt.. ist zwar alles nur für 1 mal tragen aber das Geld hat sich gelohnt

Mein Kleid ist natürlich auch super toll #huepf , nur für meinen Mann habe ich "leider" nichts gefunden, aber er hat eh genügend Hemden und Krawatten

Ahhhh, ich freu mich schon sooo auf Weihnachten!

Habe alles fertig muss morgen nur noch einmal einkaufen und die Reste besorgen, dann gehts ab in die Kirche mit dem Kiga und dann ist es auch bald soweit..

Es wird bestimmt ein ganz tolles Fest!

Habt ihr auch alles zusammen? Kleidung, Essen,Geschenke, Deko usw.?

LG Hanna

1

Ich habe noch nie Klamotten extra für Weihnachten gekauft. Ich nehme das, was im Schrank hängt. Sicher nicht die letzten Lumpen, aber ich habe genug Vorzeigbares.

Den Rest habe ich, außer Getränke, Backbrötchen und was man sonst noch so über die Feiertage braucht.

2

Man kann nie genug haben ;)
Meine beiden Mädchen brauchten neue Kleider weil die "alten" zu klein waren

5

"Die beiden sehen sooooo süß in ihren Kleidchen aus und dazu diese kleinen Lackschühchen .. ist zwar alles nur für 1 mal tragen aber das Geld hat sich gelohnt"

Das hört sich aber nicht nach einem notwendigen Einkauf an. Eher wie ein "Rausputzen zum Fest".

Salat

weiteren Kommentar laden
3

Auf die Idee, mir oder dem Kleinen EXTRA für Weihnachten was zu kaufen, wär ich noch nicht gekommen. Der Kleine hat ein paar wirklich schicke Sachen, die er aber auch zu Hochzeiten, Geburtstagsfeiern etc. anzieht. Irgendwie gibts immer genug Anlässe.

Ich selber bin noch am Zittern ob ich wegen meiner frischen OP-Narbe was anderes als Jogginghose tragen kann. Aber zur Not nehm ich einfach ein Kleid und ne Weste drüber. Einkaufen kann ich nicht, weil ich noch krank geschrieben bin. Dafür macht das dann mein Mann. Fleisch und Würstchen müssen wir am Hl. Abend noch holen, Gebäck auch, aber bestellt ist zumindest alles.

4

hi

Extra kaufen tu ich da nichts,

Aber ich habe ein schönes Kleid dass ich dazu anziehen werde,
sehr weiblich und in grau, dazu lila Strumpfhose.

Meine Kids haben schöne Hemden, vielleicht ziehen sie auch das von der Hochzeit an (war im September)

Meinem Mann habe ich schon einen schönen "vorzeigbaren" Pulli gekauft.
Er ist eher der "sportliche" Typ und mag Hemden etc. gar nicht, deshalb hab
ich ihm was gekauft. Dazu wird er allerdings auch ne Jeans tragen.

Ich kauf zwar nicht extra dafür ein, aber ich habe gestern schon alle schönen Sachen rausgesucht.
Wir brauchen ja bis zu 3 verschiedenen ( Hl. Abend +2 Festtage)
und die Hemden etc. werde ich nochmal bügeln und dann am SChrank aufhängen, sehen was gut zusammenpasst und am Freitag das Outfit "zusammenstellen"
Die Kids ziehen am 24. einen schönen Jogginganzug an (am Tag) und auch noch beim Essen

( ich kenne meine Jungs, außerdem mag ich es nicht wenn das Gewand nach "Würstl" riecht.
Und dann werden wir uns allesamt ganz schick anziehen. Ich freu mich schon :-D

7

Hallo!

Ich habe es als Kind gehaßt, für Weihnachten schick gemacht zu werden. Da bin ich überhaupt kein Fan von, ich fühle mich verkleidet.

Wenn ich schon "Lackschühchen" höre...oh ne...da muss ich an diese häßlichen steifen glitzernden Kleider denken, die gerne italienischen Mädchen zur Kommunion angezogen werden. *schauder*

Ich hab noch nicht alles zusammen. Habe erst ab morgen Urlaub und hatte echt einen stressigen Dezember.

Geschenke habe ich alle zusammen.

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Hallo

Für unsere Kinder haben wir auch alle Sachen zusammen, unser Sohnemann wird klasse aussehen in Hemd und Pullunder mit Kordhose, unser Töchterchen im "Gardinenkleid" (O-Ton mein Mann) mit feiner Strumpfhose, Strickjacke und schwarzen Lackschühchen... Meine Oma wird vermutlich ausrasten, weil sie so kühl angezogen sein wird, aber wir sind ja hauptsächlich drinnen und für draußen hat sie einen supersüßen Eskimomantel....

Für uns habe ich noch keine Ahnung, was wir anziehen werden... Mein Mann wird vermutlich auch ein Hemd und einen Kulturstrick zu schwarzer Hose nehmen... Er zieht eher selten Hemden an, Krawatten noch seltener, da findet er es zu Weihnachten schön, sich mal schick zu machen... Tja, und was mein Kleiderschrank hergeben wird, kein Plan! So spontan fällt mir auch grade gar nichts ein, was es werden könnte... Vielleicht eine Bluse und eine Halbarmstrickjacke drüber... Nur die Schuhe weiß ich schon :-p Habe mir für eine Hochzeit im nächsten Jahr schwarze Pumps gekauft, die müssen eingelaufen werden... Dafür wollte ich Weihnachten nutzen...

Ansonsten müssen wir hier noch "Ordnung" schaffen, Grundordnung ist zwar drin, aber für Weihnachten ist es mir noch zu wenig.... Wäsche zusammenlegen und wegpacken (#schwitz ich hasse es), saugen, wischen, Bäder putzen, Küche nochmal gründlich machen etc... Das ist alles morgen noch dran und Freitag beginnen dann die Vorbereitungen für Kaffee und Kuchen zu Weihnachten....

Langsam kommt bei mir auch die Vorfreude, vor allem darauf, was Sohnemann zu seinen Geschenken sagen wird.... ;-)
LG

9

Hallo,

jaaa, ich mache es auch so. Kaufe jedes Jahr etwas schickes für Weihnachten. Dieses Jahr haben wir für unsre beiden Jungs das gleiche Hemd und die gleiche Jeans gekauft und unsere beiden Mädels haben auch das gleiche Kleid an. Das werden sie am 1. Feiertag anziehen. Bei uns ist das so, dass man sich zu Weihnachten schick macht auch wenn man zu Hause ist. Bei uns würde keiner im Jogginganzug auftauchen.

Für den heilig Abend hat meine Schwiegermutter den Mädels ein schickes Kleid gestrickt (So ein Norwegerkleid ohne Ärmel) dazu ne Leggings und ein Shirt. Den Jungs hat sie einen Pullunder gestrickt im selben Muster. Dadrunter auch ein Shirt und eine Jeans. Sie sehen echt zuckersüß aus.

Am 2. Feiertag ziehen sie Hemden und Kleider an die schick sind. sind aber nicht extra gekauft für Weihnachten.

Auch ich habe mir heute noch ein schönes neues Kleid gekauft und meinem Mann ein neues Hemd und ein Polo.

Für uns gehört das dazu.

P.S. Ich habe auch die Lackschühchen gekauft :-)

Liebe Grüße
Mathilda

10

Hallo,

hmmm....ich habe mir auch ein neues Kleid gekauft allerdings ist es jetzt nichts elegantes. Das kann ich auch so tragen :-)
Meinem Sohn wollte ich heute noch ein schönes weißes Hemd mit Rückenprint und Ellenbogen Patches aus dem Laden mitbringen ( arbeite im Verkauf ). Ich habe mich dann nochmal zusammengerissen weil er es gar nicht braucht.
Als ich nach Hause kam habe ich mich über meine H&M Lieferung gefreut. Da ist auch noch ein Hemd bei. Momentan gehen wir jeden Sonntag in die Kirche weil mein Sohn im Mai 2012 zur Kommunion geht. Da zieht er auch öfter mal ein Hemd an.
Ansonsten trägt er einfach gute Jeans.

Entwas wirklich wahnsinnig schickes hätte ich jetzt eigentlich nicht gekauft.
Lackschuhe sind auch nicht so mein Fall. Ich finde bei den Mädchen schöner wenn sie Stiefel zu Kleidern tragen.

Aber wenn`s Euch gefällt.....
Ansonsten habe ich noch Vorbereitungen vor der Brust. Bin gerade etwas angeschlagen und habe gar keine Lust was zu machen :-(

LG Z.

11

heiligabend -tolle jeans und cooles hemd/bluse

ersten feiertag -mormalo outfit

und nun der kracher

zweiter feiertag-schlapperlook /evtl schlafi-weil wir damen dann ganz unter und sind und ne gammel/wohlfühltag mit ausgezognener couch und filmen machen:-p#aha#aha

nein unser weinachten läuft voll ruhig ab

heiligabend bescherung unter uns
1. feiertag -lecker essen und koffer packen für die männer

2. feiertag -männer sind weg und wir damen sind unter uns;-)

extra outfit kaufen -mache ich nur , wenn hochzeiten/große feiern anstehen;-)

lg dany

15

Hallo

Mein Beitrag wollte dir 100 Sterne geben.Leider konnte ich nur einen verteilen.

Hier sind die anderen 99 Sterne.

Ich freue mich auch schon auf die ruhigen tage OHNE STRESS.

lg

12

Hallo Hanna,

also extra was gekauft habe ich in diesem Jahr nicht.
Mein Kleiderschrank ist aber zur Zeit auch wegen Überfüllung geschlossen ;-)
Und da sind einige schicke Teile dabei.
Mal schauen was es wird. Schick ja, aber unbedingt auch bequem.

Auch Junior und der Göttergatte haben was anständiges zum anziehen.

Und, wie oben schon beschrieben, als Kind habe ich es auch gehasst, mich so rausputzen zu müssen.

Und mein Mann würde mich glatt erschießen, wenn ich von ihm Hemd und Krawatte erwarten würde ...

LG
Katie