muß man an weihnachten........

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tinchen2006 - 21.12.11 - 18:00 Uhr

mit jemanden feiern obwohl man ihn nicht mag? bei mir ist es meine schwägerin(auch die patentante unseres sohnes)sie meldet sich das ganze jahr nicht aber an weihnachten da müssen wir einen auf heile familie machen.die letzten jahre habe ich immer nach gegeben es ist ja die familie meines mannes auch wegen den schwiegereltern aber ich kann das nicht mehr!in den letzten jahren ist einfach zuviel passiert,mein mann steht auch hintermir aber meine schwimu. meint ich solle mich doch zusammenreißen aber das kann ich nicht mehr!naja jetzt ist uns die schwägerin böse weil wir nicht zu ihnen kommen.wie macht ihr das?? ich liebe weihnachten aber jedes jahr der selbe familien streit nervt sehr!! lg tinchen

Beitrag von rijana - 21.12.11 - 18:19 Uhr

Ich meide das ganze Jahr Leute, die ich nicht mag, wieso sollte ich an Weihnachten eine Ausnahme machen und auf Friede Freude Eierkuchen machen? Seh ich gar nicht ein.

Beitrag von bruchetta - 21.12.11 - 18:25 Uhr

Nein, muß man nicht!

Ich würde es höchstens meinem Mann zuliebe machen, aber wenn der auch nicht das Bedürfnis hat, würde ich es nicht machen.

Beitrag von perserkater - 21.12.11 - 19:02 Uhr

Sag das deiner Schwägerin doch einfach und entbindet sie von ihrer Patenschaft. Oder tu es deinem Mann zu Liebe, man muss im Leben auch mit Menschen auskommen die man nicht mag. Ich gehe auch Kompromisse ein, kann meinen Bruder z.B. überhaupt nicht ausstehen, schon als Kind nicht. Aber zusammen feiern wir trotzdem, wir sind halt eine Familie. Da wird sich gezofft und missverstanden aber naja, Weihnachten ist ja dazu da um etwas enger zusammen zu stehen.

Beitrag von bea20 - 21.12.11 - 19:49 Uhr

Hallo,

heuer geht es mir leider auch so. Die Eltern meines Schwagers sind auch da. Und die hasse ich, vorallem SIE!!! ZU den Geburtstagen sind sie auch immer da.... Aber ich verdränge es, habe schon gar nicht mehr dran gedacht...;-)
Ich hoffe es geht ohne Streit vorrüber, denn wenn sie meint irgendetwas anders machen zu wollen, wie bisher, muss ich sie leider #nanana;-).

Frohes Fest... Bea