Irgendwie kommt keine Weihnachtsstimmung auf...

.....schon komisch. Heute ist mein 1. Urlaubstag, ich hab noch nen Stall voll zu tun- Putzen was so liegenblieb, einkaufen, Geschenke einpacken- und ich hab keine Lust. Ich kann mir nicht vorstellen das in 3 Tagen schon Weihnachten ist- Bescherung!!! Alles so komisch, nicht real. Ich hab auch kaum deko- meine Jungs sind groß, der älteste ausgezogen. Vorgestern hab ich mir nen kleinen Baum gekauft, hm, den stell ich dann mal auf....bin mal gespannt ob noch Stimmung aufkommt.

Trotzdem wünsche ich allen frohe Weihnachten- feiert schön!

1

Was passiert denn, wenn man ne klassische Weihnachtsstimmung bekommt?

Ruft man dann Verwandte an, die einem eigentlich verhasst sind?
Oder setzt man ein Friede-Freue-Eierkuchen-Gesicht auf und lächelt, wenn einem die Brieftasche gerade geklaut wurde?
Oder backt man Plätzchen, obwohl man keine essen mag, nur weil der Duft für die Nachbarn so toll ist?

/ironie off

Ich hab nie Weihnachtsstimmung - ich genieße nur, dass einem die Menschen um einen rum schöne Tage wünschen! :-)

Lg
SE

2

Hallo,

du mir gehts irgendwie genauso! Jetzt gabs zwar 2 Tage lang Schneefall, gestern haben wir den Baum aufgestellt , aber hmm wenn ich da an den Wetterbericht denke, echt doof. Morgen ist Tauwetter angesagt und am 24. Regen und am 25. trocken und #sonne... Das is doch kein Weihnachtswetter! Und überhaupt, die Vorweihnachtszeit war soooo schnell vorbei, musste alles unter Zwang machen, Deko, Plätzchen usw...

Naja, dann wünschen wir uns mal frohe Weihnachten!

LG BEa

3

Mir geht es in diesem Jahr genauso.

Es kommt keine Stimmung auf. Morgen wird noch mal putzen lassen. Der Baum aufgestellt.

Aber ich habe auch 13 Lange Wochen mit OP und Bettruhe hinter mir.

Konnte nicht alleine Einkaufen. Nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Habe keine Adventsgottesdienste besucht.

Es fehlt mir in diesem Jahr alles was für mich Weihnachten und die Vorweihnachtzeit ausgemacht hat.

So werde ich mich mit meinem Freund auf das Sofa setzten und den Weihnachtsbaum ansehen.

Weil Spazieren geht ja auch noch nicht groß, da ich erst auf 15 Kilo Teillast bin.

4

Hallo!

Ich habe auch das Ebenezer Scrooge Syndrom!

Weihnachtsstimmung kommt bei mir erst am 23., da habe ich die ganze Welt dann plötzlich ganz lieb und freue mich wie Bolle!

5

Hallo,

ich habe schon lange Weihnachtsstimmung, weil mein Sohn (5J.) sich sooooo freut und
seit Wochen Weihnachtlieder singt.
Wir haben dekoriert, Kekse gebacken, den Weihnachtsmarkt und den Familiengottesdienst des Kiga besucht.

Geschenke hatte ich schon vor 2 Wochen komplett und genug Ruhe für Weihnachtsstimmung.

Das einzige was dieses Jahr fehlt ist der Schnee.......

LG
Tanja, die allen ein bissel Stimmung rüberschickt.

6

1 Tag vor Weihachte- JUHU? Wenigstens hab ich alle Geschenke, wenn auch noch nicht eingepackt- aber demnächst verschwindet mein jüngster mit seinem Freund und der große kommt um 2- dann pack ich mal ein.

Vielleicht liegt es einfach daran, das meine Kinder schon so groß sind! Die großen, leuchtenden Augen schauen nun skeptisch, auf nen Baum hätten beide glatt verzichtet und zur Deko, soweit vorhanden (Weihnachtsstern, Adventskranz, ab morgen Baum) sagen sie nichts- wird ehrer auf die Seite gepackt, wenn der Teller mit Essen auf den Tisch kommt mit nem gemurmelten Kommentar- oh du seelige! Ganz toll! ABER ich lass es mir jetzt einfach mal gutgehen- mit bügeln, Geschenke einpacken und noch ein bisschen putzen. Zu allem Überfluß habe ich jetzt eine Serie, die ich gelesen habe- von Diana Gabaldon, gerade fertig gelesen und vermisse das jetzt- waren immerhin 4 oder 5 Bücher! Und jetzt?

Ich wünsche nun allen schöne Weihnachten, ich freu mich wenigstens mit meiner Familie zusammen sein zu können und auf das leckere Essen bei meiner Mutter. Außerdem sind meine Jungs dann wieder ein paar Tage da- der große wohnt ja nicht mehr zu hause und war in letzter Zeit auch selten da. Außerdem freu ich mich auch darauf, dass die Läden dann 3 Tage zu sind- es geht auch ohne, und man hat nicht immer den Stress!

7

Hallo- geschafft und hat gar nicht weh getan:) Nein, war O.K.- in der Kirche wurde es dann auch besinnlich und ruhig, in 2 Stunden, so dachte ich auch, ist alles vorbei! Aber es gab wenigsten keinen Streit, aber auch kein getue- angenehm.

Wünsch euch noch ne gute Zeit