Dieses Jahr kann ich Heilig Abend.... SILOPO

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bea20 - 21.12.11 - 19:34 Uhr

... ganz ruhig angehen!

Hallo ihr lieben,

eigentlich hat sich am 24. immer alles bei uns abgespielt, aber dieses Jahr ist alles anders. Da sind wir bei meiner Schwägerin, wegen ihrem Baby und meine Schwiegerleute kommen auch zu ihr.

Ich werde am 24. erstmal ausschlafen, dann die Advent Tiramisu machen, dann in die Badewanne steigen, dann mich fertig machen. Meine Freundin kommt noch zum Christbaum loben mit ihrer Tochter und dann machen wir uns langsam auf den Weg...
Schön, das genieße ich, das ich mal nichts machen muß.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Lieben Gruß Bea

Beitrag von bea20 - 21.12.11 - 19:43 Uhr

Achja, das Haus habe ich und mein Mann auch schon geputzt, der Baum steht seit heute... Noch 2 Spätdienste und dann freu ich mich...

#winke Bea

Beitrag von thalia.81 - 21.12.11 - 20:05 Uhr

*Meine Freundin kommt noch zum Christbaum loben*

So was habe ich ja noch nie gehört #rofl Gibt es so einen regionalen Brauch?

Ansonsten: schönes ruhiges Fest euch #niko

Beitrag von bea20 - 21.12.11 - 21:05 Uhr

HUHU thalia,

ja bei uns hier in Bayern ist es weit verbreitet! Das heißt, wenn jemand sagt, uiii, hast du an scheena Baum - dann gibts an Schnaps..;-)

Na dann Prost...

Beitrag von chicksy1985 - 21.12.11 - 21:57 Uhr

Also ich komm auch aus Bayern, aber das hab ich ja noch nie gehört #schein#rofl

Aber Prost #glas

Beitrag von thalia.81 - 22.12.11 - 12:43 Uhr

hihi, danke für deine Aufklärung. Finde ich ja irgendwie total drollig #verliebt Vermutlich findet jeder jeden Baum toll, damit er ordentlich viel süffeln kann ;-) und abends liegen dann alle völlig platt unterm Baum #rofl

Prost #fest

Beitrag von morjachka - 21.12.11 - 21:01 Uhr

Hallo!

Ich wünsche, ich hätte auch eine Badewanne! Heiligabendmorgen unter der Dusche ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.:-(

Hört sich echt entspannt an bei dir... Wir gehen zu unserer Tante mit Sippe, da brauche ich auch nichts machen, ich habe heute das Knusperhäuschen für ihre Familie fertig gemacht.