Hallo!
Wann stellt man denn nun den Tannenbaum auf? Macht jeder irgendwie anders! Wann stellt ihr ihn auf? Unserer steht im Wintergarten und ich würde ihn so gerne rein holen!!! Heute natürlich nicht mehr!
Liebe Grüße
Karinchen
Tannenbaum
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von karinchen80 - 21.12.11 - 21:58 Uhr
Beitrag von bruchetta - 21.12.11 - 22:01 Uhr
Wir stellen ihn übermorgen auf und schmücken ihn (abends). Die Lichterketten machen ich nur kurz zur Kontrolle an, er wird ansonsten erst beleuchtet, wenn Bescherung ist.
Beitrag von chicksy1985 - 21.12.11 - 22:02 Uhr
Wir haben unsere Tanne am Sonntag ins Wohnzimmer gestellt.
Meine drei Männer haben den Christbaum dann auch sofort geschmückt.
Nun leuchtet den ganzen nachmittag die Christbaumbeleuchtung.
Meine Jungs sind hin und weg
Beitrag von caramaus - 21.12.11 - 22:05 Uhr
Hallo!
Also bei uns ist es Tradition den Baum am 24.12. aufzustellen und nach dem Mittagessen zu schmücken.
C.
Beitrag von zahnweh - 21.12.11 - 22:19 Uhr
Hallo,
unserer steht schon seit über einer Woche. Letztes Jahr hab ich ihn kurz vor Weihnachten spotan geholt.
Dieses Jahr brauchte ich ihn, um mir Advent ins Haus zu holen. Sonst hätt ich nicht geglaubt, dass Dezember ist
(Schokoweihnachtsmänner und Weihnachtssachen gibt es seit den Sommerferien, seit Oktober stehen in der Stadt in den Kaufhäusern Tannenbäume und co - vor allem da, wo Weihnachtsgeschenke verkauft werden sollen
)
Zu Hause brauchte ich das Gefühl: jetzt ist Advent.
Beitrag von tauchmaus01 - 21.12.11 - 22:19 Uhr
Eine Woche vor Heilig Abend. Das gehört für ich einfach dazu. MEine Kinder suchen den Baum mit mir aus, dann wird er geschmückt und leuchtet auch schon. Dazu der schöne Schnee draussen, herrlich!
Allein die Spitze kommt erst Heilig Abend ran....
Mona
Beitrag von shakira0619 - 21.12.11 - 22:32 Uhr
Hi!
Normalerweise machen wir das am 23. abends.
Aber wir haben ihn heute aufgestellt.
Grund:
Ich habe gestern einer Freundin Fotos gezeigt von unserem Weihnachtsbaum 2006-2010, weil sie das erste Mal einen Baum hat.
Dabei ist mir aufgefallen, daß unser Baum in den letzten Jahren immer gleich aussah und daß ich mal Veränderung brauche.
Also haben wir ihn heute aufgestellt, ich habe einige Dinge rangehängt und dann war ich kurz vor 20 Uhr nochmal schnell in der Stadt und habe Kugeln gekauft.
Und nachdem die Kugeln jetzt hängen, habe ich festgestellt, daß ich morgen noch mehr kaufen möchte.
Also das frühe Aufstellen war Absicht, weil ich sonst keine Gelegenheit mehr gehabt hätte, noch neuen Schmuck zu kaufen.
Liebe Grüße, Shakira0619
Beitrag von yozevin - 21.12.11 - 22:34 Uhr
Hallo
Unser Baum steht auch seit Sonntag... Wir haben Ihn Samstag gekauft, auf den Fuß gestellt zum Aushängen und Sonntag morgen dann in aller Ruhe mit den Kindern zusammen geschmückt... Es hat richtig Spaß gemacht mit den Kindern zusammen, sie haben die Kugeln ausgesucht, wir haben sie hochgehoben, ihnen gezeigt, wo die Kugeln hinsollen und sie haben sie angehängt... Dabei hatten sie wahnsinnig viel Spaß!
Nun steht er fertig im Wohnzimmer, leuchtet jeden Tag und unsere Kinder erfreuen sich jeden Tag aufs Neue an ihm... Sohnemann sagt immer ganz stolz "Der Oh Tannenbaum leuchtet!" und steht davor und strahlt heller als ein kleines Kernkraftwerk...
Ich mache das schon immer eine Woche vor Weihnachten, ich will schließlich auch was davon haben....
LG
Beitrag von 3erclan - 21.12.11 - 22:39 Uhr
Hallo
wir stellen ihn am 23. auf und ich mach nachts die Licherkette dran.Schmücken das machen die Kinder alleine am 24.12.
lg
Beitrag von crabby - 21.12.11 - 22:57 Uhr
wir holen ihn morgen rein, damit er aushängen kann, aber geschmückt wird er erst am 23. abends, wenn die kinder im bett sind - die lichter leuchten am 24. erst zur bescherung - so ist das schon immer bei uns gewesen, und so wird es auch immer sein.
lg
crabby
Beitrag von xylina - 22.12.11 - 06:51 Uhr
Hi,
bei uns wurde der Baum bisher immer am 23.12. aufgestellt. Da wir aber jedes Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag bis 30.12. nach Ungarn zu meinen Schwiegereltern fahren, fand ich es schon immer irgendwie doof dass ich dann nur 2 Tage was von meinem wundervoll geschmücktem Baum habe.
Daher hab ich dieses Jahr beschlossen ihn schon am 21.12. aufzustellen und das hab ich gestern auch gemacht 
LG
Beitrag von silbermond65 - 22.12.11 - 07:32 Uhr
Bei uns wird er schon immer am 24. morgens aufgestellt und geshmückt.Und alle dürfen helfen.
Beitrag von 1engel1 - 22.12.11 - 08:41 Uhr
Huhu!
Also bei uns wird er immer am 23. oder 24.12. aufgestellt. Wir werden ihn morgen aufstellen, da mein Mann dort frei hat, und sonst Weihnachten und die Feiertage arbeiten muss und daher erst spät zu Hause ist. Ich werde den Baum mit unseren 3 Jungs schmücken, die Katze wird warscheinlich "mithelfen". Lichter werden kurz angemacht um zu sehen wie es wirkt. Dann aber erst wieder, wenn der Weihnachtsmann da war.
LG Silvana
Beitrag von elaleinchen - 22.12.11 - 08:51 Uhr
Unser steht schon seit 2 Wochen!
Beitrag von hasiteddy - 22.12.11 - 10:42 Uhr
Beitrag von silbermond65 - 22.12.11 - 11:42 Uhr
Na,Weihnachten ist doch gleich wieder vorbei.
Bei TEDI liegt schon seit einer Woche die Deko für Ostern zum Verkauf.
Beitrag von hasiteddy - 22.12.11 - 16:25 Uhr
.................
Beitrag von ida-calotta - 22.12.11 - 09:47 Uhr
Hallo!
Wir werden unseren heute Abend reinholen, evtl. tüddel ich dann schonmal die Lichterketten dran, geschmückt wird er morgen und angemacht erst zur Bescherung.
LG Ida
Beitrag von nightwitch - 22.12.11 - 10:27 Uhr
Hallo,
bei mir ist es Tradition, den Baum abends wenn die Kinder schlafen in die Wohnung zu holen und dann vormittags zwischen Frühstück und Mittag essen gemeinsam zu schmücken.
Die Lichter werden auch erst zur Bescherung angemacht.
Gruß
Sandra
Beitrag von nightwitch - 22.12.11 - 10:27 Uhr
Äh.. Abends am 23. :) Und geschmückt wird er am 24. :D
Beitrag von anarchie - 22.12.11 - 10:31 Uhr
Hallo!
Abends am 23.12- wie jedes jahr.
lg
melanie
Beitrag von hippogreif - 22.12.11 - 12:07 Uhr
Find ich ja beruhigend zu lesen, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die ihren Baum tatsächlich erst zu Weihnachten aufstellen und ncht schon Wochen vorher! 
Hier in unserer Nachbarschaft stehen die Weihnachtsbäume (beleuchtet) schon seit 1-2 Wochen in den Wohnzimmern.
Dachte schon, dass ich echt die Einzige bin, die den Baum erst am 23.12. aufstellt und zur Beschehrung am 24. das erste mal die Kerzen anzündet...
Beitrag von koerci - 22.12.11 - 13:59 Uhr
Ich kann auch nicht verstehen, dass manche das schon soooo früh machen.
Da ist doch die Freude über den schönen Baum bis an Heilig Abend schon wieder weg!? 
Wir stellen ihn heute abend ins Wohnzimmer, sodass wir ihn morgen zusammen schmücken können.
Am Samstag wird dann erst die Beleuchtung angemacht
Beitrag von esbas - 22.12.11 - 13:18 Uhr
Huhu,
also unser Baum kommt morgen Nachmittag, wenn Sophie zur Oma geht rein. Dann kann er sich bis zum Abend schön aushängen. Lichterkette und Schmuck dran und angeschlaten wird er erst zur Bescherung
. Da sieht sie den Baum auch das erstemal. Das war bei uns als Kinder schon so und so machen wir es auch bei unseren Kinder
.
LG
Sabse
mit Sophei und Wurm inside.
Beitrag von luckylike - 22.12.11 - 21:37 Uhr
hallo
also unser weihnachtsbaum steht seit dem 8.12. spät. zum 2 advent möhte ich ihn leuchten sehen, was ist adventszeit ohne den schönen baum, nach weihnachten interessiert er mich nicht mehr, ich und meine kinder wir möhten ihn bewundern und einige zeit genießen und nicht nur die3 tage um weihnachten.
vg luckylike