hallo zusammen ...
ich bitte euch mal kurz um eure meinung.
zu weihnachten fahre ich zu meinen eltern in mein heimatdorf (sehr klein). eine familie in der nachbarschaft vermisst seit geraumer zeit einen angehörigen, dieser ist spurlos verschwunden.
ich möchte nicht einfach am haus vorbei gehen aber auch nicht hingehen und klingeln, weil ich mich kenne und dafür einfach nicht die kraft bzw. den mut aufbringe bzw. nicht weiß wie die leute reagieren.
also möchte ich lieber etwas schreiben. ist das angebracht? und was kann man in so einer situation am besten sagen, ohne das es zu abgedroschen klingt?
beste grüße
anne
möchte gerne eine karte an familie eines vermissten schreiben....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von annepopanne2 - 21.12.11 - 22:13 Uhr
Beitrag von naeuze - 22.12.11 - 08:09 Uhr
Hi Anne,
wenn Du die Familie gut kennst, steht einem Klingeln doch gar nichts im Weg..! Sollten es einfach "nur" nette Nachbarn sein...dann schreib doch eine schöne Karte...und sag ihnen wie sehr Du für sie hoffst das alles wieder gut wird...das ihr Angehöriger wieder gesund zur Familie zurückkommst und wenn Ihr auch gläubig seit..sag ihnen das Du für seine gesunde Rückkehr betest..
sowas ist nie abgedroschen...vermittel hoffnung..und liebe..
Ich stelle Abends immer eine Kerze ins Fenster..heute Abend wird sie brennen für den Angehörigen der Familie die Du kennst...das er gesund seinen Weg nach Hause wieder findet..
Frohe Weihnachten
Näuze
Beitrag von drele74 - 22.12.11 - 19:28 Uhr
Das ist ja lieb, da schließe ich mich gleich an.
Lieben Gruß
Andrea