Hallo ihr..
bitte steinigt mich nicht aber ich muss es einfach mal los werden... ich hab sowas von keine lust auf die arbeit.. ich habe ein jahr lang verzweifelt nach arbeit gesucht, ich hätte alles gemacht, egal was, hauptssache arbeit und geld verdienen, hab x bewerbungen geschrieben,praktikas gemacht und am ende kam es immer gleich: "ja nee, also wir nehmen sie nicht, sie haben zwar gute arbeit geleistet aber wir haben dann doch lieber die ohne kind eingestellt"
(( ich kam mir so nutzlos, und wertlos vor, wenns um arbeit ging stand ich in der ersten reihe und hab laut "HIER ICH "
dann war auch schon daseine jahr alg 1vorbei und die einzige möglichkeit die mir blieb war ein fsj zu machen. allein um überhaupt ne krankenversicherung zu haben.
naja die fsj stelle die ich erwischt hab ist top, kann man eigentlich nicht meckern, die leute sind lieb und die arbeit total easy ABER es ist totlangweilig, ich muss mir für das bisschen zeug derart viel zeit lassen,das ich dabei fast einschalfe. jeden tag 8 stunden,von denen ich vllt. effektiv 4 h arbeite und alles um am ende des monats dafür 280 € zu erwarten und mein kind viel weniger zu sehen. und wie gesagt, es zieht sich immer so quälend in die länge, jeder tag... es nervt mich so.
deshalb bin ich so unmotiviert,denk mir nachmittags beim gehen schon bis zum aufstehen wieder: "boah nee, ich will nicht" nun schau ich jeden tag weiter nach neuen jobangeboten, könnte jeden tag weiterhin kotzen und verliere immer mehr lust und denke mir so zeug wie " wenn ich nur irgendwie einfach immer daheim bleiben könnte" ich weiß dass das nicht geht.... man ich will nicht mehr.. ich bin so sehr genervt.. ich bekomm ständig heulausbrüche und rauche wieder wie ein schlot
((
motivationslos is fast kein ausdruck mehr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von silasmum - 21.12.11 - 22:23 Uhr
Beitrag von imzadi - 22.12.11 - 03:31 Uhr
Was hast du gelernt?
Beitrag von seikon - 22.12.11 - 08:24 Uhr
und rauche wieder wie ein schlot ((
Na dann hast ja die 280 Euro von deinem FSJ gewinnbringend angelegt...
Was hätte denn gelernt? Warum nicht mit Bafög weiter bilden?
Beitrag von zwillinge2005 - 22.12.11 - 08:40 Uhr
Hallo,
warum bist Du nur über das FSJ versichert? Wovon lebst Du denn sonst? Von 280 Euro plus Kindergeld?
LG, Andrea
Beitrag von hippogreif - 22.12.11 - 12:12 Uhr
In welchem Bereich und in welcher Region suchst Du denn etwas? Ist die Kinderbetreuung abgesichert? Hast Du zur Not jemand, der auf das Kind aufpassen kann, wenn es krank ist? Sind Deine Bewerbungsunterlagen wirklich einwandfrei und individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten? Gibt es irgendwelche Weiterbildungsmaßnahmen, die Dir helfen würden, bessere Berufschancen zu haben?
Viele Fragen... Ohne da eine Antwort zu kennen, ist es schwer bis unmöglich, Dir einen Tipp zu geben.
Beitrag von gr202 - 22.12.11 - 12:22 Uhr
Hast Du denn Deinen Vorgesetzten schon darauf angesprochen? Wahrscheinlich weiß er gar nicht, dass Du so unterfordert bist. Es gibt Leute, für die ist Dein Arbeitspensum schon Stress, andere schaffen das mit links und haben noch massig Kapazitäten frei.
Ich selber habe in einer Spedition gelernt und gearbeitet und kannte (und liebte) es, wenn es drunter und drüber ging, danach hatte ich nie wieder so eine Stelle und ich hasse es auch, wenn ich hier sitzte und mir die Nägel lackieren könnte.
Also sprich Deinen Chef an und bitte um mehr Arbeit.
Gruß
Gr
Beitrag von marion2 - 22.12.11 - 14:27 Uhr
Hallo,
lies und lerne: http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/worklife/tid-6760/bore-out_aid_65653.html
Deine Erkenntnis wird sein: Du bist krank oder wirst es.
Gruß Marion
Beitrag von woodgo - 23.12.11 - 08:52 Uhr
Du solltest Dich mit Deinen 24 Jahren mal in den Hintern treten und Dir klar machen, daß Du nicht nur für Dich arbeitest und Geld verdienst, sondern auch für Dein Kind.
So ein Gejammere...
Beitrag von manavgat - 24.12.11 - 11:19 Uhr
Was würde denn passieren, wenn Du Deinen AG fragst, ob er Deine Stunden betriebsbedingt auf 25 in der Woche setzt für 25/40 des Gehalts? Du hättest dann vielleicht 50 Euro weniger zur Verfügung und weniger Frust.
Gruß und schönes Fest
Manavgat