heiligabend, wie überbrückt ihr die wartezeit?

hallo,

wie jedes jahr, feiern wir weihnachten zu hause mit unseren beiden kindern... mein mann kocht etwas leckeres und das christkind kommt.. in der zwischenzeit, gehen die kinder und ich spazieren.. so war es bislang...

nun hatte ich die idee in den zoo zu gehen, ist bestimmt schön ruhig dort und eine tolle aktion für die kinder. leider hat der zoo aber nur bis 13 uhr geöffnet... hat jemand eine andere tolle idee wie man kindern die wartezeit verkürzen kann und etwas schönes dabei unternimmt (zeitaufwand ca. 2 std)?

lg

1

Also bei uns ist es so:
Frühstücken ersteinmal ausgiebig-dann geht meine Mann mit den Kindern raus (Spielplatz oder Wald) anschliessend baden die zwei und es wird ein Nickerchen gehalten.
Um 14.30 gehts zur Kindermette, ich bleibe zuhause, bereite das essen vor und lege die Geschenke untern den Baum.
Gegen 16 uhr sind die wieder zuhause, dann wird gegessen und anschliessend Bescherung und die Kinder dürfen spielen so lange sie wollen bzw können :-D

So ist der ganze Tag gut genutzt

LG

manyi

14

Bei uns ist es so , das wir morgen erstmal etwas länger schlafen.
( heißt bei uns bis 7 spätestens halb 8 )

Dann decke ich mit den Kindern den Tisch und mein Mann holt Brötchen.
Bis wir fertig sind ist es locker 10 Uhr

Ich werde danach den Braten Ofenfertig machen.

Dann gehen die Kinder Baden und dürfen anschließend ein Märchen schauen.
In der zeit gehen mein Mann und ich ins Bad.

Dann werden wir noch das ein oder andere Spiel spielen.

Um 16.30 kommen meine Schwiegereltern und mein Papa.
um 17 Uhr wird gegessen und danach gehen mein Mann , mein Schwiegerpapa & mein Papa mit den Kindern eine Runde spazieren.
In der zeit räum ich mit meiner Schwiegermutter den Tisch ab und lege die Geschenke unter den Baum.

Und dann kommt die Horde wieder und es ist bescherung ;-)

So ist es jedes Jahr bei uns und es wird sich auch nichts ändern.
Denn die Kinder sind ausgeglichen , da wir sie ja den ganzen tag belustigt haben.

LG

2

Hallo!

Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich den ganzen Tag die 3 Kids bei Laune halten soll. Das Essen bereite ich morgen schon vor. Da habe ich dann an Weihnachten nicht mehr viel zu tun. Wir werden nachmittags raus gehen, Spiele spielen und einen Weihnachtsfilm sehen. ca 18 Uhr kommt mein Mann von der Arbeit. Werden warscheinlich dann die Bescherung machen und danach gemütlich essen.

LG Silvana

3

Baden gehen? Wäre so mein Programm wenn ich was zu überbrücken hätte wobei wir vollgestopft sind bis oben hin #hicks

4

Hallo,

bei uns sieht - zumindest planmässig ;-) - der Heilig Abend bzw der Tag so aus:

Morgens holen wir meine Mutter vom Zug ab (9:20Uhr), davor habe ich mit den Kindern schon Brötchen geholt (können wir alles zu Fuß machen) und dann wird erstmal mit meiner Mutter schön gefrühstückt.

Danach wird in aller Ruhe der Baum aufgestellt und geschmückt. So wie ich die Kinder kenne, wollen sie dann mit Oma erstmal ne Runde Memory spielen oder ähnliches. Gegen Mittag wird noch mal ne Kleinigkeit (bei uns traditionell Lachstoast) gegessen. Danach schauen wir mal. Vielleicht nochmal ein Weihnachtsfilm oder einfach so irgendwas machen. Ich denke da fällt uns schon was ein. Gegen 16 Uhr könnte meine Mutter mit den Kindern in die Kirche zum Krippenspiel oder ein wenig spazieren gehen. Mein Freund und ich wollten dann die Geschenke unterm Baum verteilen und teilweise größeres Spielzeug aufbauen.
Danach wird in Ruhe geduscht (die Kinder gebadet, evtl baden wir sie auch vor der Kirche/spazieren gehen) und uns dann schick gemacht.

Danach gibts die Bescherung und danach Abendbrot (welches wohl recht locker ausfallen wird ;-) )

Und dann halt noch spielen bis die Kinder ins Bett gehen. Und dabei dann den ganzen Tag Weihnachtsmusikbeschallung - sprich in der Weihnachtsbäckerei und Last Christmas (die beiden Lieblingslieder meiner Großen in Dauerendlosschleife *örks* ;-)

Gruß
Sandra

5

Wir machen alle einen schööööönen Mittagsschlaf.
Um kurz nach 3 laufen wir zur Kirche, dort beginnt um 16 Uhr das Krippenspiel.
Dann laufen wird zurück, treffen die Großeltern zum weihnachtlichen Singen.

Um ca. 18.30 Uhr gibt es dann Abendessen und danach Bescherung.

6

Huhu

Der Vormittag ist bei uns ein ganz normaler Tag...

Mittags wird dann etwas ausgeruht und "Aschenbrödel"geschaut...dann machen wir uns fertig für die Kirche...meine Mama bereitet in der zeit alles vor...
Nach der Kirche essen wir, lesen eine Geschichte und singen...dann ist Bescherung...

Überbrücken muss ich nicht viel, da Kim weiß das es Geschenke erst nach dem Abendessen gibt und dies auch ohne murren akzeptiert....

Lg

7

Im TV kommen jede Menge schöner Kinderfilme, wie jedes Jahr ;-)

8

Hallo lala 7272,

mein Freund wird am späten Vormittag nach dem Frühstück losziehen und einen schönen Baum für uns suchen.

Dann wird er aufgestellt und mein Freund schmückt ihn. Vielleicht lässt er ja meine Tochter helfen, denn er hat das lange nicht mehr gemacht :-D

Am Nachmittag gönnen wir uns noch einen schönen Weihnachtskaffee mit Kuchen und fahren dann zu meinen Eltern zum Abendessen und Bescherung.

Versuch es mal mit Kino. Was anderes würde mir bei diesem Wetter eher nicht einfallen. Kindertheater sind an Heiligabend soweit ich weiß, geschlossen.

GLG

9

Hallo,

wir gehen in die Therme. Dort ist nicht viel los und die Zeit ist super überbrückt. Mittagsschlaf wird im Auto gemacht. Daheim macht sich jeder schick für die Kindermette und schwupp war das Christkind da :-)

lg