Hallo
Jetzt muss ich doch mal fragen. Mein Mann hat seit 4 Jahren sich um sich gekümmert, da er ziemlich ausgelaugt war. Hatte damals 10 Moante auszeit genommen und ist dann immer wieder zu verschiedenen "Heilern" gegangne. Keine Psychologen, sondern Coaches, Kinesiologen etc.
Er war immer unglücklich mit sich und der Welt.
Seit ca. 1 Jahr hat er dann auch immer gesagt, dass er sich nicht wohl fühlt und er nicht mehr gern nach Hause kommt. Wenn ich gefragt habe was wir ändern können, dann kam nicht viel. Ausser, dass er mehr Sex braucht. kann ich verstehen, aber ich brauchte auch Sachen. Wie Hilfe in der Familie oder zustimmung bei Umbauten oder neuen Kleidern.
Ostern war es schon mal knapp am Ende. Er hat aber nie Schluss gemacht, sondern nur gejammert.
Im August kam dann eine andere Frau ins Spiel (nur Sex) und da habe ich gesagt, dass es das war.
Eigentlich bin ich froh, dass es so ist, aber trotzdem frage ich mich. Was hat ihn bewogen so zu werden?
Wenn ich ihn gefragt habe was er will, dann kam nur, dass er sich erst um sich kümmern muss bevor er sich um andere kümmern kann.
Ihm fehlte meine Anerkennung in den letzten Jahren. Aber die viel mir auch immer schwerer bei einem Mann, der immer nur an SICH denkt. Er ist nett, tut fast alles was ich sage, aber findet keine eigenen Wege. Ich habe mich zur Zeit entschieden, mal nicht ihm Möglichkeiten aufzuzeigen, sondern ihn selbst einen Weg zu finden, aber es kommt NICHTS.
Finanziell gibt es keine Probleme. Wir leben einentlich wie vorher nur dass er nicht mehr hier schläft und wohnt. Aber um den kleinen zu sehen kommt er immer hierher. und länger als 3 Stunden kann er ihn auch nciht nehmen.
Kann mir das einer erklären, oder vielleicht sagen was er so denkt?
Freno
warum hat er es getan?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von freno - 22.12.11 - 09:35 Uhr
Beitrag von witch71 - 22.12.11 - 13:57 Uhr
Google mal die Begriffe "Depression" und "Burn-out-Syndrom" vielleicht hilft Dir das weiter.
Beitrag von starshine - 23.12.11 - 10:57 Uhr
klassische Sympthome für Depression oder burn-out. Frag bloss nicht nach einem "warum", denn damit wirst Du nie fertig. Akzeptiere die Situation so wie sie ist und sei froh, dass Du nun ein freieres Leben mit Deinem Kind aufbauen kannst.
Viel Glück Euch beiden!!!
Beitrag von freno - 23.12.11 - 20:23 Uhr
Hallo
ja, nach dem "warum" frage ich schon, aber weiß, dass es nichts bringt, aber er sagt ja auch jetzt nicht was er will.
Er hat ja nur gejammert und gewartet, dass andere ihm sagen was er machen soll oder auch nciht. Darauf habe ich keine Lust mehr. Jetzt soll er mal nachdenken.
Wielang dauert sowas?
Freno
Beitrag von starshine - 27.12.11 - 13:59 Uhr
Wie lange so etwas dauert kann Dir keiner sagen. Warte auch nicht darauf, dass er "aufwacht" oder was auch immer. Nimm Dein Leben nur für Dich und Dein Kind in die Hand und gestaltet es neu.
Euer Sohn ist ja noch ziemlich klein, aber doch nicht zu klein, dass der Vater sich alleine (nicht bei Dir) mit ihm beschäftigt. Fang da doch mal an und mach ihm klar, dass er sich über den Umgang Gedanken machen soll und dass er etwas mit seinem Sohn unternehmen soll - alleine!
Lass den Typen ruhig ziehen, denn Du hast schon 3 Kinder - Du brauchst kein Viertes!
Der Anfang ist schwer, aber ich denke Du kennst das aus der Vergangenheit, oder? Was sagen denn die beiden Grossen dazu?
Lass Dich nur nicht unterkriegen! Du schaffst das!
Beitrag von kulka74 - 23.12.11 - 11:54 Uhr
Hej, waren wir mit dem gleuichem Mann verheiratet? Nur bei uns waren es 6 Frauen, nicht nur eine...
Beitrag von freno - 23.12.11 - 20:24 Uhr
Wieviel er jetzt noch hat nach der einen weiß ich ja nicht. Er hat nur gesagt, dass er mehrere Bekannte hat.
Freno
Beitrag von steffi3009 - 25.12.11 - 14:03 Uhr
Willkommen im Club.
Genauso (!!) war mein Mann auch, ehe er sich im September ne Freundin angelacht hat (nur dass er nicht gerne shoppen geht) und ausgezogen ist. Sie war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich habe keine Ahnung, was da in den Männern vorgeht.
Midlife-Crisis? Anerkennung von außen? Selbstbestätigung??
Meiner hat auch nichts getan: nichts im Haushalt, nichts in der Freizeit, nichts bewegt. Nichts, null. Aber er hat sich beschwert, dass er immer alles tun muss, was ich will. HALLO??? Wenn Mann nicht weiß, was er möchte, wie soll Frau dann das tun??
Vielleicht liegts am Alter? Meiner ist 32.
Burnout? Hm. Ich weiß es nicht.
Mittlerweile ist meiner seit 4 Monaten weg. Aber er regelt nichts. Keine eigene Wohnung (sodass er mal die Kinder nehmen könnte), nicht umgemeldet, keine Lohnsteuerklasse gewechselt.
Vielleicht wollen sie den nächsten Schritt nicht tun, weil sie sich erhoffen, dass es doch noch mal was werden könnte?
Also mir gings lange Zeit genau so: ich wollte nichts tun um die Trennung voranzutreiben. Dann hab ich mir gesagt, dass ich nicht den Rest meines Lebens auf ihn warten kann und habs selbst in die Hand genommen.
Meiner sagt auch immer, dass er nicht langfristig plant. Nur so eine Woche im Voraus.
?? Warum? Was soll mir diese Aussage mitteilen? Ich weiß es nicht.
Würde sich dein Mann trauen, zu sagen, dass er dich wieder will? Was meinst du?
LG Steffi
Beitrag von freno - 25.12.11 - 14:33 Uhr
Hallo
HAbe gerade mal den Nachmittag Kinderfrei. Das tut richtig gut.
Nein, mein Mann will nicht wiederkommen. Und nach gestern brauch ich ihn auch nicht wieder.
Er ist ganz nett und macht smalltalk mit allen, auch mit mir, wenn ich das zulassen würde, aber wenn ich ihm arbeit (z.B.sachen wegen der Steuer) mtigebe, dann sagt er , dass er sooo viel arbeitet und einen Vollzeitjob hat und keine zeit hat.
So wie ich das gerade sehe läuft er direkt in die nächste burnout Krise rein. Aber soll nicht mein Problem sein.
Freundin hat er wohl keine, dafür jammert er schon wieder wie gestresst er ist.
Aber meiner wird nächstes jahr 50.
Ich hätte am liebsten keinen Kontakt oder so gut wie keinen, aber das geht wegen der Kinder nicht. Weil sonst ärgere ich mich immer.
Gruß
Freno
Beitrag von steffi3009 - 25.12.11 - 14:50 Uhr
Okay.
Was ist denn gestern passiert?
Ich habe auch Kinderfrei, er hat sie mit zu seinem Vater genommen - ist ja so schön beschaulich. Haha.
Eigentlich hätte ich tausend Sachen zu tun, aber ich mache nix. Bin weggefahren.
Mir gehts auch so, dass ich am liebsten keinen Kontakt zu ihm hätte, aber durch die Kinder bin ich ja gezwungen ihn zu sehen. Ich reg mich auch auf.
Doch die letzten beiden Male hat er so schlecht ausgesehen, dass ich mich irgendwie gefreut habe... Auch doof.
Er hat mir "angedroht" wieder bei uns einzuziehen. Total wirre Gedanken von ihm. Keine Ahnung was das soll? Will er wieder zurück und wenn ja, warum?
Mein Leben geht grad im Schneckentempo voran. Nichts geht.
Ferien und viel Zeit zum Grübeln.
LG Steffi