Hilfe, wie komm ich in Stimmung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von phoebemiau - 22.12.11 - 10:37 Uhr

Hallo,

meine Weihnachtsstimmung liegt wirklich bei - 10%, ich hab absolut keine Lust mich damit zu befassen, mach es nur der Kinder wegen und selbst da nur halbherzig.

Ich habe weder Lust Geschenke einzupacken (was ja nun doch mal sein muss) noch hab ich Lust den Baum zu schmücken geschweige denn noch das Weihnachtsessen zu machen.

Mein Mann muss noch mehr arbeiten wie ich also bleibt das alles an mi hängen, die Kinder sind auch ehr (sorry) "Lästig" bei den Vorbereitungen als das sie helfen würden.

Wie kann ich mich in Stimmung bringen um übermorgen nich als völliger missgelaunter "Grinch" da zu stehen???

Geht es nur mir so????

Help!

LG Phoebemiau

Beitrag von mami0488 - 22.12.11 - 11:12 Uhr

hey

hör weihnachstlieder während du den baum schmückst oder geh auf den weihnachtsmarkt, sing mit deinen kindern weihnachtslieder, backt plätzchen.

man es gibt doch genug möglichkeiten, um in stimmung zu kommen#ole

gruß mami#winke

Beitrag von phoebemiau - 22.12.11 - 11:53 Uhr

Plätzchen haben wir mehrfach gebacken, auf dem Weihnachtsmarkt waren wir auch schon 3 x und die Musik höhren die Kids auch oft.... aber ich komme dieses Jahr einfach nicht in Stimmung, micht nervt es nur das es ein erhöhtes Stressaufkommen ist :-( So schlimm wie dieses Jahr wars echt noch nie....

Ohne KInder würd ich warscheinlich unsere Praxis schließen und in ein warmes Land fliegen um "Sommerurlaub" zu machen :-p

Beitrag von mami0488 - 22.12.11 - 11:56 Uhr

ja dann buch doch für nächstes jahr ein schönen urlaub, damit du den stress nicht hast. irgendwo in die #sonne

aber nichts desto trotz, wünsche ich dir und deiner family ein schönes fest und einen guten rutsch#winke

Beitrag von phoebemiau - 22.12.11 - 12:04 Uhr

Naja, das diskutier ich seit Jahren mit meinem Mann da meine Eltern ja eh in Australien leben, bin da ja auch aufgewachsen, aber er will halt hier mit seiner Familie feiern und meint, das meine Eltern ja auch kommen können #augen er will die Praxis nicht solange alleine lange lassen (ja, ist doof weil wir uns in den Diensten auch abwechseln und sonst gar keiner da ist) und für 1 Woche lohnt son Flug auf der Strecke nicht.. bla.. bla... haben wir seit ca. 4 Jahren die Diskusion, dieses Jahr hat er ja noch Glueck das er tatsaechlich ueber die Feiertage als Notdienst eingetragen ist.

Wuensch dir auch schoene Weihnachten und nen guten Rutsch, ich hoffe die Freude der Kids beim Auspacken steckt wenigstens an.

LG

Beitrag von ostsonne - 22.12.11 - 11:37 Uhr

Mir gehts wie dir..... wenn die Kinder nicht wären, würde für mich dieses Jahr Weihnachten ausfallen.

Beitrag von 24hmama - 22.12.11 - 11:56 Uhr

hallo

Liegt bei euch Schnee?
Das hilft bei mir immer ungemein

Ansonsten würde ich sagen du setzt dich abends ohne Kinder auf die Couch,
lässt leise Weihnachtsmusik laufen und entspannst dich einfach mal völlig.

weihnachten ist nicht die Zeit von "muss und soll",
sondern von Freude, Familie...

Solltest du bis Samstag noch keine Weihnachtsstimmung haben,
dann sieh das ganze einfach als "Freude für die Kinder"
Freu dich MIT den KIndern, sehe dir ihr leuchtenden Augen an....

Außerdem kannst du auch mit den Kindern über WEihnachten reden.

Ich finde es immer total süß wenn mich meine Kids alles ausfragen #verliebt
Dann sehen wir aus dem Fenster und schauen ob wir das Christkind wo sehen und
spekulieren und reden über das Christkind...

Lass dich einfach drauf ein und wenn es NUR AUF DIE FREUDE der Kinder ist ;-)

wie gesagt es ist doch kein "MUSS" ;-)

Beitrag von pinktier - 22.12.11 - 12:37 Uhr

Ich brauch gar keine "Weihnachtsstimmung". An Heiligabend gibt es leckeres Essen bei uns, am 1. Weihnachtstag gehen wir mit unseren Elternpaaren essen und am 2. Weihnachtstag gehen mein Mann und ich und unserer Sohn in die Sauna. Das war's.

Es gibt einen Baum, der morgen schön geschmückt wird, wir gehen vor der Bescherung in die Kirche, und ansonsten ist alles wie sonst, nur dass wir frei haben und viel Zeit füreinander.

Weihnachtsmusik hasse ich.

Weihnachtsmärkte mit hektischen Einkäufern und glühweinseeligen Gemütlichkeitsfanatikern mag ich auch nicht.

Beitrag von schnabel2009 - 22.12.11 - 12:45 Uhr

hi,

am besten versuchst du nicht zwanghaft in weihnachtsstimmung zu kommen, bleib locker--oft kommt ja der appetit erst beim essen ;-)
dann könntest du beim geschenkepacken weihnachtslieder hören, beim baum schmücken deine kinder mitmachen lassen und dir ein gläschen sekt gönnen und vor allem kein perfektionismus erwarten.....

lg schnabel

Beitrag von clementi - 22.12.11 - 13:54 Uhr

Hallo Phoebemiau,

also ich freu mich. Es ist das erste Weihnachtsfest seit langer Zeit, wo ich wieder entspannt und glücklich sein werde #freu

Im Haus meines Freundes wird ein Christbaum stehen (im Haus, wo wir mit meinem Mann gewohnt haben, war Weihnachtsdeko unerwünscht), an Heiligabend sind wir schön essen bei meinen Eltern, am 1. Weihnachtstag gibts einen Ausflug zum Vater meines Freundes (ich hoffe, es schneit nicht und die Autobahnen sind frei).

Am 2. Weihnachtstag werden wir mittags wieder heimfahren, abends zum essen ausgehen, dann die Kerzen am Christbaum anzünden und den Abend richtig gemütlich ausklingen lassen.

GLG

Beitrag von crabby - 22.12.11 - 20:44 Uhr

morgen früh einkaufen, einen pie backen, morgen abend schön in die badewanne, anschließend den christbaum schmücken, wenn die kinder im bett sind, dann lasse ich mich von meinem mann mit eine massage verwöhnen, und dann wird santa claus geschaut bei einem leckeren glühwein.......

am 24 dann vormittags den tisch decken für 11 personen und alles für das raclette vorbereiten - ne stunde mittagsschlaf und dann gehts los zum endspurt (auf den ich mich schon sehr, sehr freue)

am ersten weihnachtstag gehen wir mit meinen eltern essen und am 2. weihnachtstag bin ich mit den kindern alleine, da mein mann 24-stunden-bereitschaftsdienst im krankenhaus hat#heul wie jedes jahr am 2. weihnachtsfeiertag. Wir sind dann mittags bei meinen schwiegereltern zum essen (1.etage tiefer) und werden es uns dann gemütlich machen.

schmücke den weihnachtsbaum, mach dir schöne kerzen an, und lasse dich einfach mal ein wenig verwöhnen

Frohes Fest

lg
crabby