Absage - silopo

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von betty38 - 22.12.11 - 10:58 Uhr

Man, das war gestern echt enttäuschend...

Hatte gestern mein zweites Vorstellungsgespräch. Super Firma, 25 min. Fahrtzeit. Super Verdienst, nettes Team. Alles in allem eine Sahneschnitte.
Beim Auftaktgespräch sagte man mir, ich sei die Nr. 1 unter 120 Bewerbungen.

Übers WE sollte ich mir noch einmal Gedanken machen, ob ich eine Vollzeitstelle mit zwei Kleinkindern (Zwillinge, 3) hinkriege. Das habe ich getan. Ich habe meine Eltern im Hintergrund, die bereits jetzt schon viel übernehmen (arbeite etwa 25 Stunden/Woche, 1,5 Stunden Arbeitsweg einfach !!!) und auch mein Mann kann viel übernehmen.

Gestern kam ich dann zum Gespräch, mit der positiven Mitteilung, dass wir nicht nur Plan A + B, sondern auch noch C für die Kinderbetreuung haben und ich es sehr gerne machen würde... Fing dann der GF an, dass sie nochmal die Köpfe zusammen gesteckt haben, einen Unternehmensberater zu Rate gezogen und nun alles umsturkuriert haben (innerhalb von 2 Tagen - haha)...Sie planen nun noch eine zweite Sparte in ihr Produktportfolio aufzunehmen und hätten mich dann gerne als Branchenkenner in diesem Bereich und das auch noch in Teilzeit. Ist das nicht toll - " grmpf " Leider erst in etwa einem Jahr (voraussichtlich)....

Er (GF) hätte nochmal mit seiner Schwester gesprochen, die auch Zwillinge hätte und da ist ständig einer krank usw.

Bis ich dann geschnallt hatte, dass dies nur eine schön verpackte Absage war, nichts weiter, konnte ich nicht mehr reagieren.

Meine Güte, ich hab wirklich alles im Hintergrund, meine Eltern und Co. Was machen dann erst alleinerziehende Frauen ??? Ist echt bitter.

LG und frohe Weihnachten trotzdem an alle -

betty

Beitrag von mamavonyannick - 22.12.11 - 11:36 Uhr

Hallo, das tut mir sehr leid. Aber ich denke, bei 120 Bewerbern war bestimmt noch jemand da, der keine Kinder hatte. Ja, das ist sehr traurig für dich.

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

Lass dir die Weinhachtsfeiertage nicht dadurch vermiesen.

vg, m.

Beitrag von marion2 - 22.12.11 - 11:39 Uhr

Hallo,

"Er (GF) hätte nochmal mit seiner Schwester gesprochen, die auch Zwillinge hätte und da ist ständig einer krank usw."

Schon komisch, wo überall Zwillinge auftauchen. Besonders, wenn man sich irgendwo vorstellt.

Gruß

Beitrag von lena1309 - 22.12.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

da ist es wohl egal, ob es Zwillinge sind oder Geschwisterkinder mit kurzem Abstand, du bist als Mutter ein Risiko und brauchst da einen langen Atem. Meine Beiden sind knapp 18 Monate Unterschied und ich musste um meine Stelle kämpfen.
Jemanden ohne KInder hätten sie sofort genommen, aber meine Vita war gut also habe ich wie auf einem türkischen Basar gehandelt. Ich wollte 20 Stunden, die wollten 39 Stunden. Ich habe genervt und gepokert und wir haben uns bei 30 Stunden getroffen.

Das ging, weil meine Tagesmutter mir grünes Licht gegeben hat.
Und ich habe nicht nur Plan A,B,C sondern ich kann bis F hochschrauben. Und das habe ich nicht geplant, sondern es hat sich in Krisenzeiten ergeben.

Halte durch und zeige Willen und Zähne bzw. Krallen.

LG
M.

Beitrag von pinktier - 23.12.11 - 14:33 Uhr

Ganz ehrlich: Ich würde mir auch drei bis zehn Mal überlegen, ob ich eine Mutter von zwei kleinen Kindern (Zwillinge oder nicht) einstelle. Lies mal hier die ganzen Beiträge, wo es um aufgebrauchte Kinderkranktage geht, um vorgetäuschte eigene Krankheiten, um dann doch bei den Kindern zu sein...

Ich kann jeden Arbeitgeber verstehen, der sich das nicht antut.

Beitrag von betty38 - 24.12.11 - 11:00 Uhr

... Womit wir wieder im kinderfreundlichen Deutschland sind!!!

Ich war noch nicht einen Tag wegen Kinderkrankheit zuhause, bei mir geht es zum Glueck und es ist auch Einstellungssache, wie beim Thema Krankfeiern allgemein...

Happy X-mas !

Beitrag von rosaundblau - 25.12.11 - 20:57 Uhr

Ja, ein fauler Apfel im Korb und schon hat man das Dilemma!